Sony AF8 und Apple TV, Apple TV remote

+A -A
Autor
Beitrag
amexoo
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2021, 19:38
mein setup:
sony tv KD-65AF8, mit der aktuellen firmware.
apple tv 4k 2021 mit der aktuellen firmware.
2 homepod mini.

das ganze ist folgendermassen verkabelt:
vom apple tv via hdmi kabel zum sony tv in den hdmi3 port (arc). ich benutze folgendes kabel: Ultra High Speed HDMI 2.1 8K HDMI - HDMI, 1.5 m. der sony und apple tv sind mit einem netzwerkabel mit dem internet verbunden (glasfaser, 1gb)

was will ich:
einfach nur mit def apple tv remote das apple tv und den sony tv einschalten - mehr nicht. ist beides eingeschaltet wird mit der apple tv remote alles bedient.

mein problem:
wenn ich das tv gerät mit der apple tv remote einschalte, schaltet sich apple tv ein und das tv gerät. kurz nachdem das tv gerät eingeschaltet wurde schaltet es sich wieder aus und macht einen reset (android kreise). nach dem neustart alles ok und ich kann via apple tv und der teleboy app, disney, netflix etc. fernseh schauen.

es ist egal ob ich den tv mit der apple tv remote „ein/aus“ taste (oben rechts) einschalte oder mit einem beliebigen tastendruck auf der apple tv remote - das verhalten ist das gleiche, jedoch nicht immer sondern vielleicht jedes zweite mal.

das ganze nervt mich extrem, und zu anfang dachte ich es sei ein fehler des sony tv (in den diversen foren sind solche verhaltensmuster beschrieben). eine „reperatur“ in der sony werkstatt brachte nichts, das gerät wurde fast 3 wochen getestet etc.

nun bin ich soweit und denke es liegt an einer einstellung des sony tv oder des apple tv. oder vielleicht am hdmi kabel? heute ist es ja so, das die kabel mit den gerätschaften kommunizieren.

oder soll ich den umgekehrten weg gehen und den sony mit der sony remote einschalten? spezifiziert ist der hdmi 3 port wo das apple tv gerät angeschlossen ist. schaltet das apple tv auch mit ein? so wie ich mich schlau gelesen habe kann ich mit der sony remote auch das apple tv steuern.

hat jemand das gleiche problem oder weiss jemand eine lösung das sich das tv gerät nicht oder fast jedesmal nach dem einschalten sich ausschaltet und wieder einschaltet (reset mit android kreisen).

herzlichen dank für eure hilfe
amexoo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A80J Google-TV Apple TV Aussetzer
Bubastis123 am 31.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  2 Beiträge
Schwarze Flecken auf Sony AF8
PRiNCEofPERSiA am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Sony AF8 oder Samsung Q8
Basti71 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  66 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  1918 Beiträge
Sony AF8 externe Festplatte .mkv.Dateien
Basstölpel am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  5 Beiträge
Sony Ersatz AG8 statt Af8
er1874 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Netflix über google cast auf Sony AF8
saturn-14 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
65? AF8 steht schief
PRiNCEofPERSiA am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  8 Beiträge
Seitenverhältnis ändern (AF8)
Regenbringer am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.486 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSaltySnack
  • Gesamtzahl an Themen1.513.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.784.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen