Massive Bildruckler Samsung MU6179 55‘ mit AppleTV

+A -A
Autor
Beitrag
Roland_Haus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Apr 2020, 02:01
Hallo ich bin noch neu hier weil ich noch keine Anliegen hatte aber ich habe vor kurzem leider aber
ein Problem bemerkt welches ich per se nicht lesen kann : ich habe ein Apple TV 4K und habe da die an Bildrate anpassen Option aktiviert.
Netflix, Amazon Etc. Laufen auch alle einwandfrei, der Display wird kurz
schwarz und dann wird es halt im Original Bildrate wiedergegeben. Aber:
YouTube scheint das nicht zu unterstützen: wenn ich meinen Apple TV auf 60
Hz Stelle, laufen Videos und Inhalte von YouTube und auch dem originalen
Apple Bildschirmschoner flüssig. Stelle ich aber auf 50 Hz läuft der
Bildschirmschoner überhaupt nicht mehr flüssig und laufen auch alle
einwandfrei, der Display wird kurz schwarz und dann wird es halt im
Original Bildrate wiedergegeben. Aber: YouTube scheint das nicht zu
unterstützen: wenn ich meinen Apple TV auf 60 Hz Stelle, laufen Videos und
60 HzInhalte von YouTube und auch dem originalen Apple Bildschirmschoner
flüssig. 50 Hz Videos laufen jedoch nicht flüssig bei YouTube.

Stelle ich aber auf 50 Hz läuft der Bildschirmschoner überhaupt nicht mehr
flüssig und ruckelt, Bei YouTube laufen dann 50 Hz Videos wiederum flüssig,
Die 60 Hz Videos aber nicht.

Allgemein läuft bei 50 Hz eigentlich alles flüssig, bis auf das Menü der
Bildschirmschoner und halt YouTube. Bei 60 Hz ruckelt auch so einiges,
trotz der an Bildrate anpassen Option. Mein Fernseher ist der Samsung
MU6179 55´. Dort ist Motion plus auch aus und eingeschaltet worden von mir um zu testen ob es einen Unterschied macht. Dem war nicht so. Auch digital aufbereiten deaktivieren brachte nichts. Egal welches HDMI Kabel. Alle gleiches Problem.

Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich
habe wirklich schon sehr viel probiert und auch sämtliche HDMI Kabel aber
es funktioniert einfach nicht…
Roland_Haus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2020, 12:55
Ich glaube das hier ist die falsche Kategorie. Wahrscheinlich wäre Apple TV dir bessere Kategorie. Oder?
Roland_Haus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Apr 2020, 21:16
Hat keiner ne Idee?
cephalopod
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2020, 09:23
Bei der chaotischen Beschreibung hat einfach keiner das Problem begriffen.

Wieso laufen die Apps, wie Netflix, Amazon und Youtube auf dem Apple-TV, der Samsung hat doch selber diese Apps???

Und was hat ein Bildschirmschoner damit zu tun???


[Beitrag von cephalopod am 29. Apr 2020, 09:24 bearbeitet]
Roland_Haus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Apr 2020, 13:54
Naja also es ist Folgendermaßen, ich habe dem Apple TV mit dem Samsung Fernseher verbunden und nutze auf dem Apple TV alle Apps weil ich den Apple TV einfach deutlich besser zu bedienen finde als meinen Smart TV. Jetzt ist aber das folgende Problem: wenn ich dem Apple TV auf 50 Hz einstellen, dann laufen 60 Hz Applikationen wie zum Beispiel der Bildschirmschoner oder 60 Hz Videos bei YouTube nicht flüssig und ruckeln. 50 Hz Applikationen laufen allerdings tadellos. Stelle ich jetzt mein Apple TV auf 60 Hz, laufen alle 60 Hz Applikationen wie zum Beispiel der Bildschirmschoner oder 60 Hz Videos bei YouTube flüssig. 50 Hz Anwendungen wiederum nicht. Der Apple TV unterstützt ja auch die Option an Bildrate anpassen, somit laufen dann wenn ich mein Apple TV auf 50 Hz Stelle auch 60 Hz Inhalte flüssig, von Apps die dieses anpassen unterstützen. Netflix Amazon gehört zum Beispiel dazu. YouTube scheinbar nicht. Jetzt ist aber meine Frage: eigentlich müsste doch der Samsung Fernseher mit dem Wechsel von 50 und 60 Hz Applikationen klarkommen,Ganz ohne Einstellung vom Apple TV. Die meine PlayStation schafft es auch von 60 auf 50 Hz geh nach Applikation ruckelfrei zu wechseln, da ruckelt auch nichts. Deshalb frage ich mich ob ich vielleicht am Samsung Fernseher was einstellen kann. Ich war auch schon mal im Service Menu, habe da aber keine Einstellung gefunden die den automatischen Wechsel von den Herz beeinflusst. Oder gibt es da doch eine?
cephalopod
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2020, 14:03

