LG 42" C2 Magic Remote lässt sich nicht registrieren!

+A -A
Autor
Beitrag
UES212
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2022, 11:22
Hallo zusammen,

die Magic Remote (MR-21GC) lässt sich nicht mit dem LG C2 erneut registrieren.

Ich habe die Fernbedienung mittels gleichzeitigem Drückens von Home und Zurücktaste resettet weil der Mauscursor sich nur mittels Pfeiltasten bewegen ließ.

Danach wollte ich sie neu registrieren. Dann kommt die Meldung das versucht wird zu registriren und dann sagt der Fernseher dass die Fernbedienung nicht unterstützt wird.

Überprüft wurde:

-Batterien sind voll, 1.44 V
-Andere Magic Remote mit vollen Batterien (1.44 V) funktioniert ebenfalls nicht
-Fernbedienung wurde direkt auf den IR Empfänger des Fernsehers gehalten, es bestand also Sichtverbindung, selbst aus ein paar cm Entfernung passiert nichts
-Fernseher wurde vom Strom genommen
-Fernseher wurde resettet
-Batterien wurden aus der Fernbedienung genommen, also komplett stromlos gemacht


Es hilft leider alles nichts.

Die Fernbedienung funktioniert übrigens, der Fernseher lässt sich ganz normal steuern (Mauszeiger geht immer noch nicht), aber wenn der OK Button (Mausrad) gedrückt wird kommt die Meldung das er pairen will und danach die Meldung das die Fernbedienung nicht unterstützt wird. Das ist extrem nervig.

Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung.

Das gleiche Problem hatten wohl einige beim B8 auch bereits:

https://www.avforums...is-tv-issue.2207712/

Auch das funktioniert nicht. Home Button und Einstellungsbutton (Radsymbol) gleichzeitig. Registrierung schlägt auch damit fehl bzw. der Fernseher sagt auch wieder dass die Fernbedienung nicht unterstützt wird.

Ich hoffe nicht dass ich wegen so etwas den Fernseher umtauschen muss.

Viele Grüße und schöne Ostern

UES212


[Beitrag von UES212 am 16. Apr 2022, 12:07 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2022, 12:11
Die MR hast du zuerst in den De-Register Status versetzt?

Batterien aus MR entnehmen.
TV mit eigenem Schalter ausschalten (Releais-Klick abwarten), stromlos setzen, etwas warten.
TV wieder einschalten.
Batterien in MR wieder einsetzen, Pairing neu durchführen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hier beschriebene Operation mittels Wheel hast du getestet?
LG 04/12/2022 :
https://www.lg.com/i...150005-1429188161269
UES212
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2022, 12:41
Das werde ich noch probieren. LG will mir eine andere Fernbedienung zusenden. Die meinen es könnte eine veraltete Fernbedienung sein die in der Packung lag.

Anhand der Modellnummer konnte er es nicht bestätigen.

Er hat nur eine AKB. Die aber leider bei meiner Fernbedienung nicht vermerkt ist.

Die richtige AKB von der Fernbedienung 2022 lautet:

76040001 oder 7604001. Ich habs akustisch nicht genau verstanden :D.

Edit:

Ist AKB76040001. Ist auf dem Aukleber auf der Tüte abgedruckt in der die Fernbedienung des C2 verpackt war.

Das Pairing und die Mausbewegung soll per LFC funktionieren.

Die Fehlermeldung ist vermutlich nur im Nachhinein aufgekommen, nachdem nach dem Entkoppeln neu gepaired werden sollte und der Fernseher festgestellt hat dass es nicht geht.

Der Mauscursor der auf LFC zurückgreift funktionierte bereits vorher nicht.

Es sieht so aus, da es die richtige Fernbedienung ist, dass das LFC Modul im Fernseher einen Weg hat.
Ich sehe es schon kommen, dass nur ein Umtausch übrig bleibt.

Die Fernbedienung ist definitiv die selbe wie man sie seit Jahren gewohnt ist. Kein optischer Unterschied:

https://youtu.be/aUHtkosXQ8U?t=73

Ich habe die Retoure schon mal angemeldet. Ich bin mir ziemlicher sicher dass das Funkmodul im Fernseher einen weg hat. Ich werde sofern zeitlich möglich (innerhalb der Rücksendefrist) den Empfang der Ersatzfernbedienung abwarten. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.

Es wäre natürlich schön wenn jemand mit C2 oder G2 nachschauen könnte wie die Modellnummer einer funktionierenden Fernbedienung ausschaut.


[Beitrag von UES212 am 16. Apr 2022, 14:42 bearbeitet]
UES212
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2022, 14:58
Es funktioniert nun. Mit der Fernbedienung vom C1. Die Fernbedienung heißt MR22N.
Komisch das die funktioniert. Und warum funktioniert die? Ich meine zumindestens sie nicht vertauscht zu haben. Ich konnte die Fernbedienungen unterscheiden weil die Fernbedienung des C2 sehr am knartschen ist.
MuP
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2022, 17:37
´Problem gelöst, Gratulation, auf in den Sommer

Meine MR knarrt auch, aber nicht in der Hand beim Bedienen des TV.
Immer erst etwas später wenn sie schon wieder auf dem Couchtisch liegt.

Mein Handdruck beim Begrüßen sorgte aber auch schon in der Vor-Corona-Zeit immer wieder für "Beschwerden", nur nicht bei der MR
Killone
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2023, 07:45
Servus, ich muss jetzt auch den Beitrag wieder herrufen. Hab aktuell eine PM22GN und das Problem, dass ich diese zwar beim G3 benutzen, bekomme dieses aber nicht registriert und die Bewegung geht auch nicht.

Beim C1/G1 funktioniert diese ohne Probleme.

Ich weiß das die FB von 2022 ist und der TV von 2023 aber ich kann wirklich nicht verstehen warum eine FB, die die gleichen Funktionen hat wie die von 2023 sich nicht registrieren lässt.
NNats
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2023, 13:42
Hallo zusammen,
bei mir leider das gleiche Problem.
Neuer Oled G3 funktioniert nicht mit der Premium Variante PM22GN. Wird nicht registriert und die Bewegungen gehen ebenfalls nicht.

Liegt es möglicherweise daran, dass angeschlossene Geräte schon auf die Standard-FB konfiguriert wurden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
Magic Remote Fernbedienung Kompatibilität
tantenax am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  20 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  13 Beiträge
LG C8 neu, Magic Remote geht nicht
Koltap am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  7 Beiträge
LG Magic Remote mit MagentaTV Box
elchfarm am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  10 Beiträge
Magic Remote für CX9LA
apovis2105 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  10 Beiträge
Alternative zu Magic Remote LG Oled C8
DEG am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Magic Remote setzt aus wenn WLAN Daten abruft? (C2 OLED)
Käsekrainer am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  5 Beiträge
Magic Remote Fehler 200 LG 43NANO779
6mephisto9 am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  5 Beiträge
LG OLED und die Premium Magic Remote
CHausK am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen