LG OLED CX Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Tobok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2020, 22:27
Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Am TV hängt eine Festplatte zum aufnehmen: WD My Passport™ AV-TV, die soll ja speziell dafür sein. Wenn man den TV einschaltet kommt öfter mal ein Pop-Up das ein Problem festgestellt wurde, Auswahl prüfen und reparieren oder öffnen. Wenn man prüfen und reparieren wählt passiert (sichtbar) nichts, wenn man öffnen wählt dauert es 20-30 Sekunden und dann kommt die Auswahl ob Video, Fotos oder Aufnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der TV schneller ist wie die Festplatte, die also noch nicht bereit ist. Kennt das Problem jemand? Würde eventuell eine SSD Platte Abhilfe schaffen?
karlUE55D8090
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2020, 18:29
Ich hatte einen Stromausfall unbemerkt in der Nacht. Danach kam ständig beim einschalten diese Fehlermeldung. Bei reparieren schaltete der TV nach einigen Sekunden in die Aufnahmenübersicht. Bei ignorieren auch. Beim Abspielen der Dateien konnte ich keine Fehler feststellen. Nur eben jedesmal diese Meldung beim einschalten des TV.
Habe dann die Festplatte an den PC angeschlossen. Windows meldete ein Problem mit den Datenträger. Ich habe scannen und reparieren lassen. Ging ganz schnell. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit der Festplatte am TV.
Scheinbar konnte der TV die Festplatte doch nicht nicht reparieren.
Tobok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2020, 19:08
Ja richtig, er spielt das aufgenommene ab. Scannen und reparieren am pc war wahrscheinlich formatieren. Weißt du noch welches Format du ausgewählt hast?
karlUE55D8090
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2020, 18:17
Beim einstecken der FP am USB Anschluss des PC kommt die Meldung ;Problem Mit USB Speicher ; oder so ähnlich.; Was wollen sie tun?;. Da werden 2 Möglichkeiten angeboten , wenn ich das in Erinnerung habe. Ich habe scannen und reparieren wie vor eingestellt gewählt.
Da wird nichts formatiert.
Achtung: beim Formatieren sind auch Deine Aufnahmen dann weg.
Wenn Du Formatieren willst - als letzte Alternative - dann würde ich das am Fernseher machen.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2020, 18:29
offtopic:
die Aufnahmen von LG TV sind eigentlich nicht am PC lesbar oder wurde dahingehend etwas geändert ?


offtopic Allgemein:
- im Normalfall sollte Speicher für Aufnahme Nur an diesem 1 Gerät verwendet werden
- je nach Gerät gibt es einen speziell für Aufnahmespeicher HDD gekennzeichneten USB
- viele TV möchten den Aufnahme Speicher Selbst formatieren ( vor allem bei HD+ Modul App Nutzung )
- der TV ( OLED ) befindet sich hoffentlich immer im Stand By und nicht an schaltbare Steckdosenleiste
- prüfen ob am TV Timeshift bzw. sogar dauer Timeshift aktiv ist bzw. noch Timer vorhanden
- nachsehen ob der TV Receiver eine Option hat zum " Hardware sicher entfernen bzw. abmelden "
- am PC immer " Hardware sicher entfernen " wählen oder auf ganz sicherer Seite den PC herunterfahren
- am PC wenn möglich nie überprüfen nutzen ...
die Meldung besagt indirekt das Inhalt im Dateisystem oder Informationenn in der FAT nicht Windows konform sind
und deutet darauf hin das dieser Speicher nur am ursprünglichen Gerät verwendet werden sollte
.. beim "Püfen" werden von Windows "Informationen" geschrieben
welche dann am TV zu " Probelemn " führen kann


[Beitrag von langsaam1 am 04. Dez 2020, 18:34 bearbeitet]
karlUE55D8090
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2020, 18:38
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe lediglich die USB-FP von LG, die sich dort offensichtlich nicht reparieren ließ, (wegen der ständigen Fehlermeldungen bei einschalten), an meinen PC angeschlossen und dort wurde diese offensichtlich erkannt und repariert.
Ich habe damit am PC keine Aufnahmen angesehen oder ansehen wollen. Die Dateien sind aber wohl doch im Explorer sichtbar wenn auch nicht lesbar (abspielbar) wegen der Verschlüsselung durch den FS.
karlUE55D8090
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2020, 18:42
Mir, wie auch dem Themenersteller ging es darum, wie am FS die ständige Fehlermeldung abgestellt werden kann und wo?
Bei mir hatte der einmalige Anschluss am PC ausgereicht.
karlUE55D8090
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2021, 18:40
Ich noch mal.
Eine Lösung wie die Meldung beim Start unterdrückt werden kann, hat offensichtlich niemand.
Jetzt ist diese bei mir wieder aufgetreten. Und wie schon gehabt: Festplatte an PC angeschlossen - Windows hat Fehler festgestellt gescannt und repariert und nun geht es wieder.
Diesmal habe ich aber die Ursache (Stromausfall beim letzten mal) nicht gehabt oder bemerkt.
Tobok
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2021, 09:44
Also ich hab meine über den TV formatiert und bei beiden TVs keine Fehlermeldung mehr. Klar die Aufnahmen sind dann halt mal weg, aber dafür funktioniert es danach einwandfrei.
karlUE55D8090
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:57
Bei mir auch Meldung weg und die Aufnahmen sind alle noch da.


[Beitrag von karlUE55D8090 am 09. Mrz 2021, 18:58 bearbeitet]
Tissis
Neuling
#11 erstellt: 16. Jun 2022, 18:44
Hallo,
es ist schade zu hören, das so Viele bei den beschriebenem Problemen ihre externe Festplatte vom FS formatieren lassen und alle Ihre "Schätzchen" damit unwiederbringlich opfern.In aller Regel lässt sich das OHNE Datenverlust wieder beheben. Schon mehrmals konnte ich damit sowohl die Aufnahmen als auch die Festplatte retten. Nur, mit Windows und Mac OS X ist es damit nicht getan. Da helfen nur die guten alten DOS-Mittel und es kann weiter gehen, ohne das mit unter Jahre alte Aufnahmen dabei verloren gehen müssen.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo das nicht mehr greift, da ist dann aber auch die Festplatte kaputt - jenseits davon bestehen aber gute Chancen auf "Heilung".
Servus!
karlUE55D8090
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2022, 18:21
Ist zwar etwas spät aber trotzdem.
Hallo Tissis, wie das geht magst Du aber nicht verraten?

Ich hatte wieder mal einen kurzen Stromausfall in der Nacht bei einer Aufnahme.
Reparatur (nicht formatieren) wie oben bereits beschrieben am PC.
Die gerade laufende Aufnahme ist weg aber alle anderen sind noch da..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED CX - Lautstärkenregelung
MaxPower811 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
LG OLED CX Firmware 03.21.16
MyBloodRunsCold am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  4 Beiträge
LG OLED CX Firmware 03.21.22
moppel999 am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  15 Beiträge
LG OLED CX - Fehler bei geplanter Aufnahme
Halabaluza am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  9 Beiträge
LG OLED 65c27la Festplatte
mogli369 am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  7 Beiträge
LG CX erkennt 2 Festplatten
scorpionXxX am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  2 Beiträge
LG Oled CX 77 / Soundausgabe über AVR
Paruka am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  14 Beiträge
Sendernummern bearbeiten auf LG Oled CX, GX
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  33 Beiträge
LG OLED CX Update + PS5 Update Issue
wbx32 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in LG Widget schließen