LG OLED CX Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Tobok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2020, 20:27
Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Am TV hängt eine Festplatte zum aufnehmen: WD My Passport™ AV-TV, die soll ja speziell dafür sein. Wenn man den TV einschaltet kommt öfter mal ein Pop-Up das ein Problem festgestellt wurde, Auswahl prüfen und reparieren oder öffnen. Wenn man prüfen und reparieren wählt passiert (sichtbar) nichts, wenn man öffnen wählt dauert es 20-30 Sekunden und dann kommt die Auswahl ob Video, Fotos oder Aufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der TV schneller ist wie die Festplatte, die also noch nicht bereit ist. Kennt das Problem jemand? Würde eventuell eine SSD Platte Abhilfe schaffen?
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2020, 16:29
Ich hatte einen Stromausfall unbemerkt in der Nacht. Danach kam ständig beim einschalten diese Fehlermeldung. Bei reparieren schaltete der TV nach einigen Sekunden in die Aufnahmenübersicht. Bei ignorieren auch. Beim Abspielen der Dateien konnte ich keine Fehler feststellen. Nur eben jedesmal diese Meldung beim einschalten des TV.
Habe dann die Festplatte an den PC angeschlossen. Windows meldete ein Problem mit den Datenträger. Ich habe scannen und reparieren lassen. Ging ganz schnell. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit der Festplatte am TV.
Scheinbar konnte der TV die Festplatte doch nicht nicht reparieren.
Tobok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2020, 17:08
Ja richtig, er spielt das aufgenommene ab. Scannen und reparieren am pc war wahrscheinlich formatieren. Weißt du noch welches Format du ausgewählt hast?
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2020, 16:17
Beim einstecken der FP am USB Anschluss des PC kommt die Meldung ;Problem Mit USB Speicher ; oder so ähnlich.; Was wollen sie tun?;. Da werden 2 Möglichkeiten angeboten , wenn ich das in Erinnerung habe. Ich habe scannen und reparieren wie vor eingestellt gewählt.
Da wird nichts formatiert.
Achtung: beim Formatieren sind auch Deine Aufnahmen dann weg.
Wenn Du Formatieren willst - als letzte Alternative - dann würde ich das am Fernseher machen.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2020, 16:29
offtopic:
die Aufnahmen von LG TV sind eigentlich nicht am PC lesbar oder wurde dahingehend etwas geändert ?


offtopic Allgemein:
- im Normalfall sollte Speicher für Aufnahme Nur an diesem 1 Gerät verwendet werden
- je nach Gerät gibt es einen speziell für Aufnahmespeicher HDD gekennzeichneten USB
- viele TV möchten den Aufnahme Speicher Selbst formatieren ( vor allem bei HD+ Modul App Nutzung )
- der TV ( OLED ) befindet sich hoffentlich immer im Stand By und nicht an schaltbare Steckdosenleiste
- prüfen ob am TV Timeshift bzw. sogar dauer Timeshift aktiv ist bzw. noch Timer vorhanden
- nachsehen ob der TV Receiver eine Option hat zum " Hardware sicher entfernen bzw. abmelden "
- am PC immer " Hardware sicher entfernen " wählen oder auf ganz sicherer Seite den PC herunterfahren
- am PC wenn möglich nie überprüfen nutzen ...
die Meldung besagt indirekt das Inhalt im Dateisystem oder Informationenn in der FAT nicht Windows konform sind
und deutet darauf hin das dieser Speicher nur am ursprünglichen Gerät verwendet werden sollte
.. beim "Püfen" werden von Windows "Informationen" geschrieben
welche dann am TV zu " Probelemn " führen kann


[Beitrag von langsaam1 am 04. Dez 2020, 16:34 bearbeitet]
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2020, 16:38
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe lediglich die USB-FP von LG, die sich dort offensichtlich nicht reparieren ließ, (wegen der ständigen Fehlermeldungen bei einschalten), an meinen PC angeschlossen und dort wurde diese offensichtlich erkannt und repariert.
Ich habe damit am PC keine Aufnahmen angesehen oder ansehen wollen. Die Dateien sind aber wohl doch im Explorer sichtbar wenn auch nicht lesbar (abspielbar) wegen der Verschlüsselung durch den FS.
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2020, 16:42
Mir, wie auch dem Themenersteller ging es darum, wie am FS die ständige Fehlermeldung abgestellt werden kann und wo?
Bei mir hatte der einmalige Anschluss am PC ausgereicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED CX - Lautstärkenregelung
MaxPower811 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
LG Oled CX 77 / Soundausgabe über AVR
Paruka am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  14 Beiträge
Sendernummern bearbeiten auf LG Oled CX, GX
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  3 Beiträge
OLED CX - Steuerung via Alexa
CommanderROR am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  2 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-2200 Sound Projector an LG CX OLED?
cecco am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  9 Beiträge
Chemische Ausdünstungen beim LG OLED CX 55 9 LA
DANBOSS am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  5 Beiträge
LG 48 CX OLED als Monitor am PC
ToaStarr am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  11 Beiträge
LG OLED CX - FritzBox Lan und WLan Probleme
BackboneDD am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.878 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedTroublecat
  • Gesamtzahl an Themen1.493.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.388.326

Top Hersteller in LG Widget schließen