LG OLED 55C97LA Aufnahme-Optionen mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
*Emmel*
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2022, 22:43
Hallo,
ich habe 2 Fragen zum Aufnehmen mit der Festplatte:

1. Gibt es irgendwo im Menü eine Art Timerfunktion, das ich z.B. programmieren kann, ich möchte Sender XY von 20.00 - 22.00 Uhr aufnehmen?
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, daß man über den Programm-Guide auf die aufzunehmende Sendung klickt und dann anklickt, man möchte sie aufnehmen und hat dann noch die Möglichkeit, die Vor- und Nachlaufzeit auf max. 10min zu erhöhen.
Das finde ich etwas zu begrenzt, denn letztens ist mir dadurch ein Filmende gekappt worden, weil die vorherige Sendung um 20min überzogen hatte.

2. Was ist die maximale Größe der Festplatte, die ich anschließen kann? 1 TB oder größer?

Schon mal Danke im voraus.
Louwy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2022, 04:32
Wenn du deine Aufnahme geplant hast, dann kannst du danach in den "TV-Planer" wechseln. Dort klickst du deine gewünschte Aufnahme an und bearbeitest sie mit dem "Stift" rechts oben. Da kannst du dich dann in den Zeiten austoben. Bitte beachten! Wenn du eine Zeit bearbeitest, dann verändert sich die andere gleich mit. Nach ein paar Versuchen hast es drauf.

Zu der maximalen Größe kann ich nichts zu sagen. Habe eine 1 TB dran und bereits 15 Aufnahmen gespeichert, es sind immer noch 736 GB frei. Schaue ich mir die Aufnahmen mal genauer an, dann gab es Ende letzten Jahres die ganze Marvel Reihe. Da musste ich schon eine Aufnahme mit drei Filmen speichern und die zweite Aufname extra anlegen. Die maximale Aufnahmedauer wäre sonst überschritten. Also, man sieht, mit 1 TB ist erst mal genug Speicher vorhanden.
*Emmel*
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2022, 16:22
Danke Louwy,
genau so etwas hatte ich gesucht, vielen Dank.

Und wegen der Festplatten Größe, da habe ich in google eine Beschreibung gefunden die sagt, es ginge bis max. 2TB.
Habe mir eine bestellt, heute ist sie angekommen, habe sie angeschlossen und er erkennt sie. Also hat auch das geklappt.

Klar, auf einer 1TB HDD passt auch schon ordentlich was drauf, aber 2x 1TB kosten schon deutlich mehr als eine 2TB.
Naja, jetzt habe ich erst mal genug Platz für kommende Aufnahmen
nettisocke
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2022, 21:21
@*Emmel*
Kannst Du bitte mal berichten, welche SSD Du gekaufst hast und ein kurzes Resümee bezgl. der Schreib- und Lesezeiten abgeben?
Danke schon mal im Voraus.

LG
*Emmel*
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2022, 21:31
Gekauft habe ich eine normale externe USB HDD Festplatte, keine SSD.

Diese hier:

Toshiba Canvio BASICS 2TB Festplatte HDTB420EK3AA, 2,5 Zoll, extern, USB 3.0

Was für eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit sie hat, weiß ich nicht, aber wird man bestimmt im Netz finden.

Ich habe auch noch keine Aufnahme getätigt, sondern erst mal nur geguckt, ob sie erkannt wird.
nettisocke
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2022, 20:29
@*Emmel* Danke.
*Emmel*
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2022, 22:14
@nettisocke
Gern geschehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED CX Festplatte
Tobok am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  12 Beiträge
LG OLED 65c27la Festplatte
mogli369 am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  7 Beiträge
LG OLED 55C97LA PS4 Pro Bildmodus zu dunkel.HILFE
desig_Survivor am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  4 Beiträge
LG OLED CX - Fehler bei geplanter Aufnahme
Halabaluza am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  9 Beiträge
OLED 55C97LA XBOX Series X VRR Variable Refresh Rate
Rene_Uhlemann am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  11 Beiträge
LG GX TV-Aufnahme
hausera am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C27LA Internetproblem
Buddy85 am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  8 Beiträge
LG OLED C9 - Aufnahmen werden nicht gespeichert
MisterIlms am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  3 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG Oled 55EG9109 probleme beim Aufnehmen
Alohatyp am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Top Hersteller in LG Widget schließen