HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Sony » Nur Stereo Ton über Netflix/Amazon App via ARC | |
|
Nur Stereo Ton über Netflix/Amazon App via ARC+A -A |
||
Autor |
| |
vivalos-tioz
Neuling |
22:33
![]() |
#1
erstellt: 23. Feb 2018, |
Hi, Habe diese Woche meinen Sony KD-55A1 bekommen und verzweifel gerade an der Einrichtung im Heimkino. Folgendes Problem habe ich: Am Fernseher ist über den HDMI 3 ARC-Anschluss mein Marantz SR5005 angeschlossen. Am Marantz direkt ist noch eine Xbox One angeschlossen. Die Wiedregabe über die Xbox funktioniert problemlos - Bild kommt am Fernseher an und der Ton wird wird über Netflix etc. bis DTS ausgegeben. Schaue ich normales Fernsehen über den internen Kabeltuner, wird der Ton ebenfalls problemlos ausgegeben (Stereo wie Dolby Digital). Öffne ich aber die interne Netflix oder Amazon App und möchte dort einen Film Streamen höre ich statt dem Mehrkanalton lediglich ein komisches "Klicken/Klackern". Die Einstellung des Tons habe ich bereits mit Auto 1 / Auto 2 versucht, lediglich PCM wüde funktionieren - aber halt nur Stereo, was mir nichts nützt. Am Marantz wird mir als Ton "D+" angezeigt, anstelle von Dolby Digital oder was auch immer. Auch ein manuelles umstellen am Marantz auf "Stereo" bringt nichts. Was mache ich falsch? Viele Grüße |
||
buexxxi
Stammgast |
20:11
![]() |
#2
erstellt: 03. Jan 2021, |
Schade, dass hier niemand drauf eingegangen ist. Wir scheinen das gleiche Problem zu haben. Von Netflix kommt der Ton über ARC einwandfrei beim Receiver an, selbiges über andere Apps oder den internen Media-Player für die Wiedergabe von Inhalten aus dem eigenen Netzwerk. Eizig über die Amazon Prime Video App kommt über ARC nur Stereosound, ganz egal was ich auswähle. Jemand einen Rat? |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
A1 Netflix App Problem saturn-14 am 01.02.2019 – Letzte Antwort am 29.10.2019 – 6 Beiträge |
Amazon App in Startleiste Waikoloa am 14.09.2020 – Letzte Antwort am 14.09.2020 – 2 Beiträge |
Netflix App Schwarze Balken entfernen BMWKante am 03.01.2018 – Letzte Antwort am 03.01.2018 – 5 Beiträge |
Sony Prime Video App Atmos Ton Bookman368 am 10.01.2021 – Letzte Antwort am 11.01.2021 – 5 Beiträge |
Netflix über google cast auf Sony AF8 saturn-14 am 07.12.2018 – Letzte Antwort am 08.12.2018 – 3 Beiträge |
Kein Ton (ARC funktioniert nicht) - Anschlussprobleme Chris280366 am 27.01.2018 – Letzte Antwort am 28.01.2018 – 8 Beiträge |
Sony AG9 / Netflix nur 480p / Amazon 4k Uhd Einstellung? DamnItsD am 13.12.2019 – Letzte Antwort am 18.04.2020 – 7 Beiträge |
App über USB installieren matchiste am 09.12.2018 – Letzte Antwort am 20.09.2019 – 19 Beiträge |
Problem mit Ton bei Amazon Prime Irvine41 am 15.12.2017 – Letzte Antwort am 10.01.2018 – 3 Beiträge |
Sony KD-55AG8 Netflix App Dolby Vision Probleme dekztar21 am 07.11.2021 – Letzte Antwort am 30.12.2021 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 2022 QD-OLED A95K 55"/65"
- Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
- Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Sony A80K
- Sender verschwinden
- App über USB installieren
- Absicherung des neuen OLED-TV (Garantieverlängerung Sony vs. Langzeitgarantie Drittanbieter)
- Sony A80 Füße entfernen
- Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
- Sony A80J Standby Verbrauch & Pixel Refresh
- Tutorial Android TV schneller machen
- Unterschied A80J vs. A90J (65")
- Sony 55A80J - Bestätigungston im Menü deaktivieren
- Fernbedienung vom A90J beim A80J benutzen
- Sony KD-55AG8 Netflix App Dolby Vision Probleme
- Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
- Sony Bravia: Kalibrierungsthread
- Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder912.784 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedChrissi24
- Gesamtzahl an Themen1.525.064
- Gesamtzahl an Beiträgen21.014.839