LG OLED65C7D löscht automatisch sender

+A -A
Autor
Beitrag
horst789
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2017, 23:19
Hi,

hatte einen OLED65B6D und habe dort meine Senderliste immer exportiert und am pc mit ChanSort bearbeitet und wieder eingespielt und hat auch super funktioniert. Nun habe ich einen neuen OLED65C7D und habe erstmal die alte Liste vom B6 eingespielt, hat auch wunderbar funktioniert !

allerdings, nach unbestimmter zeit, verschwinden(werden gelöscht) manche sender komplett (selbst über die suche, sind sie nicht mehr da). Nach einspielen der senderliste ist wieder alles da und ok, aber nur für unbestimmte zeit. Dann habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet Kabel/Nur Digital/Schnell, die liste am PC sortiert und wieder eingespielt. Gleiches ergebnis, erst geht alles wunderbar, nach einer zeit werden sender gelöscht. In den Einstellungen vom TV habe ich eine funktion zum automatischen senderupdate gefunden und deaktiviert, aber dies löst das problem nicht. Dann habe ich habe noch einen Sendersuchlauf gemacht Kabel/Nur Digital/Vollständige suche, hierbei ist dann beim bearbeiten am PC aufgefallen, dass ganze sender/Transpondergruppen fehlen:

z.b. 242 // D242 // QAM256 // ONID: 9999 // TSID: 561 (0x0231)
SWR BW HD
usw. waren ungefähr ~5 Transponder die komplett nicht gefunden wurden (wo dann ensprechend ~20-30 sender fehlen) das komische ist, wenn ich wieder alte senderlisten importiere wo es diese sender/transponder gibt, ist alles ok und man kann die sender gucken... aber dann halt nach einiger zeit, wieder das problem....

der LG Support, antwortet auf mein Problem nur mit einer Standard Floskel, ich solle bei SAT(Satellit) Sendersuchlauf xyz einstellen und keine Senderliste von einem anderen TV verwenden. (die antwort war also absolut nutzlos)

ich habe mir die ChanSort Senderlisten angeschaut von einer Nativ erstellten von meinem C7 und die von beimen B6 und diese sind 100% gleich bis auf die werde am anfang (<ModelName type="0">OLED65B6D-Z</ModelName>)

Zusammenfassung:
-Senderliste von B6 in C7 geht wunderbar, nach einiger zeit werden sender automatisch gelöscht
-Senderliste von C7 in C7 geht wunderbar, nach einiger zeit werden sender automatisch gelöscht
-Sender werden trotz deaktivierter "automatisch sender updaten" funktion gelöscht
-Bei Vollständigen/Digitalen Kabel Scan findet er manche Transponder/Sender nicht (bei schnellsuche findet er diese, aber dafür "andere" sender nicht)
horst789
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2018, 19:52
habe heute gemerkt, dass die Sender nicht gelöscht werden, sondern diese werden durch den KabelAnbieter automatisch verschoben. Wie als hätte man die Funktion "Im TV Menue unter HOME -> Einstellunen -> alle Einstellungen -> Sender -> Programmsuche und Einstellungen, deaktivieren Sie bitte unter den DTV Kabeleinstellungen, die automatische Aktualisierung der Programmliste." an, bei mir ist diese aber definitiv aus. Aber trotzdem werden die Sender so verschoben, wie es gemäß Senderliste vom KabelAnbieter vorgeschrieben ist.

Im B7 scheint also die funktion "automatische Aktualisierung der Programmliste" defekt zu sein und immer auf "an" zu sein.
horst789
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2018, 16:22
konnte es jetzt lösen indem ich den Fernsehr in den Hotel Mode versetzt habe, dort kann man das automatische updaten der Senderlisten verbieten. Nun bleiben alle sender wie man sie will...

harmony 700 > In_Start
PIN > 0413
BLAU drücken (hotelmode)
stransky
Neuling
#4 erstellt: 25. Jul 2018, 09:19
Hallo , habe ähnliches Problem mit dem LG OLED65C7D ,konnte Favoritenliste erstellen , soweit so gut
ab und zu ist plötzlich zwischen Platz 4 und 5 zB. ein Sender mit der Nr33 ???. Wenn man das Problem
mit dem Hotel Mode lösen kann , wie schalte ich den ein habe nur die Magic Link FB. (glaube Standard)
Und leider noch ein Problem wenn ich auf der Fernbedienung die Programme mit den Tasten P hoch und runter schalte verändert sich dort sporadisch die Reihenfolge ?? also nicht 1 2 3 4 5 zB. sondern 1 33 7
die Programmnummern sind aber zum Glück alle noch richtig also wähle ich über die Ziffern eingabe stimmt es ??
Holger1110
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2018, 10:05
Mein Vater hat das gleiche Problem an seinem 55C8.
Haben deswegen mal Kontakt mit LG aufgenommen und die meinten, dass das passieren kann, weil ChanSort kein Programm von denen ist.
Was mir persönlich aber an dem TV meines Vaters aufgefallen ist:
Wenn ein Sender in der Senderliste verschwindet und man den TV komplett vom Netz nimmt und wieder einschaltet, dann ist der Sender wieder da.
LG empfiehlt die Sender auf dem TV selbst zu sortieren.

Hier wurde ich allerdings darauf verwiesen, bei der Ersteinrichtung keinen vordefinierten Satellitendienst zu wählen.
stransky
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2018, 12:02
Hallo ,weiß den jemand wie ich in den Hotel mode komme beim LG Oled65c7d ?
stransky
Neuling
#7 erstellt: 25. Jul 2018, 15:11
Habe heute Nochmal mit dem LG-Service telefoniert und dort wurde mir vermittelt das ja die Favoriten-liste sowieso nicht richtig funktioniert und ich doch lieber die "Alle" liste nehmen soll ..... was sol lich sagen der Mann hatte absolut recht , jetzt gehts . halt ohne Favoriten. Sehr traurig das eine so wichtige Sache wie die Sender liste sortieren an einem 2000€ Gerät so schlecht ist.Meine Oma hat ein NoName Gerät vom Real Wühltisch da kann ich die Sende-Nummern und die Sendeplätze ändern wie mir das gefällt ...in 15 min..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dellen in der Rückseite LG OLED65C7D
domitv am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  17 Beiträge
LG OLED65C7D-Z SERVICE MANUAL HILFE
Tony.Espo am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  16 Beiträge
Unterschied zwischen OLED65C7V und OLED65C7D
Timmmm am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  2 Beiträge
Neue Firmware 06.00.05 für OLED65C7D
Butthead am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  8 Beiträge
LG OLED65B7D Anpassung Schwarzwert "Automatisch" nicht möglich
Timmmm am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  5 Beiträge
HDMI2 automatisch beim Einschalten? LG G39LA
d-fens13 am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  7 Beiträge
LG OLED65C7D gibt kein Surround Signal an Denon 1610 AVR Receiver
Butters86 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
LG OLED65C7D: Rote Stanby Leuchte braucht 3 Minuten bis die leuchtet.
Gmann am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  19 Beiträge
LG G1 verliert sporadisch Sender
keyser1 am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  15 Beiträge
Schaltet HDR automatisch ein?
huskiehuskie am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen