Prozessor Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
M_b88
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:53
Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Bild meines a1,und zwar zieht Das Bild bei schnelleren Bewegungen um die Köpfe der Schauspieler Pixelig nach

Laut eines bekannten Prozessor defekt!? Oder doch Einstellungssache?

Lg und danke im Voraus
Ironhide2x
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:48
Motionflow aktiviert? Ich kann bei mir in ganz spezifischen Szenen (schnell bewegter Bildhintergrund hinter scharfkantigem statischen Objekt im Vordergrund wie bei Autofahrten) einen Effekt ausmachen auf den diese Beschreibung passen würde. Bin bisher davon ausgegangen, dass es sich dabei um Artefakte durch die Zwischenbildberechnung handelt, die dann überfordert ist. Seit ich gestern einmal ein Problem mit der Zuspielung von 18GBit/s Signalen hatte (Bildfehler krieseln) und das Ganze nach einem Android TV Neustart behoben war, habe ich bei mir aber auch jetzt etwas Angst, dass die Bkldverarbeitung irgendwie einen weg hat.

Vllt. kann den Effekt mit der Zwischenbildberechnung jemand bestätigen, dass das normal ist? Ich nutze Stufe 2 und zu 99% funktioniert es viel besser als die Konkurrenz. Aber in den beschriebenen Szenen setzt es dann gänzlich aus und produziert diese Pixeleffekte.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:09
Ich kenne den A1 nicht, aber den beschriebenen Fehler würde ich auch der Zwischenbildberechnung zuschreiben.
Ein defekter Prozessor stellt seinen Betrieb i.d.R. vollständig ein, und verändert dadurch nicht seine internen Verarbeitungsalgorithmen, so das diese plötzlich anfangen Fehler zu produzieren.

Schalte mal die Zwischenbildberechnung ab und schaue ob der Fehler noch auftritt.

Slati
M_b88
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:37
Hi also gut das ich nicht der einzige bin dachte schon ich wär verrückt also werd damit heut mal zum Händler gehen und Garantie einfordern werde dir berichten was bei rum kam

Slati wo schalte ich diese denn aus?
M_b88
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:42
Achso motionflow ja schon alles versucht nix hilft
orionics
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:56
@M_b88

Schalte bitte alle erweiterten Bildeinstellungen (besonders die Bildverbesserer wie RC oder Motionflow) aus, reduziere auch die Schärfe auf maximal 50 (50%). Wenn die Fehler immer noch vorhanden sind, dann musst du handeln, ist klar.

Gruß
orionics
M_b88
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:19
Hi danke alles schon versucht sogar Sony stellt sich quer war im Expert wo ich ihn gekauft hab die meinten Energiesparoptionen alle aus schalten naja ml sehen
orionics
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:04
Ruhe bewahren, folge auch deren Anweisungen, bringen sie nichts oder kaum eine Verbesserung, müssen die Herrschaften, dann halt auf deine "Kritik" entsprechend reagieren.

Du kannst z.B. eine für dich adäquate/repräsentative Filmsequenz oder einen Film-Trailer in SD, HD und 4k nehmen und die Bilddarstellung testen.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 05. Mrz 2018, 21:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Qualität des Bildschirms/Glasscheibe => Defekt?
flyfishing am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  2 Beiträge
Sony KD65-A1 vertikale Streifen im Bild
Ironman17 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  20 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor
celle am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  16501 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
A1 und Netzwerk
ehp am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  16 Beiträge
Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn
Maximuster007 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  2 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5519 Beiträge
Sony A1 65 Zoll Digitales Bild
dvdsammler am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen