Wird der A1 schlecht verkauft?

+A -A
Autor
Beitrag
uepps
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2017, 14:55
Aktuell im Media Markt Prospekt gibt's den 65 Zoll für 3333,-

Das sind in so kurzer Zeit wie es den gibt über 2000,- unter UVP. Ist doch bestimmt nicht normal!
Twon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2017, 16:15
Es gab ihn auch schon für 2799 und mehrfach für 2999 im Angebot. Die UVP ist ja auch auf 3999 gesenkt worden.
Ich denke eher es liegt an der LG Preispolitik, sehr teuer zum Start und dann rasant fallend. Da die Modelle technisch sehr vergleichbar sind, kann Sony die 5999 einfach nicht halten wenn LG sein Topmodell den w7 schon für 2999 anbietet.
Generell scheint die Preisschlacht aber etwas zur Ruhe gekommen zu sein. Preise unter 3000 gab es jetzt kaum noch, auch der w7 kostet im Angebot im November eher 3999 als 2999 daher stimmen die Verhältnisse wieder.


[Beitrag von Twon am 11. Nov 2017, 16:17 bearbeitet]
uepps
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2017, 18:48
Den 65" gab's schon für 2799,-????
computerfouler
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2017, 19:12
Ja, schon mehrfach.
Ein Saturnmitarbeiter hat mir gesagt das diese OLED Preisschlacht von einigen Mediamärkten gestartet wurde und später auch einige Saturnmärkte mitgegangen sind, lt. seiner Aussage geht es da um den Ausbau von Marktanteilen im TV Markt. Der Mediamarkt möchte offenbar verlorene Marktanteile zurückgewinnen.


[Beitrag von computerfouler am 11. Nov 2017, 19:18 bearbeitet]
uepps
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2017, 20:37
Also die 3333 sind definitiv der niedrigste Preis den es bisher bei unserem Media Markt gab. Bin da einmal die Woche. Dann müssen diese Preise in anderen Regionen gewesen sein.

Auch habe ich bisher online solche Preise nicht gefunden. Suche mehrmals die Woche nach dem A1 und nach XE9305 und 9005!


[Beitrag von uepps am 11. Nov 2017, 20:39 bearbeitet]
ach5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2017, 23:22
2799 gab es sogar direkt von Sony, die sind das Angebot vom MM Köln mitgegangen...


[Beitrag von ach5 am 12. Nov 2017, 10:26 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2017, 00:21

uepps (Beitrag #5) schrieb:
Also die 3333 sind definitiv der niedrigste Preis den es bisher bei unserem Media Markt gab. Bin da einmal die Woche. Dann müssen diese Preise in anderen Regionen gewesen sein.

Auch habe ich bisher online solche Preise nicht gefunden. Suche mehrmals die Woche nach dem A1 und nach XE9305 und 9005!

Ich hab ihn für 2799 im Mediamarkt in Köln gekauft vor nem Monat. Sind halt lokale Angebote von kurzer Dauer. Am besten regelmäßig bei mydealz reinschauen. Da wurde der Prospekt schon gepostet bevor er rauskam...
uepps
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2017, 10:08
Danke für den Tip zu My Dealz.

Bist du mit dem A1 zufrieden oder gibts was zu bemängeln und zu beachten?
Twon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2017, 12:30
Im A1 Thread steht schon einiges dazu. Kurz zusammengefasst; kleine Mängel, wenn man es denn so nennen will, haben wohl alle.
Standart sind leichte Dellen im Display die man von der Seite in den Spiegelungen erkennt, ein leichter Gelbstich am linken Bildband bei weissem Bild und minimal Banding haben wohl anfangs auch fast alle bei grauem Hintergrund.
Einige haben fehlerhafte Verklebung vom Displayglas, eine nicht perfekt bündige plastik Abdeckung hinten oder stärkeres Banding.
Klingt alles schlimmer als es ist bei Filmen fällt höchstens das Banding minimal auf.
Bin mit meinem sehr zufrieden, die Mängel findet man nur wenn man danach sucht. Einzig der Gelbstich in weissen Menüs stört ein bisschen und ist direkt zu erkennen. Am besten garnicht groß suchen Solange das Banding nicht zu ausgeprägt ist und dass Display sauber verklebt ist alles ok.


[Beitrag von Twon am 12. Nov 2017, 12:34 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2017, 14:04

computerfouler (Beitrag #4) schrieb:

Ein Saturnmitarbeiter hat mir gesagt das diese OLED Preisschlacht von einigen Mediamärkten gestartet wurde und später auch einige Saturnmärkte mitgegangen sind, lt. seiner Aussage geht es da um den Ausbau von Marktanteilen im TV Markt. Der Mediamarkt möchte offenbar verlorene Marktanteile zurückgewinnen.


Ist aber schon klar, dass beide Ketten erst METRO und seit diesem Jahr beide Ceconomy gehören und m. W. einen gemeinsamen Einkauf haben
Die Preisschlacht ist damit sehr unglaubwürdig

https://www.heise.de...siegelt-3770096.html
computerfouler
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2017, 14:17
Das ist mir bekannt, trotzdem arbeiten die Ketten eigenständig. Mir ging es dabei auch mehr um Marktanteile die an z.B. Amazon verloren wurden.
Bibo84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2017, 14:31

Twon (Beitrag #9) schrieb:
[...] ein leichter Gelbstich am linken Bildband bei weissem Bild und minimal Banding haben wohl anfangs auch fast alle bei grauem Hintergrund. [...]


Anfangs?

Heißt das, dass der Gelbstich nach einiger Zeit verschwindet?
AirRic
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2017, 17:36

ach5 (Beitrag #6) schrieb:
2799 gab es sogar direkt von Sony, die sind das Angebot vom MM Köln mitgegangen...


Kann man auch direkt bei Sony bestellen?
jarkobitola
Neuling
#14 erstellt: 07. Dez 2017, 14:34
gestern den sony kd - 55a1 für 1999 in marsdorf geschossen ?
ist der Fernseher denn von der Qualität wirklich das Geld wert ?
lg
QH
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2017, 15:08

jarkobitola (Beitrag #14) schrieb:
ist der Fernseher denn von der Qualität wirklich das Geld wert ?


Die Frage hätteste besser vor dem Kauf gestellt...........
ehp
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2017, 15:18

jarkobitola (Beitrag #14) schrieb:
gestern den sony kd - 55a1 für 1999 in marsdorf geschossen ?
ist der Fernseher denn von der Qualität wirklich das Geld wert ?
lg


Ist das erste jetzt ne Frage..... Wen fragst du? Dich? Uns?
jarkobitola
Neuling
#17 erstellt: 07. Dez 2017, 15:20

QH (Beitrag #15) schrieb:

jarkobitola (Beitrag #14) schrieb:
ist der Fernseher denn von der Qualität wirklich das Geld wert ?


Die Frage hätteste besser vor dem Kauf gestellt........... :cut

hab noch 25 tage zum zurückgeben
jarkobitola
Neuling
#18 erstellt: 07. Dez 2017, 15:20

ehp (Beitrag #16) schrieb:

jarkobitola (Beitrag #14) schrieb:
gestern den sony kd - 55a1 für 1999 in marsdorf geschossen ?
ist der Fernseher denn von der Qualität wirklich das Geld wert ?
lg


Ist das erste jetzt ne Frage..... Wen fragst du? Dich? Uns?

euch natürlich , liebes sony forum
ehp
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2017, 17:19

jarkobitola (Beitrag #18) schrieb:

ehp (Beitrag #16) schrieb:

jarkobitola (Beitrag #14) schrieb:
gestern den sony kd - 55a1 für 1999 in marsdorf geschossen ?
ist der Fernseher denn von der Qualität wirklich das Geld wert ?
lg


Ist das erste jetzt ne Frage..... Wen fragst du? Dich? Uns?

euch natürlich , liebes sony forum


Ich habe den 65A1. Und für deutlich mehr.
Und für mich ist er es auf jeden Fall wert.
Alles eine Frage der Wertschätzung, der Einstellung und des Einkommens.
Da wirst du keine erschöpfende, allgemeingültige Aussage erhalten.
Joachim_drechsler
Inventar
#20 erstellt: 07. Dez 2017, 17:54
Welche Geräte sind schon das wert was sie kosten? Wenn Dein A1 einige Jahre ohne kaputt zugehen läuft, ist der Preis doch ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A1 Infoleiste wird ständig eingeblendet
saturn-14 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  3 Beiträge
Sony Bravia A1 Firmwareupdates
Riko86 am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  31 Beiträge
Sony A1 USB
Cyrus1982 am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  7 Beiträge
Sony A1 KD65 - Frage zu Vesa
*noname123* am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  5 Beiträge
Sony A1 und Denon X2000
Chris280366 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge
sony 65 a1
hottl12 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
A1 Selfies wegen Reflektionen
Zardoz77 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 Bildstörungen
pietze am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddakobertz
  • Gesamtzahl an Themen1.513.413
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.789.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen