Kein B9 nur noch Angebote für BX?

+A -A
Autor
Beitrag
Achim44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2020, 20:31
Guten Abend zusammen,

ich hatte eigentlich seit Monaten auf den Black Friday gewartet um mir den B9 65 Zoll zu holen. Nur gab es diesbezüglich irgendwie gar kein Angebot oder ich habe einfach keins gefunden. Hat der schon so ausgedient, dass der nicht mehr beworben wird oder was ist der Hintergrund? Lediglich der BX mit ca 1.5k war bei Saturn im Angebot.
Weiß jemand wie das in der Vergangenheit war.. kann man um Weihnachten rum noch mit Angeboten rechnen oder vielleicht im Frühjahr?


Danke und lieben Gruß

euer Achim
ssj3rd
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2020, 21:44

Achim44 (Beitrag #1) schrieb:
Hat der schon so ausgedient,


JA


Achim44 (Beitrag #1) schrieb:
kann man um Weihnachten rum noch mit Angeboten rechnen oder vielleicht im Frühjahr?


NEIN


[Beitrag von ssj3rd am 29. Nov 2020, 21:46 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2020, 22:31
Ausgedient? Witzbold. Die letzte B9-Auflage wurde bis Mai diesen Jahres noch gebaut...
Achim44
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Nov 2020, 08:38

leo_62 (Beitrag #3) schrieb:
Ausgedient? Witzbold. Die letzte B9-Auflage wurde bis Mai diesen Jahres noch gebaut...


Wie kommt es denn dann, dass man am black friday 0 Angebote diesbezüglich sah?
Sind die alle schon aus den Lagern?
Hab grade mal nachgeschaut. Im Oktober lag der noch bei 1,1k. Mittlerweile steht er bei 1,9k (idealo).
leo_62
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2020, 11:59
Mit Witzbold habe ich User 'ssj3d' betitelt, nicht dich.
Nein, für 1,1 k war wohl der 55er. Der 65B9 schwankt seit August zwischen 1.500,- und 1.800,-.
Und ja, ich denke, er ist ziemlich abverkauft....
TrueVision
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2020, 17:30

leo_62 (Beitrag #3) schrieb:
Ausgedient? Witzbold. Die letzte B9-Auflage wurde bis Mai diesen Jahres noch gebaut...

Ich glaube da habt ihr euch nur missverstanden.

Wie du schon selbst gesagt hast wird die 2019er Generation von LGs OLED TVs schon eine Weile nicht mehr gebaut und seit einigen Monaten bekommt man deshalb nur noch Restposten bei Händlern, die diese noch im Lager haben. Bzw. natürlich auch noch Retouren-/Gebraucht-Ware.
D.h. die Verfügbarkeit dürfte jetzt so langsam gegen 0 sinken und mit Preisstürzen im großen Stil darf man nicht rechnen. Vielleicht kann man noch sehr punktuell einzelne Schnäppchen machen, wenn ein Händler gerade sein Lager leer räumt.

Die 2019er haben auch erst vor Kurzem ihr letztes großes Software-Update bekommen (Firmware v05.xx.xx / webOS 4.9), ab jetzt gibt's nur noch Bugfixes / Sicherheitsupdates. Die 2021er Generation steht auch schon in den Startlöchern.
Von dem her hat die 2019er Generation durchaus generell auf dem Markt, bei den Händlern und speziell bei LG bzgl. Feature-Updates "ausgedient". Auch wenn ich den Begriff nicht ganz passend finde.

Das heißt natürlich nicht, dass jetzt die 2019er OLED TVs bei den Nutzern "unbrauchbar" geworden sind oder dass das schlechte TVs wären. Aber man sollte sich schon sehr genau überlegen, ob man sich jetzt noch einen TV der 2019er Generation holen möchte.
Ich würde jedem raten lieber auf die offiziellen Infos zu den 2021ern zu warten und dann eine Entscheidung treffen ob man sich einen 2020er holt oder auf die 2021er Generation wartet.
Achim44
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Dez 2020, 20:13
Danke für deine ausführliche Antwort. Wie sieht es denn beim BX aus.. ich als Laie würde ja jetzt sagen, dass man da noch n Schnapper machen kann, wenn die neuen Modelle rauskommen? Liege ich da, ähnlich wie beim black friday, wieder daneben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED B9 Einstellungen
ultras1943 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  14 Beiträge
LG B9 mit PS5
fire3003 am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  2 Beiträge
Unterschiede bei Model B9 65 Zoll
Achim44 am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  5 Beiträge
Automatisches Firmware-Downgrade BX
watercool am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  5 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
LG BX Ersatzfernbedienung/Seniorenfernbedienung
datscion am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  7 Beiträge
LG OLED B9 - Temperatur/Heizung/Standort
Qpa am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  4 Beiträge
LG OLED B9 SW oder HW Problem ?
tv_glotzer5 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  5 Beiträge
LG B9 + Denon S750H: Sprache aus Surroundlautsprechern
jim_bocho am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  5 Beiträge
Wandmontage B9/BX9 oder C9/CX9
Bolacha-Mole am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen