UHD Sender beim 65EF9509

+A -A
Autor
Beitrag
ehp
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 21:55
Hi,

ist es jemandem schon gelungen, UHD Sender zu finden und abzuspeichern.

Mein 65EF9509 findet die UHD Sender nicht. Nicht beim automatischen Suchen.
Auch bei der manuellen Suche geht es nicht. Hat jemand Ahnung, wie das geht?
effess
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 22:19
@ehp,

den betreffenden Transponder hinzufügen "Erweitertes Menü" - "Sendereinstellungen" - "Transponder" - "Plus-Taste" - Werte eingeben (z.B. für Astra UHD1 - Frequenz 10994, Horizontal, Bitrate 22000 und DVB-S2), dann in manueller Senderwahl diesen Transponder auswählen und Taste "Hinzufügen" drücken. Nach Meldung "2 Sender gefunden" ist er im Guide auswählbar.

Gruß effess
ehp
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2015, 22:45
Danke schön.
Werde ich (leider morgen erst) so machen...
semmelino
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2015, 09:43
Oder bei der Sendersuche Netzwerksuche und Blindscan aktivieren.
ehp
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2015, 12:55
OK, Super. hat geklappt.

Könnt ihr bei MyPrograms auch nur eine begrenzte Zahl von Sendern reinschieben (ich glaube 8?).
ehp
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2015, 13:00
Ein vollständige Anleitung (die man ausdrucken kann), gibt es wohl nicht?
Klausi4
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2015, 17:06

ehp (Beitrag #6) schrieb:
Ein vollständige Anleitung (die man ausdrucken kann), gibt es wohl nicht?


Leider nein - die von LG angebotene PDF-Datei bietet so wenig Detail-Informationen zur Bedienung der EF-Serie wie die kurzgefassten Hilfetexte im TV-Menue...
ehp
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2015, 19:05
Ja, ist echt schlecht gemacht.........
Die Hinweistexte sind völlig überflüssig.

Gibt es eine Taste mit der eine komplette Senderliste erscheint, von der ich dann den Sender wählen kann, zu dem ich schalten will?
So etwas konnte ich noch nicht ausfindig machen.....? Hat sogar mein SAT Receiver (Kathrein UFS 916)
miramanee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2015, 19:18
es gibt auch eine zip Datei wo man dann per html online alle Funktionen der Fernbedienungen und des WebOS durchstöbern kann

zumindestens bei meinem LG 930v


http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-55EC930V
effess
Neuling
#10 erstellt: 24. Nov 2015, 20:14
@ehp,

Taste "List" oder "Guide" auf der Fernbedienung - dort Filter (grüne Taste oben rechts) auf "DTV" stellen. Dann werden alle TV- Sender aufgelistet und können angewählt werden. Die Zeit für die Aktualisierung der Liste hängt von der Senderanzahl ab (bei Astra und Hotbird ca. 2500).
ehp
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2015, 21:25

effess (Beitrag #10) schrieb:
@ehp,

Taste "List" oder "Guide" auf der Fernbedienung - dort Filter (grüne Taste oben rechts) auf "DTV" stellen. Dann werden alle TV- Sender aufgelistet und können angewählt werden. Die Zeit für die Aktualisierung der Liste hängt von der Senderanzahl ab (bei Astra und Hotbird ca. 2500).


Danke schön
pspierre
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2015, 14:20
Unter "My Programms"gehe nach meiner Erfahrung wirklich nur 8 Sender.

Mit dem 8.Sender fällt der +-Button weg.

Soll wohl so sein, dass alle 8 auf einmal in der Bar sichtbar werden. Reicht für diese Funktion ja auch .

Mehr wäre auch irgendwo wiedersinnig, den dafür gibts ja den Guide, und die zugrunde gelegte Favoritenverwaltung A bis D (hier Lieblingssender)

………………...

Es ist generell empfehlenswert, als Erstes die Lieblingssenderlisten A bis D zu belegen, (Favoritenlisten anlegen) , um zu strukturieren.

Diese Lassen sich dann auch gezielt im Guide nutzen, sodass auch der dann übersichtlicher und strukturierter ist.
Die EPG-Aktuaisierungszeiten sind dann auch deutlich verkürzt, weil denke ich nur der gerade benutze Favoritenordner dann neu vorgeladen wird, und nicht auch die anderen 1250+ Backstein-Sender, die man eh nicht frequentiert.

Den Guide aus/mit der Hauptliste zu benutzen, bzw diese vorab zu versuchen zu sortieren, und dann von dort aus zappend zu agieren ist denke ich gestrig. Da sucht man höchsten mal einmalig alphabetisch nach irgend einem Exoten den mal mal gezielt und ggf einmalig schauen möchte.
In Zeiten wo es max 50-100 Sender gab war das mit Hauptliste sortieren ja noch ok.
Heute ist das nur noch was für Masochisten.

Deshalb hat heute jedes Tuner-Verwaltungs-System eine Favoritenverwaltung mit wenigstens idR 4 Favoritenlisten (hier "Lieblingssender") ….man muss diese neueren Strukturen nur benutzen !
Dann kommt man auch hervorragend ohne externe Verwaltungs-und Sortier-programme über USB-Copy etc aus.


mfg pspierrre
Klausi4
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2015, 15:09

pspierre (Beitrag #12) schrieb:

Deshalb hat heute jedes Tuner-Verwaltungs-System eine Favoritenverwaltung mit wenigstens idR 4 Favoritenlisten (hier "Lieblingssender") ….man muss diese neueren Strukturen nur benutzen !
Dann kommt man auch hervorragend ohne externe Verwaltungs-und Sortier-programme über USB-Copy etc aus.


Vorsicht - die USB-Kopie einer vollständigen Senderliste ist trotzdem sinnvoll, weil einem beim Neusuchen schnell die jeweilige Liste gelöscht wird, wenn man nicht höllisch aufpasst...
pspierre
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2015, 21:41
Gue Ergänzung ! ...... wenn dem so ist, dass mit einem neuen Suchlauf auch die bisherigen Favoritenlisten futsch sind, und neu angelegt weren müssten.

Ist dem denn so ? ...hab irgendwie keine Lust es auszuprobieren

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Nov 2015, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferzeit 65EF9509
Schnipo am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  10 Beiträge
LG 65EF9509 Einstellungsthread
Sven_26 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  273 Beiträge
aktueller Favorit LG 65ef9509 !
chris07211980 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  14 Beiträge
55B6D oder 65EF9509
Mutzel3000 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  8 Beiträge
LG 65EF9509 - Schleier
zenec am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  11 Beiträge
OLED (65EF9509) Kalibrierungs-Tips
BokiWan am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  4 Beiträge
65EF9509 Ton über AV-Receiver
comunicator am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
65EF9509 und VU+ Solo 4K
Schnipo am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  29 Beiträge
LG 65EF9509 - Senderliste lässt sich nicht exportieren
BigchiefT5 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
65EF9509 oder 65B6/65E6 - Grosser Unterschied ?
CoZmo73 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedIronEagle47
  • Gesamtzahl an Themen1.451.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.618.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen