Sony KD-55AG8 Netflix App Dolby Vision Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
dekztar21
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2021, 01:59
Hallo zusammen

Wenn wir Netflix schauen switcht der TV alle paar min auf Dolby Vision und dann wieder zurück in ein anderes Farbprofil.

Der TV hat die aktuellste Firmware drauf.

Ist es möglich Dolby Vision zu deaktivieren? Die Option ist ausgegraut wenn man in der App ist.

Wenn man mit der Playstation oder Xbox am gleichen TV schaut passiert das nicht.
Wir möchten aber nicht jedes mal extra die Spielkonsole einschalten um Netflix zu schauen.

Es ist echt mühsam so zu schauen. Gefühlt ändert sich das Bild bei jedem Szenenwechsel.

Hat jemand einen Tipp?
Varcas
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2021, 12:04
Hi,

ich habe das exakt dasselbe Problem seit ein paar Tagen mit meinem A1.

Die neusten Updates sind drauf, hdr ist kein Problem nur Dolby Vision.

Rücksetzen der Netflix App hat nichts gebracht, Netflix über die am TV angeschlossene Ps5 funktioniert allerdings tadellos, also ist es ein Problem der in App.

Bild HDR
Netflix Dolby Screen okay

Bild Dolby Vision
Netflix Dolby Screen Fehler

Wie man sieht, sind die Farben komplett verwaschen und wechseln im lauf der Serie von hell zu dunkel.

Hoffe das Sony das schnell fixt....
karobert
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2021, 15:18
Hi, hab das selbe Problem mit meinem Sony A1.
Vor ca. einem Monat hatte ich das Problem bei einer Serie (Haus des Geldes), da hab ich noch geglaubt, es lag an der Codierung der Serie.
Jetzt auch bei "The Witcher" aber erst ab der 4. Folge, davor war Ruhe.

Hier hab ich vorhin was gefunden:
Sony Forum

Hab soeben auch meinen A1 mal 15 min ausgesteckt, mal sehen, ob das was hilft.

lg karo
Homerreelsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2021, 15:17
Dieses Problem habe ich mit meinem XF90 auch alle paar Wochen. Ich trenne den TV dann komplett vom Strom, meistens dann über Nacht. Danach habe ich wieder für einige Zeit Ruhe. Keine schöne Lösung, aber es funktioniert..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Mediaplayer App das HDR und Dolby Vision unterstützt?
Daniel_Ventura am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  5 Beiträge
Dolby Vision 😡
Inscape am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  39 Beiträge
SONY OLED AG9 wie Dolby Vision einstellen ?
yugi2007 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  9 Beiträge
A1 Netflix App Problem
saturn-14 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  6 Beiträge
Netflix App Schwarze Balken entfernen
BMWKante am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Sony KD-55A1 Bildfehler und andere Probleme
RobCort am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  22 Beiträge
Nur Stereo Ton über Netflix/Amazon App via ARC
vivalos-tioz am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  2 Beiträge
Probleme Smartcard Sony a90j
de_boasti am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  4 Beiträge
Netflix über google cast auf Sony AF8
saturn-14 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Umtausch kd-65a1 gegen LG ?
Hawk0772 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.947 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedrenaqs60
  • Gesamtzahl an Themen1.525.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.019.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen