LG 65EF9509 - Senderliste lässt sich nicht exportieren

+A -A
Autor
Beitrag
BigchiefT5
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 13:00
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines LG 65EF9509.
Zusätzlich habe ich mir beim Kauf direkt auch ein SKY + Astra HD+ Abo abgeschlossen, um natürlich bestmöglichstes Material zur Verfügung zu haben. Da mich der SKY-Receiver aber wenig beeindruckt hat (Bedienung, Schriftdarstellung etc.), und der integrierte Tuner/Oberfläche des LG's mir doch um einiges schöner vorkommt, habe ich mir zu Testzwecken noch ein CI+ Modul besorgt. -> Mit SKY-CI-Modul kann man SKY empfangen, falls es Leute hier gibt die es interessiert. Die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern (SKY, Pro7HD etc.) sind lange, aber noch verschmerzbar.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Da die Sender ja völlig wild verteilt sind, wollte ich meine Senderliste anpassen. Habe, wie hier im Forum geschrieben, auch entsprechend einen Suchlauf mit "Andere Anbieter, Blindsuche" etc. durchgeführt, so dass er mich prinzipiell nun Sender umsortieren lässt.
Jedoch war ich gestern Abend/Nacht/Morgen kurz davor die Fernbedienung durch den Raum fliegen zu lassen, da es ja wohl ein schlechter Scherz ist, für ca. 100 Sender alle einzeln anzuklicken und zu verschieben. Bei Mehrfachselektion behält er nicht die Reihenfolge und nachträglich verschieben funktioniert ja auch nicht.

Kurz um, die Sendersortiererei am LG ist unter aller ... Oder ich bin zu blöd dafür, was ich nicht ausschließen möchte. Natürlich habe ich auch von der Lösung Chansort gelesen, jedoch ist es mir nicht möglich die Senderliste zu exportieren. Es gibt zwar unter "Einstellungen ->SAT -> Sender kopieren" die Auswahl für das "exportieren bzw. importieren", jedoch wird keine Senderliste überträgen/erstellt.
Mein USB-Stick ist FAT32 formatiert und wird vom Gerät auch als "Storage" erkannt. Bilder/Videos werden vom Stick abgespielt.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich die Senderliste exportiert bekomme?
Was mache ich falsch?
totti1101
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 11:49
Hast du bereits eine Lösung für dein Prblem gefunden?
Ich bin ebenfalls beim Verzweifeln!
BigchiefT5
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2016, 17:13
Update des TV auf die neuste Version, anschließend den TV auf Stunde Null (Werkseinstellungen) zurück setzen und wie durch ein Wunder hat man nun die Möglichkeit zu exportieren und importieren.
Es hatte nicht viel gefehlt, dann wäre die Fernbedienung im Panel gesteckt... ;-)

Viel Erfolg
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 14:31
Es ist empfehlenswert immer nach Updates auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Auch bei mir wurde so der vorhandene Fehler(TV auf USB) erst beseitigt.
StardustOne
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2016, 21:29
Ich musste meinen LG 55EG920V heute ebenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil das Wiedereinlesen im TV einer zuvor auf den USB Stick exportierten Senderliste sämtliche Sender im TV gelöscht hat. Alles war weg. Auch gab es keinen Neustart beim Einlesen der Sender per USB Stick. Der TV ging einfach nach ca 5 Minuten aus, aber ohne die Standby LED zu aktivieren. Dachte zuerst er macht einen Compensation Cycle. Dem war nicht so.

Was mir auffiel, alle Exporte des TVs auf den USB Stick wurden dann am PC als korrupt angesehen, d.h. der USB Stick musste jedesmal mit Windows 10 überprüft und repariert werden, wenn der LG TV darauf geschrieben hatte.

Ob es nach dem Werksreset immer noch so ist, muss ich später prüfen. Der Sendersuchlauf dauert schon fast eine Stunde.


[Beitrag von StardustOne am 04. Dez 2016, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV Senderliste exportieren/bearbeiten
Peter_50 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
LG 65EF9509 Einstellungsthread
Sven_26 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  273 Beiträge
aktueller Favorit LG 65ef9509 !
chris07211980 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  14 Beiträge
LG 65EF9509 - Schleier
zenec am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  11 Beiträge
Lieferzeit 65EF9509
Schnipo am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  10 Beiträge
LG 65EF9509 und Denon AVR-X7200WA
fastzapper am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  3 Beiträge
3D Brille (aktiv) für den LG 65EF9509
zenec am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
UHD Sender beim 65EF9509
ehp am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  14 Beiträge
OLED (65EF9509) Kalibrierungs-Tips
BokiWan am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  4 Beiträge
55B6D oder 65EF9509
Mutzel3000 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTomduck13
  • Gesamtzahl an Themen1.461.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen