WebOS Abstürze ?

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2020, 17:14
Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht. Seit einigen Wochen stürzt bei mir immer wieder mal die ein oder andere APP bzw. WebOS ab. D.h. WebOS stürzt nicht komplett ab aber es ist plötzlich der Cursor verschwunden, die Back-Taste funktioniert nicht mehr, die WLAN Verbindung fällt aus und das ganze System (z.B. Einstellungen) ist extrem träge. Aber der normale Fernseh-Empfang funktioniert weiterhin ganz normal. Das Einzig was dann hilft ist wirklich stromlos machen danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Nur auf Standby schalten reicht nicht.
Ich habe bereits einen Werksreset gemacht ... hat keine Besserung gebracht. Ich hatte anfänglich mein Netzwerk im Verdacht und habe dem TV auch bereits eine fixe IP-Adr zugeordnet. Ich hatte auch bereits ein externes WLAN - Modul angeschlossen welcher über den LAN Anschluss mit dem TV verbunden ist (nicht USB) ... keine Besserung.
Ich habe davor auch meine Soundbar abgeschlossen (CEC Steuerung wieder deaktiviert). Aktuell habe ich Nichts am TV außer das SAT-Kabel und der Absturz tritt nach wie vor ca. alle 2 Tage 1x auf ... manchmal auch öfter.
Hat irgendwer eine Idee ? Ich kann nur noch einmal einen Werksreset versuchen. Habe glaube ich schon das ein oder andere mal gelesen das diverse Probleme erst beim 2. bzw. 3. Reset verschwunden waren. Klingt für mich aber absolut unlogisch. Aber ihr seht ja was ich schon alles versucht habe.
nimsa67
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2020, 17:17
Sorry hab mich komplett vertan. Wollte eigentlich in das B7/C7... Thema posten. Ich habe einen LG OLED 65B7
nimsa67
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2021, 16:06
Hallo, hier nun ein Update zu meinen Absturz - Problemen.
Ich habe seit einigen Monaten nun einen 80MBit (davor 40MBit) Internetanschluss von A1. Und das Gute an dieser Hybrid-Variante (Festnetz/Mobil) ist das ich bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich durchgehend/konstant diese Bandbreite zur Verfügung habe. Bisher hatte ich in den letzten 5 Monaten genau 1x (jetzt am Oster-WE) einen Absturz bei meinem LG. Und da war auch ein Einbruch bei der Verbindungsgeschwindigkeit nachvollziehbar. D.h. unterm Strich ist die Netzanbindung beim LG ist ein Scheiß bzw. derart empfindlich das es bei starken Bandbreiten dropdowns zu einem Absturz des WebOS kommt. Ich könnte ja verstehen wenn die APP abkackt aber das davon auch andere Dinge des Betriebssystems betroffen sind ist schwach. Zum Glück ist das jetzt aufgrund der konstanten 80 MBit kein Problem mehr. Übrigens beim Sony ist es so wie man es erwarten würde - hab das absichtlich einmal herbeigeführt. Wenn er die Internetverbindung verliert hat das keine Auswirkungen auf Android.


[Beitrag von nimsa67 am 13. Apr 2021, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WebOS 22 - Wie funktioniert Multi View
wilih am 07.05.2022  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  5 Beiträge
webOS Neustart
hockeyfreak am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  2 Beiträge
Steuerung Sendermediatheken in WebOS
frechdaxx87 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  3 Beiträge
Plötzlich WebOS beim anschalten.
jorgo04 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  3 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
OLED 55C9XLA App stürzt grundlos ab
Haukino_ am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  2 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG webOS & Streaming vom NAS?
JoeyJoe am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 65 G1 bzw G19A / Fehler webOS Dashboard öffnet nicht
Jenlain am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 08.10.2023  –  8 Beiträge
C9- Einschaltmeldung "WebOS wurde aktualisiert"
satmark am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen