Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#2151 erstellt: 21. Dez 2022, 09:03

RGTDriver (Beitrag #2147) schrieb:
Ist mir bisher nichts in der Art aufgefallen. Dazu fällt mir nur ein, ist das eventuell ein optischer Effekt dieses "Venetian blind effects" den rtings in seinem review anspricht und du dafür die passende Sensibilität hast?

Vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue mir das rtings Review mal an;).
MrWhite66
Inventar
#2152 erstellt: 24. Dez 2022, 18:44
Samsung S95B vs LG G2

EchterFreiburger
Stammgast
#2153 erstellt: 26. Dez 2022, 10:40
Sehr gutes Video!
Benschbob
Inventar
#2154 erstellt: 26. Dez 2022, 10:45
Mein S95B hat jetzt auch leider das 1420 Update gezogen und naja ausser das der HGIG Modus defekt ist ist eigentlich alles gleich geblieben.

Der normale Spielemodus funktioniert noch immerhin sehr gut womit man leben kann.

Bei eingeschaltetem HGIG hat der Gammaregler keine Funktion mehr aber sobald ich den Kontrastverbesserer einschalte funktioniert auch der Gammaregler wieder was darauf schließen lässt das bei richtigem HGIG das Gamma nicht einzustellen ist und eigentlich die EOTF Kurve richtig verfolgt wo aber Samsung diese ein wenig verfehlt hat und zu dunkel ist.


[Beitrag von Benschbob am 26. Dez 2022, 10:52 bearbeitet]
Paddii
Stammgast
#2155 erstellt: 26. Dez 2022, 19:36
Ich bin derzeit noch auf 1310, habe aber das Problem das der TV manche Einstellungen "vertauscht".

Wenn ich zB. für die PS4 (Konsolen Modus) in HDR "Spitzenwert für Helligkeit" auf "Hoch" stelle und danach in SDR wechsle, bleibt "Spitzenwert für Helligkeit" auf "Hoch", anstatt wieder auf "aus" für SDR zu wechseln.

Das selbe andersrum genauso. Wenn ich es für SDR auf "aus" stelle und in den HDR Modus wechsel steht es hier auch auf "aus", statt auf "hoch" wie es ursprünglich eingestellt war. Als würde sich der SDR und HDR Modus die Einstellung "Spitzenwert für Helligkeit" teilen.

Hat sonst noch jemand das Problem? Wurde das evtl. mit 1420 gefixt?


Dazu komm auch noch, das dies auch über verschiedene Anschlüsse passiert wenn das selbe Gerät eingestellt ist. Stelle ich zB. sowohl die PS4 als auch den PC in den PC Modus (HDMI1 und HDMI2) wird bei jedem wechsel des Anschlusses die Einstellung (Alle Einstellungen!) vom vorigen Anschluss genommen und die andere überschrieben. Also HDMI1 -> HDMI2 überschreibt die Einstellungen von HDMI2 mit denen von HDMI1. Da ich hier verschiedene Helligkeiten benutzte merkt man das besonders stark.

Das lässt sich in meinem Fall "lösen", in dem man die PS4 in den Konsolen Modus versetzt. Dann findet kein überschreiben mehr statt. Scheint nur zu sein wenn man das selbe Gerät (also zB. PC, Konsole, etc.) ausgewählt hat.


[Beitrag von Paddii am 26. Dez 2022, 19:38 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#2156 erstellt: 28. Dez 2022, 10:41
Ich denke das mit den gleichzeitig überschreiten von Einstellungen auf die verschiedenen HDMI Quellen hat auch was damit zu tun, warum er mich fragt wenn ich z.B. von youtube auf Nintendo switch wechsel, dass ich schon auf der Quelle wäre, in dem Fall HDMI 1, was nicht stimmt.
Auch wenn ich bei HDMI Konsole eingespeichert habe, dass selbe Problem hatte ich schon bei mein 2018er Samsung QLED TV, ich denke es haben sich einfach nicht genug darüber beschwert.


[Beitrag von KthAxel88 am 28. Dez 2022, 10:42 bearbeitet]
till_y
Ist häufiger hier
#2157 erstellt: 05. Jan 2023, 14:30
Hallo,
ich habe das Problem, dass der s95b nach dem Einschalten eine 10min Bildschirmoptimierung durchführen möchte und das jedesmal. Ich finde keine Anleitungen dazu im Netz.
Ich habe schon von Oled Bildschirmpflege etc. gelesen, aber sollte er das nicht nach dem Ausschalten ausführen?
Welchen Sinn soll es haben, wenn ich den TV einschalte um ihn dann für 10min wieder ausschalten zu müssen? Kann man das ignorieren oder Abstellen?

Samsung Oled
Italia2202
Stammgast
#2158 erstellt: 05. Jan 2023, 15:10
Wenn du auf "Jetzt Starten" klickst müsste de ausgehen und dann fährt er die Reinigung, dauert 10min und danngeht er wieder an...
till_y
Ist häufiger hier
#2159 erstellt: 06. Jan 2023, 01:51
Ich kann den Vorgang abbrechen jedoch wenn ich nichts unternehme, schaltet er 10min ab und geht automatisch wieder an.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich ein Gerät jeglicher Art einschalte und dann jedesmal 10min pausieren muss, bevor es sich wieder einschaltet...

Vielleicht muss ich an den Menüeinstellungen irgendwas ändern oder ist es bei Euch Allen ebenfalls so (Stand der Technik)?
Italia2202
Stammgast
#2160 erstellt: 06. Jan 2023, 08:45
Die Panel Reinigung findet im ausgeschalteten zustand statt!
Ist ganz normal...
nimsa67
Inventar
#2161 erstellt: 06. Jan 2023, 09:20
??? Soweit ich tilly verstehe kommt sein TV bei jedem Einschalten mit der Aufforderung zur Bildschirmoptimierung und das kann doch keinesfalls „normal“ sein. Ein OLED macht seine Refresher immer nach dem Abschalten (LG) bzw. irgendwann (Sony) im Standby aber nicht beim Einschalten. Das denke ich meint tilly… wenn diese Bildschirmoptimierung überhaupt das gleiche wie der herkömmliche Refresher ist ?!?
Und das noch dazu bei jedem Einschalten egal ob er mit „Durchführen“ oder mit „Abbrechen“ reagiert … daher glaube ich ihr redet da aneinander vorbei.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Jan 2023, 09:21 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#2162 erstellt: 06. Jan 2023, 09:46
Also Wecker stellen wenn 20 15 ein Film losgeht schon vor der Tagesschau einschalten machen lassen, da müßtes grad klappen mit dem Film. Das ist ein b... Hoffentlich liegts nur an Einstellungen, ansonsten würde ich mich trennen von, untragbarer Zustand. Wer weiß was das ist soll.
iX
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 06. Jan 2023, 10:03
Das mit dem Aufpoppen der Pixelrefresher Meldung bei jedem Einschalten ist wohl ein Bug der Firmware 1420. Im US Forum hat jemand berichtet, dass ein Factory Reset geholfen hat. Aber Achtung, es gehen alle Einstellungen/Apps verloren, also ggf. vorher gemachte Änderungen notieren.
till_y
Ist häufiger hier
#2164 erstellt: 06. Jan 2023, 14:11
Genauso isses.
Ich habe den TV bereits mit der installierten FW1420.9 erhalten und hatte darauf keinen Einfluss.
Wenn ein Factory Reset das Problem beseitigen würde wäre das zwar mit einem gewissen Aufwand verbunden aber okay.
Handelt es sich denn hier überhaupt um den Pixelrefresher, ich kann den Vorgang abbrechen aber schadet dies dem Pannel auf die Dauer?
Aus Langeweile will ich aber nicht die Einstellungen erneuern, meine Frau nervt es besonders. Sie muss sehr früh aufstehen und schaut immer Nachrichten/Wetter am Morgen, der Zeitplan ist dann sehr eng getaktet.

Kann noch jemand bestätigen, dass dies die Lösung wäre, ich bin bestimmt nicht der Einzige mit dieser FW?
Macht es Sinn, im Samsung Forum nachzufragen oder gilt wie überall: aus den Augen aus dem Sinn


[Beitrag von till_y am 06. Jan 2023, 14:16 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2165 erstellt: 09. Jan 2023, 15:46
Ich habe meinen Eltern den 65S95B als Ihren neuen TV ausgesucht (via Amazon bestellt) und vor zwei Tagen bei Ihnen eingerichtet.
Soweit lief alles gut, aber seit heute Morgen läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Keine Reaktion, welcher Art auch immer.

Ich habe testweise den Netzstecker an einer anderen Steckdose im Zimmer angeschlossen und dabei zwei verschiedene Verlängerungskabel benutzt, um einen Defekt an einer dieser ausschließen zu können. Keine Änderung.
Dann habe ich das Netzkabel und sämtliche anderen Kabel (HDMI, Antenne, SAT) vom TV getrennt, mehrfach via Fernbedienung die Ein- & Aus-Taste betätigt, 10 Minuten gewartet und danach ausschließlich das Netzkabel wieder angeschlossen. Aber das Gerät zeigte weiterhin keine Reaktion.
Bei Betätigen des Power-Buttons auf der Fernbedienung blinkt jeweils kurz eine kleine rote LED auf der Fernbedienung auf, weshalb ich davon ausgehe, daß diese tatsächlich weiterhin funktioniert.
An dem TV selbst habe ich keinen Power-Button finden können - habe ich den übersehen?

Meine Frage lautet nun: Habt Ihr noch einen Tip was ich ausprobieren könnte, oder ist tatsächlich nur von einem Totalausfall nach lediglich 2 Tagen seit Inbetriebnahme auszugehen?
Jack_
Inventar
#2166 erstellt: 09. Jan 2023, 16:11
@-=ToReaDoR=- ,

gehe mal davon aus, dass das Gerät defekt ist. Am besten du packst das Teil ein, und retournierst es mit dem Hinweis an den Verkäufer, dass das Gerät Defekt ist.


[Beitrag von Jack_ am 09. Jan 2023, 16:11 bearbeitet]
Shark58
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 09. Jan 2023, 16:43

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2165) schrieb:

An dem TV selbst habe ich keinen Power-Button finden können - habe ich den übersehen?

An den S95B Geräten gibt es unter der unteren Bildschirmleiste, genau in der Mitte einen kleinen Knopf. Dort kann man das Gerät ein- und ausschalten. Nach dem Einschalten über diesen Knopf erscheint im unteren Bildbereich ein Menü zur weiteren Bedienung.

Das würde ich zunächst probieren, um zu sehen ob sich das Gerät noch starten lässt. Wenn ja, kann man nach Bedienungsanleitung versuchen die Fernbedienung neu zu koppeln.

Geht alles nicht, dann einpacken und Garantie nutzen.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2168 erstellt: 09. Jan 2023, 19:16
Besten Dank für Eure Antworten, vorallem @Shark58 für den Hinweis bez. des Power-Knopfes an der Leiste.

Dessen Betätigung hat allerdings leider auch zu keinerlei Reaktion des Gerätes geführt.
Daraufhin habe ich soeben den Austausch veranlasst.
Bin schon ganz freudig erregt ob der erneuten Einrichtung inkl. Sat-Sender Sortierung...
Shark58
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 09. Jan 2023, 22:42

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2168) schrieb:

Bin schon ganz freudig erregt ob der erneuten Einrichtung inkl. Sat-Sender Sortierung...

Schade, aber einen Versuch war es wert.

Beim nächsten Anlauf gleich nach der Sender Sortierung die Senderliste auf einen USB-Stick sichern (dazu gibt es einen Punkt im Einstellungsmenü zum Empfang). Die gesicherte Liste läßt sich später bei Bedarf wieder einspielen.
till_y
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 09. Jan 2023, 23:47
Zur Senderspeicherung das Programm Chansortbenutzen. Ist Anfangs etwas hakelig, nutze es schon viele Jahre ohne Probleme.
Vllt. einen kleinen Stick kaufen und am Besten unter dem TV liegenlassen, habe ich bei meinen Eltern gemacht.
Da können sie ohne Dein Zutun, falls der TV zurückgesetztwerden muss, die Senderliste wieder aufspielen.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2171 erstellt: 10. Jan 2023, 03:19
Vielen Dank für diese Tips. Werde ich beherzigen!
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#2172 erstellt: 10. Jan 2023, 14:40
Samsung QD-OLED - trotz der doch gespaltenen Reaktionen ein enormer Erfolg:

https://www.flatpane...owfull&id=1673352014

qdoledsales_1
till_y
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 11. Jan 2023, 12:29
täglich wiederkehrende Aufforderung: zur Bildverbesserung schaltet TV 10min ab

Ich hatte doch o.g. Problem und es gab eine Lösung:
-TV kpl. zurücksetzen
-Nach Einschalten in den Einstellungen: ...Bedienfeld-Pflege ...Pixel Aktualisierung...nach dem Ausschalten...Neustart

Die Meldung erscheint jetzt nicht mehr, scheint alles gut zu sein, danke an den Samsung Techniker.
Der wusste sofort Bescheid und konnte helfen.
KthAxel88
Stammgast
#2174 erstellt: 16. Jan 2023, 21:10
Update*

- Sprachsteuerung geht mir immer noch auf dem kecks, wechsel von z.B. youtube auf tv sender schauen klappt meist nur beim ersten mal, danach nicht mehr, selbiges auch in anderen Quellen.
- Menüsteuerung direkt aus der Hölle

+ sonst zufrieden mit der ganzen Bildqualität und Funktionen die einen geboten bekommen zum einstellen
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2175 erstellt: 22. Jan 2023, 18:03
Ich wieder mit neuen Problemen beim 65S95 meiner Eltern.
Das (nach 2 Tagen) defekte Gerät wurde abgeholt und ein neuer geliefert. Diesen habe ich vor 7 Tagen dann aufgebaut und eingerichtet.

Beim heutigen Besuch erfuhr und erlebte ich auch, daß der TV plötzlich jegliche Eingabe (laut/leise etc.) kommentierte.
Ich fand die Einstellung unter den "Behinderten-Optionen" recht schnell und konnte dies wieder deaktivieren.

Dennoch bleibt die Frage, wieso das plötzlich aktiviert war. Klar, ich kann nicht ausschließen, daß meine Eltern das irgendwie aus Versehen eingeschaltet haben, aber da es schon recht tief in den Einstellungen vergraben ist, irgendwie abwegig.

Zusätzlich ist aber auch die ganze Sender-Übersicht plötzlich anders. Zuvor konnte man am rechten Rand eine Senderliste (oder auch Favoritenliste) aufrufen um die Sender zu wechseln. Statt dessen erscheinen dort nun größere Kästen mit Vorschaubildern und Namen der entsprechenden Sendungen. Alternativ ein bunter fullscreen EPG, den wir vorher so auch noch nie gesehen haben.
Auch über die Einstellungen finde ich nun nicht mehr die Sendersortierung (Sat).

Ich bin dabei völlig verzweifelt.

Ist eventuell ein automatisches Update dafür verantwortlich? Aktuell wird mir die Version 1420 angezeigt, ich weiß aber leider nicht, welche Version er vor einer Woche (nach dem automatischen Update während des Einrichtungsprozesses) hatte. Dummerweise war bis vorhin auch noch das automatische Update aktiviert.

Zu guter Letzt setzt auch regelmäßig die Fernbedienung aus und setzt für 3-4 Sekunden keine Eingaben um.

Habt Ihr sachdienliche Hinweise für mich, was die genannten Probleme und Beobachtungen anbelangt?

Als Zusatzhinweis sei noch erwähnt, daß meine Eltern hauptsächlich die remote ihres alten Samsung LCD von 2013 benutzen. Wobei sie an sich auch nur die Lautstärke und die Senderwahl bedienen. Verübeln kann ich es ihnen nicht, denn diese kleine remote des Neuen ist wirklich eine Frechheit.
Shark58
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 22. Jan 2023, 18:23

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2175) schrieb:
Alternativ ein bunter fullscreen EPG, den wir vorher so auch noch nie gesehen haben.
Auch über die Einstellungen finde ich nun nicht mehr die Sendersortierung (Sat).

Ich benutze ausschließlich die neue FB und kann daher nur für die schildern.

Mit der rechten Wippe kann man ja durch Schieben nach oben bzw. unten den Kanal rauf oder runter schalten. Hält man die Taste für längere Zeit geschoben, wechselt die Anzeige ganz rechts auf eine schmale Leiste nur mit Kanalnummern und man rast da ganz schnell in der gehaltenen Richtung durch. Das ist geeignet, um bei sehr vielen Programmen z.B. schnell von 1 nach 122 zu kommen.

Wenn man diese Taste kurz(!) drückt, nicht schiebt, erscheint das Fullscreen EPG.
Wenn man diese Taste lang drückt, erscheint rechts die halbseitige Anzeige zur Sendersortierung. Auch darüber läßt sich natürlich das Programm wechseln, ist aber nicht Sinn der Sache.

Am schnellsten wechselt man mit dieser FB den Kanal, indem man die Mikrofontaste gedrückt hält bis auf dem Bildschirm ganz unten eine blaue Linie erscheint. Das signalisiert die Bereitschaft des Voice Assistenten, den man bei der Einrichtung aktivieren konnte. In meinem Fall ist das Alexa. Jetzt reicht der kurze Sprachbefehl „Schalte auf Kanal 27“. Das dabei verwendete Mikrofon ist übrigens in der FB und nicht im Fernseher. Man muss also nicht besonders laut in Richtung TV sprechen.

Zum Wechseln der Sender und der Lautstärke braucht man wirklich keine andere FB als die neue kleine.

Warum die voice over Funktion aktiv war kann ich nicht sagen, würde aber eine Fehlbedienung nicht ausschließen.
Meine FB funktioniert immer und hatte bisher keine Aussetzer.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2177 erstellt: 22. Jan 2023, 22:47
Danke Dir für Deine ausführliche Schilderung, Shark58.

Shark58 (Beitrag #2176) schrieb:
Wenn man diese Taste kurz(!) drückt, nicht schiebt, erscheint das Fullscreen EPG.
Wenn man diese Taste lang drückt, erscheint rechts die halbseitige Anzeige zur Sendersortierung. Auch darüber läßt sich natürlich das Programm wechseln, ist aber nicht Sinn der Sache.

Genau diese Anzeige rechts zur Sendersortierung meine ich, welche plötzlich fehlt. Statt dessen erscheinen dort jetzt die von mir beschriebenen Kästen mit Vorschaubildern und Namen der aktuellen Sendungen.
celle
Inventar
#2178 erstellt: 22. Jan 2023, 23:05

Zusätzlich ist aber auch die ganze Sender-Übersicht plötzlich anders. Zuvor konnte man am rechten Rand eine Senderliste (oder auch Favoritenliste) aufrufen um die Sender zu wechseln. Statt dessen erscheinen dort nun größere Kästen mit Vorschaubildern und Namen der entsprechenden Sendungen. Alternativ ein bunter fullscreen EPG, den wir vorher so auch noch nie gesehen haben.
Auch über die Einstellungen finde ich nun nicht mehr die Sendersortierung (Sat).

Ich bin dabei völlig verzweifelt.


Ging mir letztens beim QLED-LCD vom Opa meiner Frau ähnlich und das war gar direkt nach Abschluss der Sortierung. Ihm ist dann noch ein Sender eingefallen, den ich ihm dann noch nachträglich weiter nach vorne sortieren wollte und plötzlich konnte man das Bearbeitungsmenü zur manuellen Sendersortierung tatsächlich nicht mehr auffinden. Die Option war plötzlich nicht mehr da. Dachte auch ich wäre im falschen Film. Habe dann entnervt aufgegeben.
Shark58
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 23. Jan 2023, 16:02

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2177) schrieb:

Genau diese Anzeige rechts zur Sendersortierung meine ich, welche plötzlich fehlt. Statt dessen erscheinen dort jetzt die von mir beschriebenen Kästen mit Vorschaubildern und Namen der aktuellen Sendungen.

Ich habe das mal von meinem TV fotografiert. Es gibt drei verschiedene Senderansichten:
1. Kurzer Druck auf die Kanalwahltaste, es erscheint die vollflächige EPG Ansicht.
EPG
2. Langer Druck auf die Kanalwahltaste, es erscheint auf der rechten Bildschirmhälfte die Senderliste zur Auswahl.
Senderliste
3. Wenn die Senderliste aus 2. sichtbar ist, kann man in dieser nach ganz links unten navigieren und dort „Sender bearbeiten“ auswählen. Es erscheint die vollflächige Senderübersicht zum Sortieren bzw. Löschen.
Sendersortierung

Zum Thema Barrierefreiheit ist mir noch etwas eingefallen. Die Lautstärkewippe der neuen FB hat wie die Kanalwippe mehrere Funktionen.
Schieben nach oben bzw. unten verändert die Lautstärke.
Kurzer Druck stellt auf stumm, erneuter kurzer Druck hebt stumm wieder auf.
Langer Druck öffnet das Einstellungsmenü im Unterpunkt Barrierefreiheit. Das wird passiert sein.
Yano
Stammgast
#2180 erstellt: 24. Jan 2023, 00:05
Kann man eigentlich irgendwas gegen das aufgehellte Schwarz tun?
Habe noch einen LG CX zum Vergleich welcher dunkles auch wirklich Pechschwarz wiedergibt.
Der Samsung wirkt im Direktvergleich fast schon gräulich.

Nicht falsches verstehen, das generelle Bild, Farbe, Schärfe, Heiligkeit, Kontrast usw ist fantastisch.
Nur beim Schwarz vermisse ich inzwischen doch ein wenig den OLED Effekt.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2181 erstellt: 24. Jan 2023, 18:02

Shark58 (Beitrag #2179) schrieb:

Zum Thema Barrierefreiheit ist mir noch etwas eingefallen. Die Lautstärkewippe der neuen FB hat wie die Kanalwippe mehrere Funktionen.
[...]Langer Druck öffnet das Einstellungsmenü im Unterpunkt Barrierefreiheit. Das wird passiert sein.

Danke Dir erneut. Ein super Fund! Ich habe das eben ausprobiert und ich bin jetzt auch der festen Überzeugung, daß es genau so aus Versehen von meinen Eltern aktiviert wurde.

Danke auch für die Bildschirmfotos. Genau so sah es bei meinen Eltern zum Zeitpunkt der Ersteinrichtung auch aus. Und zwar alle drei gezeigten screens.
Ich habe zum Vergleich gerade einmal Fotos vom aktuellen Zustand gemacht.

1. Kurzer Druck auf die Kanalwahltaste -> vollflächige EPG Ansicht sieht nun so aus. Ein klar anderes Design. Ich finde aber auch keine Option um jetzt z.B. die skin zu wechseln o.Ä.:
photo_2023-01-24_17-49-47

2. Langer Druck auf die Kanalwahltaste -> keine Senderliste mehr zur Auswahl, sondern diese Kästen, wie zuvor von mir beschrieben.:
photo_2023-01-24_17-49-40

3. Die vollflächige Senderübersicht zum Sortieren bzw. Löschen kann ich nicht mehr aufrufen, weil im screen zuvor die Option „Sender bearbeiten“ nicht vorhanden ist.


Ich würde ja liebend gern diese Fotos nebst Fragestellung zu Samsung senden, befürchte aber, daß es dafür abseits der Telefon Hotline und einem nervigen Chat keine Möglichkeit geben wird.
Shark58
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 24. Jan 2023, 21:16

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2181) schrieb:
Die vollflächige Senderübersicht zum Sortieren bzw. Löschen kann ich nicht mehr aufrufen, weil im screen zuvor die Option „Sender bearbeiten“ nicht vorhanden ist.

Ich würde ja liebend gern diese Fotos nebst Fragestellung zu Samsung senden, befürchte aber, daß es dafür abseits der Telefon Hotline und einem nervigen Chat keine Möglichkeit geben wird.

Danke für die Fotos - ein Bild sagt tausend Worte.

Du (deine Eltern?) haben die HD+ App von Samsung aktiviert.

Damit verändert sich die ganze Oberfläche zu genau der Darstellung, die jetzt aktiv ist.

Kann man machen, wenn man sich nur auf die HD+ Sender beschränken will. Gleichzeitig ist die Sendersortierung und auch gezieltes Löschen einzelner Sender sehr versteckt und umständlich zu erreichen. Ich hatte das kurz getestet, da ja sechs Monate HD+ beim Kauf dabei sind, aber nach 24 Stunden wegen der ganzen Einschränkungen wieder gelöscht.

Ich empfange Satellit mit einer Multifeed Antenne und sehe häufig die britischen Sender. Das geht mit der aktiven HD+ App von Samsung überhaupt nicht vernünftig. Ich empfange HD+ jetzt wieder klassisch mit einem CI+ Modul und HD+ Empfangskarte.

Leider ist es nicht ganz einfach die einmal aktivierte HD+ App wieder los zu werden. Im Prinzip muss man den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Es geht auch, die HD+ App zu löschen und anschließend den TV Diensteanbieter zu löschen. Was am Ende weniger Frust verursacht muss jeder für sich entscheiden.

Übrigens gibt es aus meiner kurzen Erfahrung auch etwas Positives an der HD+ App: Das EPG ist deutlich informativer und wird im Hintergrund automatisch aktualisiert, ohne die Sender durchschalten zu müssen.

P.S. Es gibt eine Samsung User Community, die man über die Samsung Website erreichen kann. Dort findet man auch viele Diskussionen und Tipps zu den Samsung Geräten.
Samsung Community


[Beitrag von Shark58 am 24. Jan 2023, 21:19 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2183 erstellt: 24. Jan 2023, 22:02
Wow! Ich würde Dir jetzt gerne einen Orden verleihen, für Deine Erfahrungswerte, Deine Hilfsbereitschaft und Deinen Zeiteinsatz hier derartig klar und sauber und auf den Punkt Hilfestellung zu leisten.
Ganz, ganz großartig. Vielen Dank, und zwar von ganzem Herzen.

Jetzt kann ich auf dieser Basis tätig werden und finde vielleicht auch heraus, wie sich diese HDTV app selbst installieren konnte.
U.U. hat sie sich irgendwie mal angeboten und ein einfacher Klick auf "OK" hat genügt, sie zu installieren und aktivieren.
Denn bewußt hat auch das niemand von uns getan.
till_y
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 24. Jan 2023, 22:12
Ich glaube, du musst nicht von vorn beginnen.

TV Plus entfernen

Fernbedienung auf die Taste für die Senderliste (CH)
Samsung TV Plus anwählen... links
weiter unten...Sender bearbeiten…. klick
Samsung TV Plus: auswählen
rechts oben: alle wählen
Entfernen…klick
Entfernen bestätigen…klick

Zum Sortieren der Sender kleinen USB Stick und CHANSORT installieren. Senderliste vom TV exportieren und beguem am PC sortieren. Danach Stick in den TV und Senderliste importieren. Hatte ich oben schon geschrieben.
Shark58
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 25. Jan 2023, 16:28

-=ToReaDoR=- (Beitrag #2183) schrieb:

Jetzt kann ich auf dieser Basis tätig werden und finde vielleicht auch heraus, wie sich diese HDTV app selbst installieren konnte.

Gern geschehen.

Nach jedem Sendersuchlauf bietet der Fernseher in einem kleinem Pop-up Fenster die Aktivierung der HD+ App an. Da ist schnell mal auf ok geklickt.
Shark58
Ist häufiger hier
#2186 erstellt: 25. Jan 2023, 16:31

till_y (Beitrag #2184) schrieb:
Ich glaube, du musst nicht von vorn beginnen.

TV Plus entfernen

In diesem Fall sprechen wir von der HD+ App und nicht von TV Plus.

Nach Aktivierung ist die HD+ App so tief im System verankert, dass sie sich nur noch mit Mühe entfernen lässt. Bei TV Plus ist das deutlich einfacher.

P.S. Es kann sein, dass diese Funktion nur bei Empfang über Satellit verfügbar ist. Soweit ich weiß ist das Voraussetzung dafür. Es kann also sein, dass man bei Kabelempfang nichts davon sieht.


[Beitrag von Shark58 am 25. Jan 2023, 17:18 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#2187 erstellt: 25. Jan 2023, 18:41
Guten Abend, meine youtube app funktioniert seit neuem nicht mehr richtig, hengt sich ständig auf beim öffnen, leider kann ich die app nicht deinstallieren in der gerätepflege, gibt es noch andere Möglichkeiten außer Werksreset?
Jack_
Inventar
#2188 erstellt: 25. Jan 2023, 18:46
@KthAxel88

eine Variante, wo man seine persönlichen Bildeinstellungen nicht löscht, ist der Strom-Reset.
Dabei werden die Bauteile komplett stromlos gemacht.Vielleicht hast du ja damit Erfolg.
KthAxel88
Stammgast
#2189 erstellt: 25. Jan 2023, 18:57
Hallo und danke für den Tipp, hat leider nach 2 Minuten Strom ausschalten nicht funktioniert.


[Beitrag von hgdo am 26. Jan 2023, 15:45 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#2190 erstellt: 25. Jan 2023, 19:04
Mit 2 Min. Strom ausschalten ist ja auch nicht korrekt, geh mal so vor, wie das in der Beschreibung aufgelistet ist. Dann könnte das womoglich helfen.
Italia2202
Stammgast
#2191 erstellt: 27. Jan 2023, 09:45
Werkseinstellungen!
TV mal zurück setzen...


[Beitrag von Italia2202 am 27. Jan 2023, 09:45 bearbeitet]
Shark58
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 27. Jan 2023, 11:12

KthAxel88 (Beitrag #2187) schrieb:
leider kann ich die app nicht deinstallieren in der gerätepflege, gibt es noch andere Möglichkeiten außer Werksreset?

Die YouTube App läßt sich nicht deinstallieren, aber neu installieren. Vielleicht hilft das.

Dazu auf den Home Button der FB drücken und im Menü auf die Apps Kachel navigieren. Die auswählen und in der App anschließend ganz rechts oben auf das Zahnradsymbol klicken.
Es erscheint eine Liste aller installierten Apps.
Zu YouTube navigieren und mit der „nach unten“ Taste das Kontextmenü öffnen.
Darin gibt es den Punkt „neu installieren“.
KthAxel88
Stammgast
#2193 erstellt: 28. Jan 2023, 12:32
Hallo, danke für die Hilfe, so läuft das leider nicht ab, es gibt im menü apps bei der youtube app keine möglichkeit es zu deinstallieren, der punkt ist nicht anwählbar, hatte nur direkt in youtube im menü einen punkt entdeckt, wo man die app zurücksetzen kann.
Shark58
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 28. Jan 2023, 14:50
Das hatte ich ja geschrieben: Die YouTube App kann man nicht deinstallieren.

Man kann sie aber über den von mir oben beschrieben Weg neu installieren. Dazu muss man in die Verwaltung der Apps und erst dort gibt es den Punkt „neu installieren“ unter der App.


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2023, 14:59 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#2195 erstellt: 30. Jan 2023, 16:50
Nein, gibt es bei mir nicht, nur bei wenigen anderen apps möglich.

mfg


[Beitrag von hgdo am 30. Jan 2023, 17:19 bearbeitet]
Shark58
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 30. Jan 2023, 22:29
Bist du sicher, dass du an der richtigen Stelle geschaut hast?

Alle Apps haben in der App Verwaltung den Unterpunkt „neu installieren“ (ziemlich am Ende der Liste).
Für die YouTube App habe ich dazu ein Foto von meinem S95B gemacht.

Neu installieren


[Beitrag von Shark58 am 30. Jan 2023, 22:30 bearbeitet]
Italia2202
Stammgast
#2197 erstellt: 31. Jan 2023, 10:21
jemand schon die neue FW 1430 installiert?
Benschbob
Inventar
#2198 erstellt: 31. Jan 2023, 11:08
Jupp.
eishölle_2.0
Stammgast
#2199 erstellt: 31. Jan 2023, 11:16
@Benschbob

Du nutzt ja auch die ANA_PEAK Mod, richtig?

Mit der neuesten FW soll man wohl für aktiviertes Game HDR die HDR10+ Option auf "Erweitert" stellen. Mit der vorherigen FW war "aus" die beste Option. (Im Hinblick auf besseres EOTF Tracking)

Kannst du das so bestätigen?

Werde sie heute Abend auch mal installieren...


[Beitrag von eishölle_2.0 am 31. Jan 2023, 11:18 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#2200 erstellt: 31. Jan 2023, 15:13
Genau nutze die ANA_PEAK Mod und jetzt auch wieder bei der 1430 und es gibt keinen Unterschied zwischen HDR10+ Gaming erweitert oder aus vielleicht liegt es auch an der Mod hier ein Bild mit HDR10+ erweitert und aus.

Nicht wundern das dass Bild so dunkel ist ich habe nur die gleiche Belichtung wie ISO genutzt um Unterschiede erkennbar zu machen.

20230131_000203
Italia2202
Stammgast
#2201 erstellt: 31. Jan 2023, 15:18
Hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung OLED (LG WRGB)
Ralf65 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  93 Beiträge
Quantum Dot OLED (QD-OLED) // in 2019 Pilot-Produktion
prouuun am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2023  –  682 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  3408 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge
2024 Samsung OLED TVs von 42" - 83" | S95D/S90D/S85D | QD-OLED & WOLED | Anti Glare
eishölle_2.0 am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  296 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
Samsung S95B verrauscht
gdmircea am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  6 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912