55 AF8 HDTV mit CI+ modul gestört

+A -A
Autor
Beitrag
axion1
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 21:09
Nabend.

Ich benutze bei meinem AF8 ein ci+ modul von unitymedia um die privaten sender in HDTV zu empfangen.
nach ca 1-2 min wird der screen schwarz und das program baut sich nach 2-3 sekunden wieder auf und die prog nr und info wird erneut eingeblendet.
dieser fehler tritt immer wieder auf im abstand von ca 30 sekunden bis zu 5 minuten.
4 fach abgeschirmtes antennenkabel ist vorhanden.

heute war dann ein techniker von unitymedia da und hat ausgiebig alles durchgemessen. in der wohnung, im keller, mit antennenkabel dazwischen. "optimale werte" sagte er...
er kam zu dem schluss, dass es am tv liegen müsse.
als er dann wieder weg war, habe ich das ci+ modul in einen alten samsung LED von 2010 gesteckt und ihn im gleichen raum angeschlossen. nach ca. 2 minuten auch auf diesem gerät ein hänger. allerdings äusserte er sich nicht so drastisch. das bild wurde nicht schwarz sondern fror nur für ca 1e sekunde ein um dann mit leichter klötzchenbildung weiterzulaufen. das mag ja am unterschied zum android tv liegen aber im grunde waren es die gleichen hänger.
ci modul hatte der techniker übrigens auch ausgetauscht ohne veränderung.
als nächstes bin ich zu saturn mit meinem ci modul um dort am gleichen gerät die probe zu machen. gleiches ergebnis.
der verkäufer hatte noch die idee dass evtl das modul nicht mit dem tv kompatibel wäre, aber dann hätte mein alter samsung ja nicht auch diese hänger.

keine ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
ich vermute ein unitymedia server seitiges problem. da die aber "alles io messen" wirds grad etwas schwierig...
hinzuzufügen ist wohl noch, dass das problem bei den ÖR in hdtv nicht auftritt. also tatsächlich nur bei sendern die auch das ci+modul nutzen

danke für hilfreiche tips


[Beitrag von axion1 am 03. Dez 2018, 21:33 bearbeitet]
axion1
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2018, 13:01
ich frage mich ob man hier überhaupt mal auf irgendwas eine antwort bekommt....
XHardi
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2018, 11:14
Naja, du hast ja auch ein sehr spezielles Problem. Das bei anderen so nicht auftritt. Da du ja auch schon sehr viel probiert hast (löblich), ist guter Rat jetzt teuer. Ich würde auch vermuten, dass das Modul nicht ganz einwandfrei arbeitet.


[Beitrag von XHardi am 07. Dez 2018, 11:15 bearbeitet]
axion1
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2018, 00:45
ja, dass das problem sich im bereich der interaktion von ci modul und tv befindet, ist vermutlich das naheliegendste. was mir dann noch eingefallen ist, ist dass eventuell die smartcard die ins modul geschoben wird defekt sein könnte. zumindest das einzige was bisher nicht getauscht wurde. habe bei unitymedia eine ersatzkarte bestellt.... wenn das auch nichts bringen sollte muss ich wohl oder übel eine andere art HDTV zu empfangen ausprobieren. externer reciever oder horizon box... auf jeden fall das ci modul umgehen... dann passt auch die dämlich blende wieder ans gerät...


[Beitrag von axion1 am 10. Dez 2018, 00:46 bearbeitet]
axion1
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2018, 22:07
Problem gelöst!
Es lag tatsächlich an der Smartcard.
Karte ausgetauscht, jetzt läuft alles einwandfrei!!
XHardi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2018, 10:09
Sehr gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
65? AF8 steht schief
PRiNCEofPERSiA am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  8 Beiträge
Seitenverhältnis ändern (AF8)
Regenbringer am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  7 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AF8 oder Samsung Q8
Basti71 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
Sony Ersatz AG8 statt Af8
er1874 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Schwarze Flecken auf Sony AF8
PRiNCEofPERSiA am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Sony AF8 externe Festplatte .mkv.Dateien
Basstölpel am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  5 Beiträge
AF8 Delle im Bild oben links normal?
Danielsko90 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Netflix über google cast auf Sony AF8
saturn-14 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Sony Widget schließen