Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...

+A -A
Autor
Beitrag
Italia2202
Stammgast
#2201 erstellt: 31. Jan 2023, 17:18
Hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
eishölle_2.0
Stammgast
#2202 erstellt: 31. Jan 2023, 17:23
Okay super danke dir

Bestätigt meinen Verdacht, dass mit SM Mod die EOTF sowieso "anders" ist als ohne und die anderen Settings nichts bewirken. War im Endeffekt ja auch mit 1420 schon so.

Auf die 1500 Nits könnte ich nicht mehr verzichten (SM Mod sei Dank) und der TV ist einfach ein wahrer Genuss, kaum zu glauben, dass das mit dem S95C noch getoppt werden soll.

Lange her, dass ich mit einem TV so nachhaltig zufrieden war/bin. Mittlerweile habe ich nämlich auch den BT.2020 Mode gut unter Kontrolle bekommen. Wäre natürlich wünschenswert dass dies schon OotB so wäre. Aber das wäre dann auch schon die einzige Kritik die für mich schwerwiegender war.
Benschbob
Inventar
#2203 erstellt: 31. Jan 2023, 18:24
Nutze ja die ANA_PEAK Mod und habe zusätzlich ASBL deaktiviert und der S95B ist einfach ein Traum mit den richtigen Einstellungen.

Ich wüsste auch garnicht was HDR10+ bewirken soll weil es noch kein Endgerät gibt was dieses nutzt oder die ANA_PEAK Mod deaktiviert HDR10+ es gibt einfach keine Veränderung des Bildes nur der zu dunkle HGIG Modus macht einen sichtbaren Unterschied und das auch noch bei der 1430 Firmware.

Aber Gaming Modus mit HDR deaktivieren HDR10+ und deaktivieren HGIG mit ST2084 auf -2 sieht einfach fantastisch aus.

Freue mich auf den S95C und werde beide mal miteinander vergleichen das wird wirklich interessant werden.
eishölle_2.0
Stammgast
#2204 erstellt: 31. Jan 2023, 18:40

Ich wüsste auch garnicht was HDR10+ bewirken soll weil es noch kein Endgerät gibt


Nvidia Grafikkarten können HDR10+ Gaming. Das wurde via Treiber im November als Feature hinzugefügt. Laut Samsung sollen wohl einige Titel von EA den Standard unterstützen. Welche das sind, gab man leider nicht konkret bekannt.

Das richtige Spiel also vorausgesetzt, sollte das also funktionieren.


der S95B ist einfach ein Traum mit den richtigen Einstellungen.


Kann ich nur unterschreiben
Benschbob
Inventar
#2205 erstellt: 31. Jan 2023, 18:59
Oh oki dann ist wohl HDR10+ Gaming an mir komplett vorbei gegangen.

Denke der Mehrwert hält sich wohl in Grenzen.
SamLombardo
Inventar
#2206 erstellt: 01. Feb 2023, 17:35
Wirkt deaktiviertes HGIG (HDR für Spiel) in HDR Games wirklich besser? Sollte man das ausschalten? (Nutze auch ANA Peak mod für 1500nits). Was ist denn da für Games zu empfehlen?
Vielen Dank!
Samaki
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 06. Feb 2023, 09:40
Hallo zusammen, stehe ebenfalls kurz davor den Trigger zu ziehen und den S95B nach Hause zu holen. Nun ist seit wenigen Tagen die neue Software verfügbar (1430.1). Hat hier jemand schon Erfahrungen damit machen können?
till_y
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 07. Feb 2023, 00:01
Ich schließe mich der Frage an.
Werde aus dem hochtechnisch englischen Gelaber im WWW nicht schlau.
Italia2202
Stammgast
#2209 erstellt: 07. Feb 2023, 11:00
Krass das dieser Thread so tot ist!
nimsa67
Inventar
#2210 erstellt: 07. Feb 2023, 11:20
Da ich für den S95C keinen Thread gefunden habe ...
Bei den Amis ist der Preis des neuen 77S95C (auf offizieller Seite) bekannt geworden: 4.499.- $
ehl
Inventar
#2211 erstellt: 07. Feb 2023, 14:27
nimsa67
Inventar
#2212 erstellt: 07. Feb 2023, 14:31
Danke dir. Da war ich wohl "blind"
Samaki
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 07. Feb 2023, 16:38
Laut AVs Forum ist alles und es gibt sogar Minor improvements. Hier wird wohl nix mehr passieren
ehl
Inventar
#2214 erstellt: 07. Feb 2023, 16:42
soll alles...gleich gemeint sein
Samaki
Ist häufiger hier
#2215 erstellt: 07. Feb 2023, 20:58
Entschuldige, soll alles gut sein, man kann bedenkenlos downloaden
BlueSkyX
Inventar
#2216 erstellt: 09. Feb 2023, 17:58
Nachdem der erste S95 krumm und feucht (richtige Wassertropfen auf der Folie über dem TV), habe ich heute mein Austauschgerät bekommen. Der geht gar nicht erst an!

Erneuter Austausch ist zwar schon beauftragt, aber ich versuche es immer noch irgendwie hinzubekommen. Kabel habe ich schon am PC angeschlossen, da gibt es keine Probleme. Anstatt der Smart Remote habe ich schon die Harmony probiert. Auch kein Erfolg. Netzschalter hat der S95 meines Wissens nicht. Sonst noch jemand eine Idee?

Die Folie über dem IR-Empfänger in der Mitte habe ich abgemacht, die große auf dem Display nicht, aber die verdeckt ja auch keinen Sensor o.ä.
Shark58
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 09. Feb 2023, 19:29

BlueSkyX (Beitrag #2216) schrieb:
Netzschalter hat der S95 meines Wissens nicht. Sonst noch jemand eine Idee?

An den S95B Geräten gibt es unter der unteren Bildschirmleiste, genau in der Mitte einen kleinen Knopf. Dort kann man das Gerät ein- und ausschalten. Nach dem Einschalten über diesen Knopf erscheint im unteren Bildbereich ein Menü zur weiteren Bedienung.
BlueSkyX
Inventar
#2218 erstellt: 09. Feb 2023, 20:27
Hatte ich schon probiert. Passiert auch nix.
Shark58
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 09. Feb 2023, 20:51
Schade, klingt nach defekt.

Hast du schon versucht die Smart Remote neu zu pairen und/oder durch langes Drücken der Power Taste auf der Remote einen Neustart des TV zu erzwingen?


[Beitrag von Shark58 am 09. Feb 2023, 20:54 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#2220 erstellt: 09. Feb 2023, 21:07
Der TV reagiert ja gar nicht erst. Komme also gar nicht zum Pairing, weil alles Schwarz ist.

Auffallend ist, dass der TV leicht „klackert“. Vermutlich ist das Netzteil hinüber.
Samaki
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 10. Feb 2023, 12:33
@bluesky wo hast Du ihn gekauft? Habe auch einen bestellt, direkt bei Samsung, er kommt morgen und ich überlege ihn in Beisein des Spediteurs zu öffnen, so dass er ihn ggf. direkt wieder mit ehren kann.
BlueSkyX
Inventar
#2222 erstellt: 10. Feb 2023, 16:28
Habe ihn direkt bei Samsung gekauft. Hermes hat auch bei Anlieferung darauf bestanden den Karton zu öffnen und das Panel zu prüfen. Aber die schalten ihn natürlich nicht ein. So habe ich jetzt wieder fast 2 Wochen für den Austausch verloren.

Ich habe mir den TV nochmal genau angesehen. Das Mittelteil mit IR-Empfänger und An-Aus-Taste scheint ein eigenes Modul zu sein, welches eingeclippt wird. Meine Vermutung: Das Ding ist einfach nicht richtig verkabelt und reagiert deswegen nicht. Habe allerdings keinen Plan wie man das Ding rausbekommt.
Samaki
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 11. Feb 2023, 21:56
Meiner kam heute. Das Bild ist wirklich deutlich besser als mein 5 Jahre alter Mittelklasse Sony. In dunklen Szenen ist er mir aktuell noch zu schwarz/Dunkel. Ich nutze die Einstellungen von aron aus dem avs Forum. Ich mag es poppy, deswegen bin ich hier und da was bunter reingegangen.

Das update ist ota für mich nicht verfugbar, sehr schade, geliefert wurde er mit 1420. habe auch ein ungewolltes curved display, scheint aber alles ok zu sein.

Sobald das 1430 ota drauf ist, werde ich mal in das SM gehen und mit maxlux1 und screen saver brightness auf 0 rumspielen.
ehl
Inventar
#2224 erstellt: 11. Feb 2023, 21:58
Die Schattendurchzeichnung bessert sich noch mit den ersten ca. max. 50 Stunden
till_y
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 12. Feb 2023, 01:28
...meinst Du mit OTA online Update?
Wenn ja, warum nicht die 1430.1 von der Samsung Seite per USB Stick,
gibt es da einen Unterschied?
Samaki
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 12. Feb 2023, 10:55
Ja, genau Over the air. Dachte dass es mit einem Mac nicht ging (besitze keinen pc), hat allerdings gestern Abend 1A funktioniert. Seitdem kommt nur permanent die Meldung, dass beim nächsten Ausschalten der Care Modus läuft. Bekomme die Meldung nicht weg, kommt jedes Mal. Jemand einen Tipp? Er war ja die ganze Nacht aus… manuell starten hat nix gebracht.

Meine Maxlux und Screensaver Einstellungen sind übrigens nach dem Update noch da gewesen
2fast-power
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 12. Feb 2023, 11:28
Anapeak2 musste ich aber wieder "neu" einstellen
till_y
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 12. Feb 2023, 15:34
Meinst Du: "Bildverbesserung wird ausgeführt..." jedesmal nach dem Einschalten?
Schau mal auf meinen Beitrag, hatte sowas ebenfalls. Konnte gelöst werden.
Samaki
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 12. Feb 2023, 17:23
Magst Du ihn kurz verlinken? Also Deinen Beitrag?
till_y
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 13. Feb 2023, 18:05
#2157 erstellt: 05. Jan 2023

Der Beitrag mit diesem Bild:
samsung-oled_1188153
Italia2202
Stammgast
#2231 erstellt: 13. Feb 2023, 18:25

2fast-power (Beitrag #2227) schrieb:
Anapeak2 musste ich aber wieder "neu" einstellen ;)


Mich juckt es auch in den Fingern das zu aktivieren, sieht man nen krassen unterschied?
Und kann man die Settings aus dem AVS überhaupt noch anwenden?
Rofflsocke
Hat sich gelöscht
#2232 erstellt: 13. Feb 2023, 21:26
Servus, habe bei meinem S95b mein erstes Firmware Update gemacht. Nachdem es abgeschlossen war startete der TV neu. Als sich der TV dann wieder im Homescreen befand kam keine Bestätigung in Form eines kleinen Fensters dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde stattdessen wollte er die Anzeigeoptimierung starten. Kam denn bei euch nach einem Update eine Bestätigung oder bedeutet Neustart gleich fertig? Danke ;)
Samaki
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 14. Feb 2023, 00:22
Keine Bestätigung, aber schau doch einfach in den Einstellungen, da siehst Du doch die Software Version
Rofflsocke
Hat sich gelöscht
#2234 erstellt: 14. Feb 2023, 07:46
Danke für deine Hilfe! 1430 steht da also müsste/sollte alles passen
Bin da gerne schnell panisch wenn ich nach einem Update keine Bestätigung bekomme dass es auch erfolgreich abgeschlossen wurde..
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 20. Feb 2023, 14:12
Hallo zusammen ,

Hab seit 3 Wochen den Samsung 65 Zoll s95b.
Was ich aber leider feststellen muss ist das er bei schnellen Szenen Ruckelt.(Zwischenbildberechnung)Gefüttert wird er mit dem neuesten Apple TV 4K.
Alle Kabel sind neu und Hochgeschwindikeitskabel.
Eingestellt für Judder:3.Geht man zu hoch kommt der Soap Effekt.
Egal ob Netflix,Prime Video oder Apple TV+

Bin über jede Hilfe dankbar da ich ihn sonst zurück geben muss und mir doch denn Sony holen muss.

Mit freundlichen Grüßen
nimsa67
Inventar
#2236 erstellt: 20. Feb 2023, 14:24
Wenn man das "Sony-Bild" über Jahre gewohnt war ist es generell schwer sich schnell an ein anderes Bild (speziell Samsung) zu gewöhnen. Nach meiner Erfahrung nicht nur bzgl. dem Bewegtbild aber speziell bei diesem Punkt fällt einem die Umstellung anfangs extrem schwer. Aber auch das muss ich dazu sagen: wenn man sich einiges an Zeit gibt fällt einem das Meiste kaum noch auf ... der Gewöhnungseffekt. Das gilt aber nicht nur bei einem Wechsel von Sony zu Samsung (ok das ist vermutlich der größte Schritt) sondern eigentlich bis zu einem gewissen Grad bei jedem Wechsel des Herstellers. Das ist denke ich auch der Hauptgrund warum Manche nie (oder zumind. fast nie) den Hersteller wechseln.

Edit das hat aus meiner Sicht daher nicht immer (wie Manche sehr schnell und oft behaupten) nur mit "Fanboy" zu tun sondern erklärt sich wie oben beschrieben.


[Beitrag von nimsa67 am 20. Feb 2023, 18:05 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2237 erstellt: 20. Feb 2023, 17:50
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 20. Feb 2023, 21:34
Anbei meine Einstellungen

19E81765-0951-4FC1-B4F0-52FA1EBC8640
40A20AEA-0986-40DA-BCC5-8E6FECEDEDCB
Bonita7788
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 22. Feb 2023, 06:30
Moin,
Kann meinen neuen Samsung nicht komplett auf Vollbild Modus stellen? In den Bild Einstellungen steht ist nicht verfügbar.
In Apps gibt es auch keine Einstellungen das man von 16:9 auf voll wechselt

Schaue nur über Apps und alle unterschiedlich
Amazon 16:9
USB-Anschluss 16:9
WOW 16:9
Netflix: Vollbild
Waipu TV Vollbild

Habe gewechselt von Sony A1 zum Samsung S95B
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 22. Feb 2023, 07:53
Zufrieden mit der Bewegdarstellung?
Bonita7788
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 22. Feb 2023, 08:34
Bis jetzt sehr zufrieden da mir der A1 zu Dunkel war
bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen
Außer das ich das Format nicht umstellen kann und Betriebssystem schon etwas komisch ist
BlueSkyX
Inventar
#2242 erstellt: 22. Feb 2023, 11:11
Nutzt hier irgendwer den S95 in Kombination mit einer Sennheiser Ambeo?

Habe die Ambeo an HDMI3 (eARC) angeschlossen und bei Nutzung der internen Apps des Samsung immer wieder Tonaussetzer. Dabei ist es völlig egal, ob Stereo, DD oder Atmos anliegt.

Habe schon in den Toneinstellungen des TV rumgespielt, aber bisher leider keine Lösung gefunden.
nimsa67
Inventar
#2243 erstellt: 22. Feb 2023, 12:33
Schon versucht das HDMI Kabel zu tauschen?
BlueSkyX
Inventar
#2244 erstellt: 22. Feb 2023, 12:47
Ja, habe schon 3 Kabel durch. Auch wenn das Kabel vorher einwandfrei geklappt hat, erschien mir das die naheliegende Lösung.

Habe jetzt bei Amazon ein HDMI 2.1 Kabel bestellt, welches ich auch für die PS5 nutze. Hoffe damit klappt es dann.
Italia2202
Stammgast
#2245 erstellt: 23. Feb 2023, 16:38
Oh man, jetzt stimmt hier was überhaupt nicht!
Meint ihr die tauschen direkt gegen den S95C?

PHOTO-2023-02-23-13-50-11
ehl
Inventar
#2246 erstellt: 23. Feb 2023, 17:00
Nee, mein ich nicht, der s95b ist ja noch verfügbar.
Also entweder warten oder "nur" einen funktionierenden s95b erhalten.
Und selbst, wenn du wartest, könnte es auch der s90c werden, doof, ne?
Italia2202
Stammgast
#2247 erstellt: 23. Feb 2023, 18:13
Ne ne, würde ja den Aufpreis zahlen
ehl
Inventar
#2248 erstellt: 23. Feb 2023, 19:16
K.A., ob sich das vereinbaren lässt.
BlueSkyX
Inventar
#2249 erstellt: 23. Feb 2023, 21:24
Solange der S95B noch im Handel ist, werden die sicher nicht gegen einen S9xC tauschen. Und bevor sie den anbieten, haben sie erstmal das Recht auf Reparatur.
Bonita7788
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 27. Feb 2023, 07:21
Moin Moin,
brauche mal kurz Hilfe!!!!
Wie kann ich dauerhaft den Untertitel bei Filmen und Serien, die ich von Festplatte abspiele ausschalten?
Gr. Peter
Shark58
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 27. Feb 2023, 16:17
In welchem Format liegen die Filme auf der Festplatte?
Mit welcher App spielst du die Filme ab?
Wenn in den Filmdateien die Untertitel eingebrannt sind, dann lassen die sich nicht abstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung OLED (LG WRGB)
Ralf65 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  93 Beiträge
Quantum Dot OLED (QD-OLED) // in 2019 Pilot-Produktion
prouuun am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2023  –  682 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3588 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge
2024 Samsung OLED TVs von 48" - 83" | S95D/S90D/S85D | QD-OLED & WOLED | Anti Glare
eishölle_2.0 am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  525 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
Samsung S95B verrauscht
gdmircea am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  6 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958