Weiss Verfaerbungen bei 930V und 910

+A -A
Autor
Beitrag
kay_algeciras
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 21:05
Hallo,

gibt es eigentlich bei o.g. TVs auch Panels bei denen die Verfaerbungen bei Weiss nicht auftreten oder haben die ALLE damit mehr oder weniger zu kaempfen? Ich ueberlege mir naemlich ob es sich lohnt die Kiste zwecks Umtausch wieder ins Kaufhaus zu schleppen. Bei mir ist es im rechten Drittel/Viertel recht extrem was aber nur bei grossflaechigem weiss auffaellt und wahrscheinlich auch nur jemandem der davon weis. Vielleicht haette ich mich vorher einfach nicht schlau machen sollen....
Alex_Quien_85
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2015, 21:42
die Verfärbungen werden mit der Zeit immer besser v.a die magenta einfärbigen...nur die grünen bleiben bei mir hartnäckig
kay_algeciras
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 22:11
Ich habe das Problem mit der mangenta Verfaerbung im rechten Drittel/Viertel. In meinem anderen Thema sagte allerdings jemand, dass sie die Verfaerbungen eben nicht bessern wuerden.....

Hier gibt es noch einen kleinen Laden der den 930V schon seit ewiger Zeit in der Ausstellung stehen hat. Der laeuft den GANZEN Tag durch. Der hat keine Verfaerbungen bei weiss. Das wuerde dann zu Deiner Erklaerung passen, es gibt sich mit der Zeit. Nur laeuft bei mir die Kiste nicht den ganzen Tag durch....
Alex_Quien_85
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 22:14
im ec 930 thread gibt es auch einen user, der hat ein ganz sauberes Panel
kay_algeciras
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2015, 11:55
So, Montag war ich mit meinem 910 wieder im Kaufhaus. Nervig, nervig das Riesenteil rumzuschleppen. Dort war natuerlich krass helles Neonlicht und die Verfaerbungen kaum zu erkennen. Den Blick den ich bekommen habe, sagte eigentlich alles. Man weigert sich den TV auszutauschen und ich soll mich an LG wenden. Das habe ich nun getan, jetzt schaun wir mal wenn die jemanden zu mir schicken, was der sagt.

Zusaetzlich habe ich letztens beim Film gucken auch eine art vertiklaen Balken bemerkt. Das sieht man bei Grossflaechigem schwarz. Wie kann ich die beiden Fehler dem Techniker am besten vorfuehren?

Spanien ist Servicewueste, ich mache mir keine grossen Hoffnungen. Das ist alles immernoch besser als das Taschenlampenclouding von meinem Loewe, trotzdem aber nicht so wie es sein soll.
Celica231278
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2016, 18:29
Was haltet ihr davon?
Normal bei oled oder umtauschen?
Hoffe MM tauscht um, sind jetzt 11 tage


oled 1oled 2oled 3
Alex_Quien_85
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2016, 18:50
tauschen! wenn MM nicht tauscht, lass einen Paneltausch über LG einleiten
Celica231278
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2016, 19:25
Ja dann flitze ich morgen, mit den Bildern nach MM und gucke mal was er sagt.
Bevor ich die glotze abmontiere, einpacke und die wieder zurück schleppen muss, wenn er nicht umtauscht.
kay_algeciras
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2016, 21:00
Lt. LG ist sowas voellig normal!
Alex_Quien_85
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2016, 07:00
kann ich so nicht bestätigen...bei mir wurde bei ähnlichen Verfärbungen durch LG zweimal das Panel anstandslos getauscht
MeisterEIT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2016, 09:15

Celica231278 (Beitrag #6) schrieb:
Was haltet ihr davon?
...


das ist heftig.

Also umtauschen.
aw812
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2016, 22:48

Alex_Quien_85 (Beitrag #10) schrieb:
kann ich so nicht bestätigen...bei mir wurde bei ähnlichen Verfärbungen durch LG zweimal das Panel anstandslos getauscht


gibt's ne service-email/Tel. oder sowas dafür ?
Alex_Quien_85
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2016, 14:29
Über die LG Homepage gibt es ein entsprechendes Kontaktformular. Die weitere Korrespondenz findet dann über Email statt
MrAstraH
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Apr 2016, 17:36
Das sieht uebel aus.
Schon beim MM gewesen? Wuerde mich interessieren ob da Bilder ausreichen.

Hab auch weisse verfaerbungen. Bei mir im rechten viertel.
Bei eher weissen und hellen schwarzen Bildern dind diese streifen ein echter eye catcher in negativen.
Koennten auch Einbrennungen sein. Vll. ein Returengeraet fuer neu verkauft worden...

Hab die Bilder im allg. Thread oled bereits. gepostet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 930V / 9109?
KDTRCH am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  26 Beiträge
unscharfe Schrift 930V
miramanee am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
930V Remote Fernbedienung [gelöst]
miramanee am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  2 Beiträge
930V app deinstallieren [gelöst]
miramanee am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  4 Beiträge
Vergleich Bilqualität 930V vs. C9
Tokolossi am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  2 Beiträge
lg 930v hat weisse streifen vertikal
MrAstraH am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  4 Beiträge
EC 930V .FAV Taste sinnvoll nutzen .aber wie ?
yellowscorp am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
55EC930V Fehler rot-weiss Übergänge
x-or am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  24 Beiträge
55 EC930V Panel durch Feindberührung defekt
Pilot86 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  4 Beiträge
Auf 4K oled warten bis unter 2000??
Don_Limon am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.840 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedPetrich_
  • Gesamtzahl an Themen1.460.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.779.371

Top Hersteller in LG Widget schließen