77" Panel wölbt sich bei geneigter Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
K4n4lj3
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2022, 14:41
Hallo Zusammen,

habe seit gestern den C2 in 77"..
Der TV hängt an der Wand und ist leicht nach vorne geneigt da die Mitte des Fernsehers leicht über Augenhöhe ist.

Da das Panel natürlich recht dünn ist und die Vesa-Aufnahme ziemlich mittig im unteren drittel ist - wölbt sich der ganze Apparat nun etwas..
Damit man es sich vorstellen kann: Total übertrieben gesehen ist es jetzt ein Curved OLED TV....

Gibt es da von LG irgendwelche Einschränkungen/Auflagen dass man den TV nicht geneigt an der Wand montieren darf? Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden - aber möchte natürlich auch nichts falsch machen und den Fernseher eventuell beschädigen?

Gruß
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2022, 17:21
Moin, würde ich per Bild dokumentieren und mir bei LG absegnen lassen oder der Händler soll tauschen.

Gehe nicht davon aus, dass es tragisch für einen OLED ist, wenn ich an die rollbaren LG´s denke, aber hinsichtlich Garantie würde ich eben den Schritt gehen.

VG

Ist es denn wirklich so extrem?
K4n4lj3
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2022, 18:19

dackelodi (Beitrag #2) schrieb:
Ist es denn wirklich so extrem?


Ne, als extrem würde ich es nicht bezeichnen.
Wenn ich von links nach rechts eine Schnur spanne dann habe ich in der Mitte des Bildschirms 4-5mm Luft zwischen Schnur und Bildschirmoberfläche.



Deswegen sagte ich "Total übertrieben gesehen ist es jetzt ein Curved OLED TV"...

Mich hat halt nur interessiert ob es von LG irgendwelche Einschränkungen gibt - weil das Panel ja schon recht dünn ist.
Aber ich schätze nicht - sonst hätte es wohl auch in der Bedienungsanleitung gestanden?

Was ich mich auch noch frage, ob die Verzerrungen des Spiegelbildes im Randbereich bei ausgeschaltetem TV normal sind? (Siehe Foto - rot markierter Bereich - die Terassentür ober- und unterhalb des Türgriffs - und auf dem Boden die Fugen).



Diese Verzerrung treten auf beiden Seiten gleichmäßig auf wenn man seitlich auf den ausgeschalteten Bildschirm guckt. Also vermute ich dass es normal ist.

Will bei einem Gerät für 2900€ bloß sicher gehen dass alles in Ordnung ist..

Gruß
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2022, 18:41
Ohm, den würde ich reklamieren.

Habe zwar nur einen 65 Zöller an der Wand aber da definitiv keine Verzerrung dran
K4n4lj3
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2022, 21:24
Man sieht es nur bei ausgeschaltetem TV - also es ist wirklich nur die Spiegelung die verzerrt wird. Das Bild im Betrieb ist absolut einwandfrei.

Ich schreibe Mal an LG.

Vielleicht ist hier noch jemand mit einem 77" C2 der das prüfen kann?

Gruß
fbruegge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2022, 09:26
Ich würde mal behaupten, dass das normal ist und einfach fertigungsbedingt so ist. Habe das schon bei etlichen TV‘s (nicht nur OLED sehen können). Bei meinem 65C1 sind die Spiegelungen auch an manchen Stellen verzerrt. Das Bild ist aber absolut einwandfrei und frei von irgendwelchen Verzerrungen. Wenn das Bild passt würde ich mir da keinen Kopf machen.

5D470018-FE96-44F2-ABC2-27C7DD4D27A8
dackelodi
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2022, 09:29
ist die Halterung vlt zu fest gezogen?
fbruegge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2022, 09:34
Sonst Google mal Reddit OLED warped reflections. Dort werden auch Erklärungen dafür gegeben wo das herkommt. Es ist verbreitet und völlig unproblematisch.
Rhiley88
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2022, 23:10
Mein C2 sieht auch Minimalist curved aus, wenn man streng von der Seite drauf schaut und auch die Spiegelungen selbst sind etwas wellig, besonders am Rand und auch unten in der Mitte. Berichte darüber gibt es schon seit etlichen Generationen. Ich lebe damit, da mein Panel super ist und es wirklich nur minimal ist. Die Geräte im Laden sahen ähnlich aus. Bei der Bullshitlotterie mit den LG-Panels ist das das geringste Übel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG GX 65 Zoll selbe wandhalterung für 77 Zoll
Frederik1986 am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  3 Beiträge
LG G3 oder M3 in 77 Zoll
grisuhu am 30.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  2 Beiträge
Wandhalterung 65E6D
Eliteknight am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  27 Beiträge
Wandhalterung 65C8
lowden am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Wandhalterung 77C9
TheNew am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  6 Beiträge
LG CX (77) & PS5
Mr.Bick am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  6 Beiträge
Ton-Probleme am 77 GX9
Wups am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  6 Beiträge
Wandhalterung und 55B7D
RazerStojo am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  42 Beiträge
LG CX9 77 Zoll drehbar und andere Einsteigerfragen
fussball9999 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Position Löcher für Wandhalterung 65C6D
Cmdrsamu am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in LG Widget schließen