Welche Soundbar für LG OLED65G19LA?

+A -A
Autor
Beitrag
Monty-Mobile
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2021, 20:26
Hallo Community,

ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir eventuelle Dummheiten :).

Ich plane die Anschaffung eines LG OLED65G19LA und stelle mir die Frage, ob ich eine Soundbar dazu anschaffen sollte. Aktuell nutze ich ein 3.0 System an einem AV-Receiver. 5.1 oder gar 7.1 ist also kein Muss.

Da ich den Fernseher artgerecht an die Wand bringen möchte sind mir die passenden LG Soundbars ins Auge gesprungen. Die LG DG1 (manchmal auch G1 genannt) Soundbar und der Vorgänger LG GX Soundbar. Da die DG1 wohl auf die Breite von 55" Modellen ausgelegt ist, stelle ich mir die Frage ob nicht auch das GX-Modell infrage kommt. Die ist ja so breit wie ein 65" GX.

Was könnt ihr mir dazu sagen. Gibt es Einschränkungen in der Funktionalität wenn ich das Vorjahresmodell wähle? Passt die Optik der GX auch zum G1-TV? Wie unterscheiden sich die beiden Modelle klanglich (ich habe noch keinen Vergleichstest gefunden).

Oder gibt es eine ganz andere Empfehlung, für ein Modell um die 500€, die ihr mir geben könnt? Primäre Nutzung ist das Anschauen von Filmen über Netflix, Disney+ und Prime Video. Dazu kommen ab und zu Blu-Ray-Filme und ganz selten Entertain-TV. Eine Spielekonsole ist derzeit nicht vorhanden.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Beste Grüße Jan
Pixelmover
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2021, 19:03
Hallo Zusammen,

ich schließe mich der Frage des TE an, genau das beschäftigt mich nun auch seit einigen Stunden.
Einziger Unterschied ich habe OLED77G19LA.

LG DG1 oder LG GX Soundbar?

Habe also wie gesagt die selben Fragen, bitte um Unterstützung

Dankeschön!
SplinterTM
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2021, 23:24
Sonos
Pixelmover
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2021, 23:49

SplinterTM (Beitrag #3) schrieb:
Sonos :D


Das ist doch albern.
Bitte beim Thema bleiben.

Man meldet sich hier an, sucht im Fachforum Rat, stellt E-Mail Benachrichtigung auf aktiv und muss dann so was lesen.


[Beitrag von Pixelmover am 23. Nov 2021, 23:52 bearbeitet]
Basti89ify
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Dez 2021, 03:38
Was ist dadran albern? Albern ist eine LG Soundbar bzw. dadrüber überhaupt nachzudenken.

Sonos ist für viele Leute eine unkomplizierte schnelle Lösung, schnell ein 5.1 System ohne großen kabel-Salat.

Der Sound ist besonders gut wenn man sein System ausbaut.

Empfehlenswert ist Sonos halt weil man muss nicht sofort alles kaufen, man kauft sich die Soundbar irgendwann 2x SL und irgendwann den Sub fertig

Wenn man selbstverständlich wenig Platz hat und wirklich eine tolle Soundbar haben will
Kann ich nur die Sennheiser Ambeo Soundbar empfehlen.

Von LG Soundbars halte ich nicht viel.


[Beitrag von Basti89ify am 24. Dez 2021, 03:39 bearbeitet]
Robin1977
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2021, 16:45
Hallo! Sonos ist soundtechnisch gut, unterstützt aber wenig Soundformate und hat keine HDMI Eingänge, zumindest die Arc.
Ich kann dir nur die Canton Smart Soundbar 10 2nd Generationen empfehlen. Bei Musik unschlagbar und mit Canton Smart Sub 8 auch bei Filmen top!
Laut Vergleichstest auch besser als die Sonos umd hat 2 HDMI Eingänge.
Ist halt vor allem mit Subwoofer teuer.
LG Soundbars würd ich vermeiden, hatte die letzten beiden Top Modelle und beide hatten immer Verbindungsabbrüche zum Subwoofer wenn ein WLAN Gerät zu nahe stand.


[Beitrag von Robin1977 am 24. Dez 2021, 17:14 bearbeitet]
Pixelmover
Neuling
#7 erstellt: 24. Dez 2021, 23:01
Frohe Weihnachten zusammen.
Manchmal geht es nicht darum, den besten Klang zu haben, dann hätte ich auch gefragt, ich brauche einen audiophilen Rat.

Dem Topic Ersteller wahrscheinlich auch,.aber auch mir ging es nur um die Frage der Optik.

Einzig und allein diese Frage wurde ja nicht beantwortet.
Im Wohnzimmer sollte die Soundbar einfach zur zum TV passen.
Und optisch einfach passend zum TV sein.
Es ist eben ein Gallery Design TV und kein Heimkino.

Deshalb habe ich ja im Forum gefragt, leider aber nicht die passende Antwort erhalten.

Inzwischen habe ich GA19 und DG1 aufgebaut aber noch nicht.

Frohe Weihnachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65G19LA Sommersprossen
Heinzl1907 am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  4 Beiträge
LG OLED65G19LA EVO App Aktualisierung
fatih_kuran am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  3 Beiträge
LG OLED65G19LA Farbstich Panel links
Bucky_2k am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  33 Beiträge
OLED65G19LA Programmführer
Dr.Pillepalle am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  3 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Oled65G19la Fernseher schaltet sich nicht ein.
Zagros am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  4 Beiträge
LG OLED65G19LA Zugriff auf eigene Bilder/Filmsammlung
lamer305 am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  11 Beiträge
Alexa und OLED65G19LA - LG Fernbedienung als Universal FB
VikiFloki am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  4 Beiträge
Welche Wandhalterung für LG 65E7V?
forsberg99 am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  19 Beiträge
LG 65OLEDE6D Soundbar demontierbar ?
derbenutzer am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen