Internet (LAN) Problem 55B6D

+A -A
Autor
Beitrag
sekrura
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2016, 10:55
Hallo an alle hier im Forum.
Gebe ich meinen Einstand mal mit einem Problem.
Und zwar bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines LG B6D und bin (fast) glücklich.
Nur ein Problem tritt auf: Der Fernseher ist über LAN (mit einer Fritzbox)
verbunden und das funktioniert auch eine Weile. Nur irgendwann (vllt nach dem Tageswechsel) ist plötzlich keine Verbindung mit dem Internet möglich.
Ist das Problem bekannt? Mache ich was falsch oder ist sogar etwas kaputt?
Brauche also kurz Hilfe und eine Lösung von den Experten hier im Forum.
Danke


Keine Lösungen?? Btw. WLan kann ich am Tv selbst auch nicht von OFF auf ON stellen. Geht einfach nicht.
Möchte den Tv nicht wieder auf Werksreset stellen. Das Problem taucht ja nach einiger Zeit wieder auf. Und immer wieder die Bildeinstellungen zu ändern ist auch nervig.


[Beitrag von sekrura am 07. Dez 2016, 13:14 bearbeitet]
piekrue
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2016, 08:33
Dann haben wir uns den B6 wohl am gleichen Tag geholt, hoch die Tassen

Genug Offtopic, nun zu deinem Problem und den Gedanken, die mir im Laufe des Durchlesens deines Posts gekommen sind, die ich gerne mit dir teilen würde

Welche Fritzbox hast du?
Welche WLAN-Standarts benutzt du?
Ist der Fernseher zufällig im Gäste-WLAN (Default Einstellungen der Fritzbox beschneiden den Internet-Zugriff über Gäste-WLAN meines Wissens nach ein wenig, kann ja sein)?
Treten deine Verbindungsprobleme auch auf, wenn du ein Kabel anschließt?
Wie genau machen sich die Verbindungsprobleme bemerkbar (Foto der "Fehlermeldung")?

1. Geduld mitbringen, nach drei Stunden schon einen EDIT zu machen und zu fragen, ob keine Lösungen vorhanden sind motiviert nicht wirklich zum antworten
2. Was genau bedeutet das, dass du das WLAN am TV auch nicht von OFF zu ON schalten kannst? Kannst du mit deinem Smartphone mal ein Foto davon machen und dieses hier teilen?
sekrura
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2016, 11:52
IMG_0609IMG_0610

Der ON/OFF Button (auf dem Bild) für WLan lässt sich nicht aktivieren.
Und es besteht einfach keine Verbindung mit dem Internet, wenn ich den TV per Kabel (Lan) verbinde.
Alle Funktionen (Kabel, sowie Wlan) funktionieren nach einem Werksreset wieder. Sobald ich den TV aber für länger als 2 Stunden im Standby hab, funktioniert die Verbindung mit dem Internet nicht mehr und lässt sich unmöglich herstellen. Kein Gäste-Wlan und ich habe auch schon getestet alle anderen Internetverbraucher zu entfernen und den TV autark mit der Fritzbox (nach einem Neustart) per Wlan und über Kabel zu verbinden. Kein Erfolg.
ps.: Es kommen keine Fehlermeldungen. Wlan lässt sich nicht aktivieren und wenn ein Kabel angeschlossen ist macht der tv auch nichts.


[Beitrag von sekrura am 08. Dez 2016, 11:53 bearbeitet]
FlowinBeatz
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2017, 08:41
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie der TE.
Kurioserweise klappt Netflix problemlos. Aber die Mediatheken der Sender über HbbTV meckert, dass keine Internetverbindung besteht.
Die Einstellungen sehen bei mir auch gleich aus: LAN Kabel drin, wlan lässt sich nicht aktivieren.

Was ist da los? Wir hatten jetzt 3 Monate keine Probleme und jetzt sowas.

Konntet ihr das Problem lösen?
frotee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2017, 12:12
Was für Router habt ihr denn genau?

Habe eine Fritzbox 7360 und einen 55B6D - bei mir geht alles einwandfrei. Hab ihn über einen Switch an der Fritzbox.
Habt ihr evtl. irgendwelche Einstellungen bzgl. IP-Vergabe oder Mac-Adress Filter an?
IP und DNS habe ich auf Automatik.

Firmware eures TVs?
FlowinBeatz
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2017, 12:14
FritzBox 6490, alles auf automatisch.
Habe auch ein Kabel am Switch dran. Funktionierte wie gesagt auch alles problemlos, wir haben am Setup rein gar nichts verändert.

Wo kann ich die Firmware des TVs sehen?
frotee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2017, 12:16
Einstellungen>Allgemein>über diesen TV
frotee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2017, 18:27
Kontrolliert mal, ob sich bei euch etwas in den Datenschutz-Einstellungen ändert bzw. geändert hat. Denn die bestimmen ob HbbTv funktioniert oder nicht, weil darüber auch aktiv Werbung eingeblendet wird.
FlowinBeatz
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2017, 18:38
Firmware ist 04.31.12
Updates kann ich nicht prüfen, weil ja angeblich keine Netzwerkverbindung besteht (während ich Netflix gucke)

Wo sind die Datenschutzbestimmungen?
frotee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2017, 18:49
Also wenn er trotz Netflix sagt, du hättest keine Internetverbindung, dann muss es etwas anderes sein.

Geh mal in die Netzwerk Einstellungen und dann auf LAN, Klick drauf und poste ein Foto (aber deck die MAC Address ab).
FlowinBeatz
Neuling
#11 erstellt: 17. Sep 2017, 21:59
Es sieht exakt aus wie bei den Screenshot weiter oben im Thread. Da steht einfach nur „Nicht verbunden“
frotee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2017, 22:06

FlowinBeatz (Beitrag #11) schrieb:
Es sieht exakt aus wie bei den Screenshot weiter oben im Thread. Da steht einfach nur „Nicht verbunden“

Und was steht genau da, wenn du jetzt auf LAN (nicht verbunden) draufklickst? Da stehen dann ein paar mehr Infos.

Hast du mal ein anderes LAN Kabel und einen anderen Port am Switch/Router probiert?


[Beitrag von frotee am 17. Sep 2017, 22:07 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2017, 13:26
Sollte der benutzte LAN-Port der Box als Gigabit-Lan konfiguriert sein, würde ich das mal versuchsweise zurück auf 100Mbit-LAn setzen.

Versuch macht Kluch ....

mfg pspierre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55B6D Bildgrößenschwund
Big_T. am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  3 Beiträge
LG 55B6D Bildeinstellungen / Allgemeines
CJCofCC am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
Fragen zum LG 55B6D
Hanterdro am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  17 Beiträge
55B6D oder 65EF9509
Mutzel3000 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  8 Beiträge
OLED 55B6D Bildmodus(gelöst)
ewolke am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
55B6D Bewegtbild / Kantenflimmern
Kai-Pirinha am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
55C6D (2299?) oder 55B6D (2319?)
Ph03n1x am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  10 Beiträge
55c6d breiter als der 55b6d
bandit_one am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  4 Beiträge
Tonaussetzer beim LG Oled 55B6D
Acci62 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTravisliT
  • Gesamtzahl an Themen1.461.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.800

Top Hersteller in LG Widget schließen