Lg oled 65 cx9la Empfehlungen!

+A -A
Autor
Beitrag
cekcey1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2021, 17:22
Hallo ich will mir ein oled tv zu legen den lg65 cx9la aber ich habe Bedenken mit dem burn in hat jemand den lg65 cx9la der mir es empfehlen kann und mit dem 5 Jahre Garantie von Mediamarkt wenn es vorkommen sollte was bringt beim burn in?
Was müsste man bei Einstellungen aufpassen bei dem oled tv ?

Mit freundlichen Grüßen
Cekcey1
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2021, 20:07
Glaube nicht das es bei der Mediamarkt Garantie dabei ist. In der Garantiezeit tauscht LG das Panel einmal aus. Ich habe meinen bei Wertgarantie versichert da dort Burn In abgedeckt .
cekcey1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2021, 21:08
Ok danke kannst du mir den link geben für die Garantie.
Würdes du mir empfehlen die Lg65cx9la tv als Samsung qled?
Ist es bei dir schon vorgekommen mit burn in?
cekcey1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2021, 13:11
Hat den jemand den Lg 65 cx9la der mir den empfehlen kann
cekcey1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2021, 17:13
Hallo habe da noch eine Frage bei den Lg oleds z.b. Lg65cx9la der Pixel refresher wird der nach alle 4 Stunden los gehen so das Mann alle 4 Stunden den tv ausschalten muss oder wie genau läuft das mit dem Pixel refresher
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:02
Also beim Spielen wäre es ganz gut den Algo nach 4 Stunden laufen zu lassen, sind eh nur knapp 5 Minuten . Ich mache das so.

Ich habe den LG C9 im Wohnzimmer und seit heute den Q95t von Samsung im Schlafzimmer. Vergleich ist schwer zu treffen da es verschiede Systeme sind. Bisher bin ich vom Q95 positiv überrascht.
cekcey1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:58
Ok danke ich will denn Q95T auch mal sehen
cekcey1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:40
Hallo habe es nicht so richtig verstanden mit dem Pixel refresher sollte man alle 4 Stunden ausschalten oder macht er automatisch nach z.b. 8 Stunden im Standby?
Weil bei uns wird der tv am Tag 10 bis 12 Stunden laufen aber ab und zu klar wird ausgeschaltet
Und was müsste man einstellen beim ersten Einrichtungen da mit Man keine Probleme bekommt nach dem auf Bau !

Mit freundlichen Grüßen
Cekcey1
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mrz 2021, 21:20

cekcey1 (Beitrag #8) schrieb:
Hallo habe es nicht so richtig verstanden mit dem Pixel refresher sollte man alle 4 Stunden ausschalten oder macht er automatisch nach z.b. 8 Stunden im Standby?
Weil bei uns wird der tv am Tag 10 bis 12 Stunden laufen aber ab und zu klar wird ausgeschaltet

Es gibt zwei verschiedene Kompensationen für Image Sticking.

Die RS-Kompensation läuft automatisch alle 4 Stunden (kumuliert), wenn man den TV ausschaltet und dauert ein paar Minuten. Von Hand kann man diese nicht auslösen.
D.h. man sollte den TV nicht im Dauerbetrieb 10 bis 12 Stunden am Tag laufen lassen, ohne ihn zwischendrin auszuschalten.

Im Store-Modus schaltet der TV sich zwangsweise nach den 4 Stunden kurz ab, aber den Modus würde ich natürlich keinem daheim empfehlen.

Was man von Hand auslösen kann ist die JB-Kompensation (Pixel Refresher), die alle 2000 Stunden läuft. Die wird ebenfalls ansonsten automatisch aktiviert, wenn man den TV ausschaltet und dauert deutlich länger. Unterbricht man diese bekommt man eine entsprechende Warnung.

Generell bringen die LG OLED TVs inzwischen ab Werk eine Fülle von Gegenmaßnahmen gegen Burn-In mit. Wenn du nicht anfängst diese abzuschalten, solltest du relativ sicher sein.
Wobei man sagen muss, dass ein Dauerbetrieb von 10 bis 12 Stunden täglich 7 Tage die Woche ein Stresstest für einen OLED TV ist, ins Besondere wenn dann eventuell auch noch immer derselbe Sender läuft. Mit einer gewissen Burn-In Gefahr musst du bei dieser Nutzung leben.


[Beitrag von TrueVision am 21. Mrz 2021, 21:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
Galeriemodus LG OLED 65 C97
Amy22 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
LG OLED 65 E9: Stand
tuxianer am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
LG OLED 65 B7 vs. LG OLED C8
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  11 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
LG OLED W7 65 Zoll Einstellungsthread
Lextasy86 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  19 Beiträge
LG OLED 65 B7D als Monitor nutzen
CouteX am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen