CX9LA Probleme mit HD+

+A -A
Autor
Beitrag
yabo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2021, 11:04
Hallo Leute,

habe ein HD+ Modul plus Karte (Version: HDA 05) mit 6 Monate Laufzeit bestellt.
Das CI+ Modul wird erkannt, die verschlüsselten Sender allerdings nicht freigeschaltet.

Das Modul in meinem alten Panasonic gestestet und hatte sofort alle Sender in HD.

Gibts hier eine Inkompatibilität von LG mit dem HD+ Modul?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Es gibt auch keine neue Software zum herunterladen und einstellen kann man am CI+ Modul auch nichts.

Über einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!

LG
yabo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2021, 12:02
Kleiner Nachtrag, weil es scheinbar einigen Foren-Mitgliedern geholfen hat.

Habe den Sendersuchlauf nochmals ohne HD+ Modul durchgeführt. Danach den TV ausgestellt vom Stromnetz getrennt, das Modul in den TV gesteckt und den TV eingeschaltet.

Auch nach 15 Minuten Wartezeit auf RTL HD konnte der Sender nicht entschlüsselt werden.

Eine Gültigkeit der Karte wird mir nicht angezeigt, auch keine Smartcard-Version /- seriennummer.

Einen Defekt würde ich ausschließen, nachdem es beim Panasonic ohne Probleme funktioniert.

Bin ratlos..
Mike212.t
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2021, 15:00
Ich hatte das gleiche Problem, und hätte kotzen können.
Aber ich habe eine Lösung zumindest für mich gefunden!
Als erstes Fernseher ausschalten, danach die Glotze vom Stromnetz trennen. Ein paar Minuten warten,dann den Stecker wieder
reinstecken,dann einschalten. Danach in die Einstellungen und den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzen!
Danach einen Sendersuchlauf starten. Wenn das erledigt ist das Modul ohne Karte in denCI Slot einsetzen. Dann sollte die Meldung
CI Modul erkannt kommen, nun solange Warten bis das Modul eingelesen wurde. Danach sollte die Meldung ( Karte in das Modul stecken)
kommen, es wird auch angegeben wie rum die Karte in das Modul gesteckt werden soll! Nun die Karte einlesen lassen, und danach sollte es funzen. Zumindest war es bei mir so, habe seitdem keine Probleme mehr.
Viel Glück beim ausprobieren !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spieleoptimierer CX9LA
Fr3akSh9w am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
No HDMI Signal CX9LA
HeiBoy am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  6 Beiträge
Magic Remote für CX9LA
apovis2105 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  10 Beiträge
Lg oled 65 cx9la Empfehlungen!
cekcey1 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  9 Beiträge
Bild ruckelt / stockt bei LG CX9LA
PatiW87 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  8 Beiträge
CX9LA - Dolby Vision - falsche HDMI-Info
Battousai am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  4 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
[gelöst] Seltsames Muster beim LG CX9LA 55 Zoll
scooby610 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  5 Beiträge
Kurze Frage: SkyQ auf CX9LA / Web OS 5.0
fmitsme_ am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662

Top Hersteller in LG Widget schließen