Roland_Haus (Beitrag #5) schrieb:
...und nutze auf dem Apple TV alle Apps weil ich den Apple TV einfach deutlich besser zu bedienen finde als meinen Smart TV.

Tja, aber wenn die Apps auf dem Apple TV nicht funktionieren, so wie Du es Dir vorstellst, muss Du halt doch die des Smart TV verwenden.
Damit gibt es nämlich die Probleme, die Du hast, nicht.

Problem gelöst.

PS:
Und warum alles in der Welt ist es wichtig mit wie viel Hertz ein Bildschirmschoner läuft


[Beitrag von cephalopod am 29. Apr 2020, 14:05 bearbeitet]
Roland_Haus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Apr 2020, 14:04
Ja, nur leider gibt es auf den Smart TV eben nur einen Bruchteil der Apps die es auf dem Apple TV gibt zudem laufen die deutlich langsamer und schlechter. Es muss doch irgendwie möglich sein das ich den Apple TV zum laufen kriege, bei anderen Geräten funktioniert der Apple TV ja auch einwandfrei, nur bei meinem Gerät macht er solche Probleme.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2020, 17:13
Das hast du schon versucht?



Aktiviere oder deaktiviere "An Dynamikbereich anpassen" oder "An Bildrate anpassen"

Wähle "Einstellungen" > "Video und Audio" > "An Inhalt anpassen", und wähle dann Folgendes:

"An Dynamikbereich anpassen": Aktiviere diese Option, damit Apple TV 4K die Ausgabe an den ursprünglichen Dynamikbereich des Inhalts anpasst, den du gerade ansiehst
"An Bildrate anpassen": Aktiviere diese Option, damit Apple TV 4K oder Apple TV HD die Bildwiederholrate an die ursprüngliche Bildrate des Inhalts anpasst. Dies betrifft Inhalte, die bei verschiedenen Bildraten abgemischt wurden, beispielsweise filmbasierte Inhalte mit 24 fps oder andere internationale Inhalte.2

Wenn du eine dieser Einstellungen aktivierst, versucht Apple TV automatisch festzustellen, welche Dynamikbereiche oder Bildraten von deinem Fernseher unterstützt werden.

Wenn Apple TV nicht feststellen kann, welche Displayformate verfügbar sind, musst du überprüfen, welche Formate von deinem Fernseher angezeigt werden können. Gehe zur Überprüfung eines Formats zu "Einstellungen" > "Video und Audio" > "An Inhalt anpassen". Wähle dann unter "Nicht verifizierte Formate" ein Format aus, um einen kurzen Displaytest auszuführen, und überprüfe, dass dieser korrekt auf deinem Fernseher angezeigt wird.


Kannst ja auch mal den Displaytest machen.
https://support.apple.com/de-de/HT208288


[Beitrag von FuchsGTX am 29. Apr 2020, 17:17 bearbeitet]
Roland_Haus
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 18:04
Habe ich alles versucht. Ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung NU8009 Bildruckler?
piepx am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  71 Beiträge
Samsung MU6179 - Game Mode
Raidriar am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
Samsung MU6179 PVR Unlock
Jongervater am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  9 Beiträge
Bildeinstellung Samsung MU6179
onkelbab am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  3 Beiträge
Samsung MU6179 Bild verschoben
Dinkit am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  4 Beiträge
MU6179 49"
HmmRfa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Hilfe - MU6179 oder MU8009
steve702k am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  13 Beiträge
Samsung MU6179 Equalizer funktioniert nicht
andy.64 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  2 Beiträge
UE40ES5700 Bildruckler bei Yotube
Ellobo1 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  21 Beiträge
UE32D6500 Bildruckler
PaddiK1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen