Sky Q update funktioniert jetzt die Magic Remote?

+A -A
Autor
Beitrag
BeJoe
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2018, 13:50
Hallo
Die LG Magic Remote kann nicht den Sky+ Pro UHD von Sky/Humax steuern.
Für mich scheint es ein Bluetooth Problem zu sein oder das der Receiver nicht über HDMI steuerbar ist.
Ich glaube das der Sky 1 Kopplung mit Remote akzeptiert und das wars. Simplink scheint auch nicht stattzufinden. Für mich ein Problem das nur Sky beheben könnte.
Weiß jemand ob nach dem update auf SkyQ alles funktioniert?
BeJoe
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2018, 16:33
Tja...das Forum hilft nicht.
Ich hab jetzt Sky Q und kann sagen das man jetzt die Sky - Fernbedienung so programmieren kann das man die Lautstärke des TV verstellen kann. Das scheint mir gut. Über HDMI startet der OLED sowie die Heimkinoanlage. Das funktioniert jetzt auch.
Spacebone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2019, 20:46
Moin.
Also kann ich Sky Q nur über deren Fernbedienung nutzen oder? Den Sky Q mit der Magic Fernbedienung geht also nicht oder?
PatrickHB
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2019, 21:03

Spacebone (Beitrag #3) schrieb:
Moin.
Also kann ich Sky Q nur über deren Fernbedienung nutzen oder? Den Sky Q mit der Magic Fernbedienung geht also nicht oder?


Doch, es geht ohne Probleme. Ich steuere mit der Magic den Sky Q Receiver.
nagus69
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2019, 19:32
Wie denn? Ueber HDMI-CEC oder neue Fernbedienung uebers Menu? Koenntest du mal dies Schritte dazu mitteilen?

Meine Nachbarn waeren die dankbar
PatrickHB
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2019, 01:26
Eigentlich gar nichts, nur alle 3 Simplink Funktionen an und den HDMI als Sky Q definiert. Mehr war es nicht.
buckibucki
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2019, 16:17
Mein LG C9 hatte alles selbst erkannt. Ich kann mit der LG FB den Sky Receiver einwandfei steuern. Nur eine Funktionalität klappt nicht. Die "Suche". Somit kann ich im Sky Menü durch die Filme/Serien blättern, aber wenn ich nach einem speziellen Titel suchen möchte, dann muss ich auf der Sky FB die "Lupe" drücken. Anschließend kann ich alles wieder mit der LG FB eingeben.

Gibt es die Möglichkeit diese einzelne Funktionalität der LG Magic Control FB hinzuzfügen?
Myki
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Dez 2019, 02:06
Ich konnte am Anfang auch den Sky Q Receiver steuern, aber irgendwie nicht mehr, wenn mehr als der Receiver dranhängen. Wenn man auf die drei Punkte geht, wird er zwar angezeigt, aber ich kann keinerlei Aktionen ausführen. Hab dann komplett neu initialisiert undbeim ersten mal geht es wieder danach aber wieder nicht. Der Onkyo AVR geht ohne Probleme. Mich irritiert, dass es zuerst geht und dann nicht mehr.
PatrickHB
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2019, 14:17

Myki (Beitrag #8) schrieb:
Ich konnte am Anfang auch den Sky Q Receiver steuern, aber irgendwie nicht mehr, wenn mehr als der Receiver dranhängen. Wenn man auf die drei Punkte geht, wird er zwar angezeigt, aber ich kann keinerlei Aktionen ausführen. Hab dann komplett neu initialisiert undbeim ersten mal geht es wieder danach aber wieder nicht. Der Onkyo AVR geht ohne Probleme. Mich irritiert, dass es zuerst geht und dann nicht mehr.


Sehr seltsam. Ich habe 3 HDMI am TV belegt (Denon, AppleTV, PlayStation 4) und keine Probleme zum aktuellem Zeitpunkt.

Sehr ärgerlich weil nicht nachvollziehbar oder reproduzierbar. Wahrscheinlich irgendwas in der Kette
sibbisch
Neuling
#10 erstellt: 11. Dez 2021, 00:39
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit der Magic Remote vom LG OLED C8 Sky Q zu steuern? Ich kann Sky Q am LG zwar auswählen, der Receiver reagiert aber nicht. Geht das erst mit dem Nachfolgemodell C9?
soad1987
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2021, 10:09
Ich kann leider nur bestätigen, dass es auf meinem C9 funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Remote Fernbedienung Kompatibilität
tantenax am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  20 Beiträge
LG B3 und Sky Q IPTV Box
sci666 am 29.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  4 Beiträge
Ersatz Magic Remote MR600 OLED55B6D
tim2000 am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  4 Beiträge
Magic Remote für CX9LA
apovis2105 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  10 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
Magic remote funktioniert nicht mit sonos playbar
Der_Captain am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  13 Beiträge
Sky Q App - keine Funktion seit Update
frotee am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  3 Beiträge
Magic Remote CX für C1 ?
Chipuser am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  8 Beiträge
Magic Remote 77C9 reagiert nicht
dudngretl am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in LG Widget schließen