C17 neu, was zu beachten

+A -A
Autor
Beitrag
pummelchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2021, 12:07
Hallo zusammen,
seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines C19 den ich mit Sky Q als Receiver über HDMI arc betreibe. Jetzt ist mir beim Fussball Sky HD folgendes aufgefallen:

Nahaufnahmen mega scharf, aber sobald das Bild auf Großaufnahme wechselt, wird es relativ unscharf. Bei UHD Fussball nicht, auch nicht bei normalen Filmen. Aber leider ist dies der Grund, also nicht die Einstellung:
https://community.sky.de/t5/forums/repl ... -id/316227

dennoch meine Frage, gibt es ein paar Tipps, die ich als Newcomer allgemein beachten sollte

- soll ich an der Farbe,Bild,Ton etwas verändern?

- ich nutze nur amazon prime, bisher über den Receiver, theoretisch jetzt auch über LG nützbar, egal oder was ist besser
- dazu dazn, aber nur für Fussball und da über den Sky receiver, da ich Dazn 1 und DAZN 2 linear habe, denke auch hier egal ob über app oder linear
- außerdem hängt noch ein alter FP Recorder von Sony RDR HX 650 dran, rein zzum anschauen von Filmen über HDMI 2

sonst noch einen Tipp, Gerät ist immer in stand by und wird nur über FB ausgeschalten,
ich wüßte gar nicht, wo der Schalter für aus am Gerät wäre, soll man aber doch eh nicht, oder?


lieben Dank


[Beitrag von pummelchen am 09. Dez 2021, 12:10 bearbeitet]
tilhh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2021, 21:30
Habe selber kein Plan aber man soll wohl überall die Farbtöne auf 0 stellen für bessere langlebigkeit der Pixel.

https://www.youtube.com/watch?v=DM2sEkYuc88
RealZac
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2021, 21:48
"Ich wüßte gar nicht, wo der Schalter für aus am Gerät wäre, soll man aber doch eh nicht, oder?"

Der ist mittig unterm Panel, kannst du ruhig benutzen. Nur auf keinen Fall den OLED stromlos machen, wegen des Pixel-Refreshs alle 4 Stunden On-Time.


[Beitrag von RealZac am 13. Dez 2021, 21:49 bearbeitet]
pummelchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2021, 10:28
@realzac

blöd gefragt, ausschalten am panel ja, aber den Stromstecker nicht ziehen
aber wenn ich ausschalte, ist er dann nicht stromlos und kann kein Refresh machen
RealZac
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2021, 10:44
@pummelchen

Stromlos ist er nur, wenn du den Netzstecker ziehst. Wenn du ihn normal ausschaltest (via Fernbedienung oder Knopf am TV), geht er in den Standby (rote LED leuchtet).
Den automatischen Refresh macht er im Standby, direkt nach dem Ausschalten, vorausgesetzt, er war 4 Stunden kumulativ eingeschaltet. Ob er den Refresh macht oder nicht, hört man nach dem Ausschalten auch: Wenn das Relais klickt, ist er im normalen Standby, wenn das Relais nicht klickt, macht er den Refresh (das Relais klickt dann ein paar Minuten später, nach dem Refresh).
MuP
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2021, 10:46
Dem kann ich 100%ig zustimmen.

Thema Abwesenheit im Urlaub (kommt ja irgendwann wieder):
Stromlos setzen des TVs wegen möglicher Brandgefahr durch das Netzteil erst nach Fernbedienungs-AUS und geduldig abgewartetem Relais-KLICK.


[Beitrag von MuP am 14. Dez 2021, 10:50 bearbeitet]
RealZac
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2021, 19:17
*full ack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Calman Kali Oled C17 Mediamarkt
Slug83 am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  6 Beiträge
Welche flache neigbare Wandhalterung LG OLED 55 C17
grisuhu am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  2 Beiträge
Was ist beim Paneltausch zu beachten (OLED77C8LLA)?
tester65 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  3 Beiträge
Unterschied C17 und C19 ? Besser oder noch CX9 kaufen ?
patrick27 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  11 Beiträge
2023 Serie- WLAN Modul richtiger Schrott? (Vgl. 2021)
ARRAndy am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 16.12.2023  –  3 Beiträge
WLAN Empfang testen mit App oder direkt am TV?
RotesMeerJogger am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  6 Beiträge
Fragen bezüglich Oled TV/ Unterschiede?
DonDigger am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  3 Beiträge
C7 komplett neu aufsetzen (löschen)?
Flat-FX am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  3 Beiträge
LG CX9 65? - Neu gekauft und komische Streifen
ARRAndy am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  15 Beiträge
LG OLED 65 C6V curved - diese Anwedung wird neu gestartet .....
Ferkl am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Top Hersteller in LG Widget schließen