Joyn App auf AF9

+A -A
Autor
Beitrag
psycho2063
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2019, 11:03
Hi,

ich hoffe das hier ist der richtige Forenbereich für die Frage, da ich nicht sicher bin ob es sich um ein Problem der App oder des TV handelt. Bevor ich mich an den Support wende (von dem ich jetzt schon weiß, dass Sony sagt ich soll mich an den App Entwickler wenden und der App Entwickler sagt ich soll mich an Sony wenden) wüsste ich gerne ob das Phänomen noch bei anderen auftritt.

Und zwar habe ich den AF9 so konfiguriert, dass er den Ton zum AV Receiver ausgibt und als Center fungiert. Das funktioiert auch bei allen anderen Streaming Apps (Netflix, Youtube, Zattoo, Prime...) die ich auf dem TV nutze. Bloß der Ton von Joyn kommt ausschließlich über den TV wie wenn gar kein Center Mode (Lautstärke über AVR einstellen) konfiguriert wäre, sondern ich muss den Ton über die TV Fernbedienung lauter drehen.

Was mich verwirrt ist, dass der Center Mode ja eigentlich ein "entweder oder" ist und normalerweise mit der TV Fernbedienung die Gerätelautstärke überhauptkeine Rolle spielt. Aber in meinem Fall kommt über den AVR garnichts.
Darcody
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2019, 11:10
Moin,
Bei uns ist das jetzt exakt genauso aufgetreten. Wir haben einen Philipps POS9002. Verbunden ist der TV über Toslink mit dem Receiver. Bei Joyn ist die Lautstärke vom TV entscheidend, er spielt den Ton aber über den Center-Lautsprecher ab. Ich gehe Mal davon aus, das wir auch unterschiedliche Receiver haben, meiner ist ein alter Yamaha. Von daher kann es nur Android TV sein oder die App. Ich gehe aber eher von der App aus, da ja alle anderen Apps keine solchen Probleme machen.

Falls du Mal zwischendurch eine Lösung gefunden hast wäre es schön, wenn du die Mal Posten könntest.
blue.thing
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2019, 14:14
Same here. Hab ein anderes Sony TV-Modell und das gleiche Problem.
Auch ich wäre für eine Lösung dankbar
The.Ace.Of.Spades
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2019, 13:23
Ich habe das gleiche Problem. Sony KD-49XG9005 mit externem Audiosystem über ARC verbunden. Netflix und Amazon Prime Apps funktionieren problemlos. Bei Joyn ist mir aufgefallen, dass beim starten der App erstmal das Logo erscheint. Bei diesem "Startlogo" ist auch Ton zu hören. Erst wenn man in der App einen Stream wiedergibt ist kein Ton mehr da. Wenn man dann beim TV auf den internen Lautsprecher umschatet funktioniert es über diesen. Aber wer will schon den schlechteren Sound über die interenen Lautsprecher ...


[Beitrag von The.Ace.Of.Spades am 30. Dez 2019, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AF9 und die RMF-TX621E
freeztyler am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  8 Beiträge
AF9 - Mediadatein
Cloudlionhead am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
Plex auf dem AF9
fatherswatch am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  6 Beiträge
AF9 und Sonos Playbase
Gerudom am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
CEC Vu+ und Af9
tims007 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  2 Beiträge
Sony AF9 Inputlag
Fredchenhh am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  4 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
AF9 Center-Speaker-Modus
legal_alien am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  26 Beiträge
Sony AF9 65 Pixelfehler
fabiano88 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen