LG GX TV-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
hausera
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2020, 21:58
Hallo,

wenn ich den GX bündig an die Wand hängen will, kann ich keine Festplatte auf der Rückseite befestigen weil der Platz fehlt.

Hat Jemand Erfahrung mit dem GX und Aufnahmen/Time-Shift auf einem USB Stick? Funktioniert das?
ositob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2020, 08:04
Warum legst du nicht eine USB Kabel Verlängerung mit in den Kabelschacht und schließt dann ein HDD/SSD daran an?

Habe meinen GX voll verkabelt und durch einen Unterputz Kabelkanal geführt, damit ich nicht mehr rumfummeln muß.
Der Kabelsalat wird durch das HIFI Möbel verdeckt.

Was ich noch nicht versucht habe, ob eine Aufnahme auch über LAN auf ein NAS geht.
falkm2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2020, 09:10

ositob (Beitrag #2) schrieb:

...
Was ich noch nicht versucht habe, ob eine Aufnahme auch über LAN auf ein NAS geht.


Geht nicht, ganz generell nicht. Durch das DRM ist die Ausgabe aller digitalen Signale sehr restriktiv. Du kannst ja noch nicht einmal das Speichermedium (Stick, Platte) mit Aufnahmen aus dem TV an einem baugleichen Gerät wiedergeben. Die Aufnahmen sind an das Gerät gebunden.

Nun wäre es zwar denkbar, dass man auch auf eine NAS speichert und dann eben von dort nur mit dem aufzeichnenden Gerät wieder lesen kann - die Mühe hat sich aber meines Wissen noch niemand gemacht. Da ist LG in guter schlechter Gesellschaft.

@hausera:
Zu Deiner ursprünglichen Frage: ja geht - passt halt nur nicht so viel drauf. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, geht die Aufzeichnung nur über einen der USB-Ports auf der Rückwand. Da stört dann vermutlich auch wieder die Baulänge des Sticks. Ich würde wie ositob den Anschluss "verlängern" und mir so den freien Zugang retten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendernummern bearbeiten auf LG Oled CX, GX
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  3 Beiträge
LG GX (CX) e-ARC Frage
mrsonei6 am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  18 Beiträge
LG OLED GX - Anbringen an der Wand und Fehler
*Phoenix1991* am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  26 Beiträge
Soundausfall LG GX - DSN8YG - XBOX SERIES X
N1k77 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
E9 Aussteller vs. GX (65?)
spacetourist am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  5 Beiträge
LG Oled GX CX Aufnahme und gleichzeitg anderes Programm schauen funktioniert nicht!
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  17 Beiträge
LG RX/GX/WX (keine?) Unterschiede in der Bildquallität?
Jürgen0749 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  7 Beiträge
Aufnahme Tv Programm 65c8 auf usb Stick?
ARRAndy am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  15 Beiträge
OLED GX 4K TV HDMI wie gut zugänglich?
Höppemötzje am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  11 Beiträge
Der BX/CX/GX/WX/RX/ZX Kalibrierungsthread
norbert.s am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  216 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedXFloKx
  • Gesamtzahl an Themen1.492.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.374.045

Top Hersteller in LG Widget schließen