LG OLED55E6V - OSD zu hell, lässt sich das regeln?

+A -A
Autor
Beitrag
abero
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2017, 12:16
Wenn ich z.b. Netflix über die interne App schaue und die serie untersützt Dolby Vision (z.b. Marvel's Defenders oder Star Trek Discovery) dann schaltet der TV automatisch in den Dolby Vision Modus in dem ich nur noch 3 verschiedenen Bildmodi habe. Abschalten lässt sich das Dolby Vision wohl nicht oder? (ich weiß das es HDR ist).

Mein Problem ist aber daß alles was von der Netflix App kommt scheinbar auf maximaler Helligkeit läuft, d.h. selbst wenn ich das bild an sich dunkler mache, sobald untertitel kommen diese mit voller helligkeit angezeigt werden , d.h. wenn ich abends im abgedunkelten raum ne serie schaue sind die UT (z.b. für fremdsprachige passagen) extrem grell und unangenehm.

Ebenfalls sind die Menüs scheinbar immer auf maximaler Helligkeit, wenn z.b. rechts daneben ein erkläerender Weisser Kasten erscheint. Lässt sich das irgendwie seperat regeln, z.b. über den service mode ? oder bin ich der einzige den das stört ?

Vielen Dank im Voraus!
Flerschemer
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2017, 17:11
Das Problem kenne ich. Ich habe mir speziell bei HDR Material damit geholfen die OLED-Helligkeit zu reduzieren. Ist aber Geschmackssache.
Was nützen mir die tollste HDR-Effekte wenn es mir die Netzhaut weglasert?
abero
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2017, 22:12
Danke für die Antwort. Das problem ist, daß selbst wenn ich die OLED-Helligkeit auf 0 stelle, die vom TV generierten (eingeblendeten) Untertitel z.b. bei den Marvel Netflix Serien trotzdem immernoch super hell sind, auch wenn das restliche Bild total dunkel ist...

Klappt das bei dir oder spielst du Netflix über ein externes Gerät hinzu? (ich nutze die Netflix App auf dem TV)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EU-Modell OLED55E6V - Probleme bei Import-Geräten ?
soundrealist am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  8 Beiträge
LG 65EF9509 - Senderliste lässt sich nicht exportieren
BigchiefT5 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
LG 42" C2 Magic Remote lässt sich nicht registrieren!
UES212 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  7 Beiträge
LG 55C9 "Just Scan" lässt sich nicht anwählen?
Ralph1 am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 65BX lässt sich nicht immer einschalten
swisha_blast am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  3 Beiträge
Problem: LG Oled 65 - Lässt sich nicht mehr einschalten?
OhneStrom am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  55 Beiträge
LG CX lässt sich nicht über FB an-/ausschalten
humezzz am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  2 Beiträge
Neuer Lg b8 lässt sich nicht einschalten (mit video)
ninja-shuriken am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  4 Beiträge
OLED65BX3LB lässt sich nicht mehr einschalten
EMxKAY am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  3 Beiträge
LG OLED65B6D nicht 100% schwarz
Captain_Karracho am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen