Sony AF8 oder Samsung Q8

+A -A
Autor
Beitrag
Basti71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2018, 23:13
Guten Abend zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden o.g Fernsehern.
Es geht mir hauptsächlich um Fußball und Filme über Sky.
Beides konnte ich in den Verkaufsräumen von MM und Saturn nicht testen.
Hat von euch jemand Erfahrung? Vor allem beim Fußball, schnelle Szenen und Flugbewegung des Balles.
Ruckelt da was? Ist der Ball gut zu verfolgen? Es ist mir auch bewusst, der Sony ist ein OLED und das andere QLED.
Für die jenigen die ein AF8 haben, bitte ich mal folgendes auszuprobieren.
YouTube aufrufen und als Suchwort 4k eingeben und in den vorgeschlagenen Videos die grüne Schlange auszuwählen bzw abspielen.
Könnt ihr in diesem Video ein ruckeln bzw microruckeln feststellen? Bei Landschaft und am Strand habe ich immer wieder ruckler festgestellt.
Egal wo ich das aufgerufen habe, es hat beim Sony immer geruckelt.
Der Samsung hingegen hat nicht einmal geruckelt. Kein Verkäufer konnte mir die Frage beantworten.
Letztendlich kann mir die Entscheidung niemand abnehmen. Man liest und hört negatives und da fällt einem die Entscheidung sehr schwer.

Ich hatte zuvor einen Samsung F9090.

Herzlichen Dank:-)
Grüße
Andi_1000
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2018, 21:55
Hallo,

ich habe den AF8 seit ca 2 Wochen zu Hause und bin zufrieden.

Obwohl ich zugeben muss, dass das Bild jetzt nicht um Welten besser ist als mein vor ca 8 Jahren gekaufter Samsung LED ist. Meine Meinung...


Ich würde mir die Entscheidung nicht so schwer machen, sondern auf die wesentlichen Punkte zurückkommen.

- Was schaust du häufig? Fussball, Filme, Serien, normaler TV, oder BluRay?
- Wann schaust du häufig? Hell, Dunkel?
- Wie sieht der Preis aus?
- Wie gefällt Dir der TV und ist er geeignet für z.B Hängen?


So hab ich das gemacht.
Obwohl ich sagen muss, bei mir kommt außer OLED nicht mehr ins Haus.

Dieses verwaschene Schwarz an meinem alten LED TV hat mich Abends immer gestört.
Basti71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2018, 00:29
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab mich nun für den 65 XF9005 entschieden.
Hab den zu einem sehr guten Preis bekommen.
AF8 hat meiner Meinung nach zu sehr geruckelt uns ich konnte Fußball nicht testen.
Wieso ich mich auch gegen den Q8 entschieden habe, aufgrund TV Plus.

Dennoch vielen Dank an alle:-)
matchiste
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2018, 16:56
DAs ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
OLED ist Sony, LED ist Samsung
Ich stand auch vor der ENtscheeidung und hab mich fpür den AF8 entschieden, Bild und Ton ist eindeutig besser.
Problem ist nur das Android BS, da hab ich das Problem das ich verschiedene Apps nicht direkt über den Play Store laden kann, bei meinen Samsunf 8' Serie ging es.
Basti71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2018, 17:00
Vielen Dank für deine Antwort.
Bei meinem alten Samsung F9090 war auch alles verfügbar. Bei dem Sony kann man jedoch über den Google Store laden.
Ich hab mich gegen den AF8 entschieden, da es über you Tube viele ruckler gab. Komischerweise hat der XF9005 dies nicht.
Naja, dafür wird mein nächster ein OLED werden:-)
Schöne Grüße
Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Flecken auf Sony AF8
PRiNCEofPERSiA am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
65? AF8 steht schief
PRiNCEofPERSiA am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  8 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  1903 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  66 Beiträge
Sony Ersatz AG8 statt Af8
er1874 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Netflix über google cast auf Sony AF8
saturn-14 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Seitenverhältnis ändern (AF8)
Regenbringer am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  7 Beiträge
AF8 Delle im Bild oben links normal?
Danielsko90 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Upgrade von LG B6D auf Sony A1/AF8 sinnvoll?
m1am1c4rd am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  18 Beiträge
55 AF8 HDTV mit CI+ modul gestört
axion1 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedJohan62
  • Gesamtzahl an Themen1.500.440
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.532.276

Top Hersteller in Sony Widget schließen