LG C7D Dolby Vision Problem bei Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
risk00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2018, 07:23
Hallo,

ich hab das Problem das sämtliche Dolby Vision Inhalte auf Netflix in dunkeln Szenen viel zu Dunkel angezeigt werden und man überhaupt keine Details erkennt. Ich habe verschiedene Serien und Filme durchprobiert aber überall das selbe Muster. Das kommt mir definitiv nicht normal vor, ich hab sämtliche Einstellung durchprobiert (alle Bildmodi / dynamischen Kontrast auf niedrig usw.).
Wenn ich hingegen bei Youtube eine HDR Demo schaue ist alles Top und genau wie es sein Soll.

Ich nutze die interne Netflix App sie ist auf dem neusten Stand und auch der Fernseher hat die aktuellste Firmware (4.70.85).


[Beitrag von risk00 am 08. Apr 2018, 07:27 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2018, 17:18
Prüf mal ob der eco sensor aktiv ist und deaktiviere ihn.


[Beitrag von baller02 am 08. Apr 2018, 17:19 bearbeitet]
risk00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2018, 17:59
Hatte ich alles schon ausgemacht, trotzdem danke für den Tip. Mittlerweile glaube ich echt das es an den Netflix Serien selber liegt. wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel erwartet.

Zuerst aber ich Jessica Jones in 4k und DV angeschaut und direkt am Anfang ist alles so extrem dunkel das ich kaum ihr Gesicht erkannt habe dazu finde ich das dass Bild oft grauenvoll "rauscht". Danach habe ich zu dem Film "Bright" gewechselt und konnte dort genau das selbe Wahrnehmen, in dunkel Szenen erkennt man einfach keine Details, Gesichter wirken einfach fast Schwarz. Als nächstes habe ich Marvel Defenders angemacht und dort auch direkt am Anfang kaum etwas erkannt in der Kanalisation. Stelle ich die Helligkeit natürlich von 50 auf 80 dann sieht man Details aber das Bild wirkt natürlich schrecklich und viel zu Grau.


[Beitrag von risk00 am 08. Apr 2018, 18:05 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2018, 18:31
Setz mal den Kino DV Modus auf default. Gerade DV ist nicht zu dunkel im near black Bereich.
risk00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2018, 07:51
Morgen, hatte ich auch schon probiert und auch die anderen. Überall das gleiche. Habe in irgendein englischen Forum aber gelesen das noch ein Firmware Update zwecks DV rauskommen soll vielleicht behebt es ja bei mir die Problematik.

Wie gesagt wenn ich bei Youtube mir z.B eine HLG HDR Demo anschaue sieht es wunderbar aus selten so ein tolles Bild gesehen also denke ich nicht das mein Fernseher defekt ist.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2018, 08:04
Prüfe das doch mal auf einem anderen Ausgabegerät (Tablet etc.) ob das da genauso aussieht.

Hier sind Geräte aufgeführt die DV unterstützen:

https://help.netflix.com/de/node/42384
risk00
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2018, 08:15
Danke für den Tip, leider habe ich keines der genannten Geräte aber vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit mal eine Xbox One X zulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger Frage: Dolby Vision Netflix
jonathanbrotherhood am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  20 Beiträge
LG C7D keine Atmos Tonausgabe
phoenixg am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  5 Beiträge
LG OLED C7D ARC funktioniert nicht
Bumfalioty am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  9 Beiträge
LG Oled 65B7D und Netflix
MorphMedia am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  10 Beiträge
LG B7 Netflix/Amazon Dolby Digital+ Problem
Jukes89 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
LG C7D Schraubenlänge Wandhalterung
TheD3vice am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  9 Beiträge
LG C7D WLAN schlecht/Abbrüche
LaVidaLoca am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
LG OLED C8: Dolby Vision Bug mit Apple TV?
Das_Ich am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  22 Beiträge
LG 55 C7D Farbveränderungen bei FIFA 19
Christian/R am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  7 Beiträge
Gebogenes/geknicktes Panel LG C7D
Crypterix am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.784 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmichel25
  • Gesamtzahl an Themen1.460.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.776.266

Top Hersteller in LG Widget schließen