Nur Stereo Ton über Netflix/Amazon App via ARC

+A -A
Autor
Beitrag
vivalos-tioz
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2018, 22:33
Hi,

Habe diese Woche meinen Sony KD-55A1 bekommen und verzweifel gerade an der Einrichtung im Heimkino. Folgendes Problem habe ich:

Am Fernseher ist über den HDMI 3 ARC-Anschluss mein Marantz SR5005 angeschlossen. Am Marantz direkt ist noch eine Xbox One angeschlossen. Die Wiedregabe über die Xbox funktioniert problemlos - Bild kommt am Fernseher an und der Ton wird wird über Netflix etc. bis DTS ausgegeben.
Schaue ich normales Fernsehen über den internen Kabeltuner, wird der Ton ebenfalls problemlos ausgegeben (Stereo wie Dolby Digital).
Öffne ich aber die interne Netflix oder Amazon App und möchte dort einen Film Streamen höre ich statt dem Mehrkanalton lediglich ein komisches "Klicken/Klackern". Die Einstellung des Tons habe ich bereits mit Auto 1 / Auto 2 versucht, lediglich PCM wüde funktionieren - aber halt nur Stereo, was mir nichts nützt.
Am Marantz wird mir als Ton "D+" angezeigt, anstelle von Dolby Digital oder was auch immer. Auch ein manuelles umstellen am Marantz auf "Stereo" bringt nichts.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
buexxxi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2021, 20:11
Schade, dass hier niemand drauf eingegangen ist. Wir scheinen das gleiche Problem zu haben.
Von Netflix kommt der Ton über ARC einwandfrei beim Receiver an, selbiges über andere Apps oder den internen Media-Player für die Wiedergabe von Inhalten aus dem eigenen Netzwerk.
Eizig über die Amazon Prime Video App kommt über ARC nur Stereosound, ganz egal was ich auswähle.

Jemand einen Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A1 Netflix App Problem
saturn-14 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  6 Beiträge
Amazon App in Startleiste
Waikoloa am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  2 Beiträge
Netflix App Schwarze Balken entfernen
BMWKante am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Sony Prime Video App Atmos Ton
Bookman368 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  5 Beiträge
Netflix über google cast auf Sony AF8
saturn-14 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Kein Ton (ARC funktioniert nicht) - Anschlussprobleme
Chris280366 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Sony AG9 / Netflix nur 480p / Amazon 4k Uhd Einstellung?
DamnItsD am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  7 Beiträge
App über USB installieren
matchiste am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  19 Beiträge
Problem mit Ton bei Amazon Prime
Irvine41 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Sony KD-55AG8 Netflix App Dolby Vision Probleme
dekztar21 am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen