Bildschirmschoner geht ständig an

+A -A
Autor
Beitrag
pumpnC
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2020, 17:08
Hallo ich bin der neue, und habe aus diesen Forum schon viele nützliche Informationen bekommen. Tolle Community!!!

Nun zu meinem Problem. Bin seit letzter Woche Besitzer eines LG 55CX und bin wirklich begeistert von diesen OLED. Allerdings habe ich seit gestern ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Der aktiviert sich einfach bei laufenden Programm. Normalerweise macht er das doch nur, wenn zu lang ein statisches Bild angezeigt wird. Bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß woran das liegt, und wo es dafür eine Einstellung geben soll.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
leo_62
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2020, 18:22
Möglich, daß 'Energiesparen Ein' in den Einstellungen unter 'Bild' zu einem schnelleren Anspringen des Bildschirmschoners führt.
Ein An/Ausstellen per Menü ist meines Wissens nicht möglich.
Ansonsten stelle den TV mal eine Nacht stromlos, das wirkt manchmal Wunder..
pumpnC
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2020, 18:56
Energiesparen hab ich deaktiviert. War bevor das los ging nur in den Einstellungen und danach ging das los. Bei normalen Sendebetrieb also ohne Standbilder. Kann das evtl. auch auftreten, wenn im Hintergrund eine mögliche App läuft? Der Fernseher ist ja so eng mit den Smartfunktionen verstrickt, dass man gar nicht mehr weiß, welche Hintergrundaktivitäten da laufen.

Scheinbar ist das wohl ein Phänomen, was ich habe, weil im Netz finde ich diesbezüglich keine einzige Problemmeldung.
udogigaherz
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2020, 20:49
Dein Gerät ist eindeutig defekt, gib es umgehend zurück, niemals darf sich der Bildschirmschoner bei laufendem Programm aktivieren.

Einstellen oder reparieren kann man da nichts.


Grüße
Udo
08fuffzehn
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2020, 12:13
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Trifft die Einschätzung zu, ist das Gerät defekt?
Was sagt der Händler?
VG
Schahn
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2020, 16:21
Bevor man eine aufwändige Rückgabe einleitet, gerade jetzt zu der Zeit, würde ich erstmal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen. Das Ganze klingt ja nun doch stark nach einem Software-Problem.

Das macht zwar auch Arbeit, aber sicherlich weniger als ein kompletter Austausch. Und man kann es gleich machen

mfg, Schahn


[Beitrag von Schahn am 17. Dez 2020, 16:22 bearbeitet]
pumpnC
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2020, 17:14
Also jetzt tritt es nicht mehr auf. Hab einfach mal alle Apps beendet. Scheinbar springt der Schoner an, wenn irgendwas bestimmtes im Hintergrund mitläuft.
08fuffzehn
Neuling
#8 erstellt: 20. Dez 2020, 12:52
Problem beseitigt. Ich habe den TV einige Stunden stromlos gesetzt.
Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Danke für den Tipp
OndyTHX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2023, 04:34
Hallo Forum leute

Ich habe seit ca. 5 Monaten auch ein Problem mit den Sternchen Bildschirmschoner

er kommt völlig warlos mal nach 2 stunden dann mal nach 20 minuten. es gibt auch zeiten in dem er nach 5 Stunden angeht.
Seltsamer weise wenn der Sternchen Bildschirmschoner angeht läuft RTL. Es kann zufall sein aber das wollte ich mal erwähnen.

Volgendes habe ich schon Probiert.

Werkseinstellung zurück gesetzt
TV vom Strom getrennt über stunden
4 stunden automatik ausschalten ist auf aus gestellt
Timer Funktionen sind Ausgestellt
Schlummer Funktion ist Ausgestellt
Timer ausschalten ist auf Ausgestellt
unter zustzliche einstellungen der punkt: Kein Signal Bild: ist auf aus gestellt (ich hatte ihn auch mal auf an gestellt keine veränderung)

TV Software zur Zeit 04.40.70
TV Information: OLED55CX9LA

Ich möchte noch erwähnen das dieses Problem nach einen Software update auftrat. Kann mich leider nicht mehr erinnern was das für eine Software war.

Ich war der meinung das dieses Problem mit einen neuen Softrware Update behoben wird aber nichts hat sich verändert.

nun meine Frage gibt es die Möglichkeit Software einer älteren version auf den TV aufzuspielen.
oder hat jemand das Problem lokalisieren können?
MuP
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Feb 2023, 11:28
... #7 getestet?
pumpnC
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2023, 17:52
Bei mir besteht dieses Problem auch seit geraumer Zeit, und auch bei mir geht er nur bei RTL an. Damit will mir der Fernseher sicher etwas sagen 😁 Juckt mich mittlerweile auch nicht mehr, weil ich diesen Drecksender ohnehin kaum mehr gucke.


[Beitrag von pumpnC am 09. Feb 2023, 17:53 bearbeitet]
OndyTHX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2023, 04:11
MuP, Ich habe keine Apps installiert. aber ich habe mal den App verlauf gelöscht mal sehen ob es was bringt.

Ich habe noch bis 2026 Garantie, ich werde mal mich darum kümmern das Ich ein neuen bekomme. Bin sicher das es nur ein fehler der Software ist aber mitten im film ist das doch sehr störend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65C7D Bildschirmschoner
stransky am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  8 Beiträge
LG Bildschirmschoner " Gemälde"
schnarchnase66 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
LG Oled C9 Bildschirmschoner Feuerwerk
toommtom am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  4 Beiträge
kein Bildschirmschoner, LG Support ratlos
aisdorf am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  25 Beiträge
LG OLED 55CX9LA geht ständig aus und wieder an
crazydriver83_ am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  5 Beiträge
Problem: 55EC930V "dimmt" ständig
Eriol_Brumel am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  6 Beiträge
LG C9 verliert ständig PC-Signal, trotz Glasfaser-HDMI
Levare am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  4 Beiträge
Oled65c9 schaltet sich ständig aus und an.
spoki am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  4 Beiträge
Streifen (Panel Schaden?) C7D
LaVidaLoca am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
BX9 verliert ständig die Sender (VFKD)
bigfraggle am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.024 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmineralw
  • Gesamtzahl an Themen1.551.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.556.489

Top Hersteller in LG Widget schließen