A1 Netflix App Problem

+A -A
Autor
Beitrag
saturn-14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2019, 16:33
Hallo Leute,

Ich bin seit Dezember 2017 stolzer Besitzer eines A1.
Seit kurzem kommt es öfter vor, das die Netflix App nicht startet. Es erscheint dann nur das große Netflix N auf dem Bildschirm und darunter ein sich ständig drehender Kreis.

Nun hilft nur noch ein Systemneustart. (Powertaste lange drücken)

Nach diesem Neustart läuft die App wieder. Zu diesem Verhalten kommt es bis jetzt etwa ein bis zweimal pro Woche.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
stillerhas
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2019, 00:54
Ich weiss zwar keine Abhilfe. Habe aber das selbe Problem - exakt so, wie du es schilderst. Auch bei mir hilft ein Systemneustart - aber eben nur temporär.
Einziger Unterschied: Ich habe einen Sony AF9 (KD-65AF9). Die neueste Firmware ist natürlich drauf (15 Nov 2018).
Das Gerät ist via Ethernet Kabel an's heimische LAN angeschlossen (WLAN des Sony TVs ist deaktiviert). Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich die externe USB SSD entferne.
XHardi
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2019, 10:24
Das Problem hatte ich auch schon.
Was bei mir geholfen hat, war alle App Daten von Netflix zu löschen. Zu finden unter Einstellungen->Apps
Danach muss man sich erneut anmelden und alles funktioniert wieder.


[Beitrag von XHardi am 01. Mrz 2019, 10:25 bearbeitet]
stillerhas
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:09
Vielen Dank für deine Hilfe, XHardi.
Scheint zu helfen, für den Moment auf jeden Fall. Ich bin noch etwas skeptisch - ich hoffe, dass es länger anhält als der System Neustart. Das wird sich in den nächsten zwei, drei Wochen herausstellen.
saturn-14
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2019, 20:41
Kurz nach meinem Post vom 1. Februar habe ich entdeckt, das es für den A1 eine neue Firmware gibt. Seit der Installation diser Firmware hatte ich keine Probleme mit Netflix, bis jetzt.
Ceyo25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2019, 22:59
Gibt es neue Erkenntnisse. Ich muss den Fernseher an dauernd neu starten. Es nervt langsam. Sony muss mal langsam was machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A1 Bildstörungen
pietze am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Netflix App Schwarze Balken entfernen
BMWKante am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
bei meinem 65 A1 keine HDR Automatik
saturn-14 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  6 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
55 A1 - Probleme mit VLC-Player
Miska am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  4 Beiträge
Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn
Maximuster007 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  2 Beiträge
Nur Stereo Ton über Netflix/Amazon App via ARC
vivalos-tioz am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  2 Beiträge
sony 65 a1
hottl12 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
A1 reagiert auf keine Befehle mehr.
TeufelChristian am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
65" A1 und PS4 Pro Problem
NEo250686 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedCR.28
  • Gesamtzahl an Themen1.500.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen