A1 Selfies wegen Reflektionen

+A -A
Autor
Beitrag
Zardoz77
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2017, 16:45
Hallo,

ich spiele nun schon seit einem Jahr mit dem Gedanken mir einen OLED zuzulegen. Der Preis ist mir inzwischen fast relativ egal. 55 Zoll (etwas kleiner wäre mir lieber gibts aber so nicht) größer solls nicht sein. Ich habe einen hellen Raum, Reflektionen sind für also Thema Nr1. Kann mir mal jemand wenn er so freundlich ist im abgeschalteten Zustand Bilder hier posten am besten wenn die Sonne draufknallt oder vielleicht mit ner Taschenlampe davor oder helle Gegenstände die vor dem Fernseher stehen? Ich möchte wirklich keinen Schminkspiegel. Glossy ist für mich ja schon schlimm genug, da ich aktuell einen 40" semi-glossy respektive halb-matten Sony-Fernseher habe.

P.S Wenn ihr hier Bilder postet bitte nicht vergessen die GPS-Daten von eurem Smartphone etc abzuschalten. Niemand will wissen wo ihr wohnt, mich interessieren wirklich nur die Reflektionen und ob man damit leben kann im Sommer.

P.P.S Und bitte keine Tipps zwecks Fenster Rolläden runter oder Helligkeit hoch. Das bringt doch alles nichts vor allem nicht bei dunklen Batman-Filmen oder Szenenübergängen wo es immer dunkel wird und in einen Bunker will ich auch nicht ziehen!
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2017, 17:04
In diesem Thread kam das Thema auf und da sind ein paar Bilder... Aber mal ehrlich, jeder Raum ist anders, es kommt auch drauf an wo der TV platziert ist, wie das Licht drauffällt und die gegenüberliegende Wand, die sich darin spiegelt. Das kann bei dir alles anders sein. Soweit ich weiß gibts OLEDs nur in Glossy...

Edit: Sorry, hab übersehn, dass du im Thread dabei warst.


[Beitrag von Basstian85 am 08. Sep 2017, 17:29 bearbeitet]
Zardoz77
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2017, 17:25

Basstian85 (Beitrag #2) schrieb:
In diesem Thread kam das Thema auf und da sind ein paar Bilder...


Ja die Bilder kenne ich. Das habe ich doch initiiert die Bilderflut. Ich bezog mich da auf LG, nun will ich wissen ob beim A1 da irgendwas anders ist (ich glaubs leider nicht). Wenn im Endeffekt keine großen Unterschiede sind, werd ich mit meiner alten Full-HD semi-matt Glotze weiter leben. Ich fasse es bis heute nicht, dass die Leute nicht mal das Problem sehen. Eine scharfkantige Reflektion ist doch pures Gift und nein, so wie manche behaupten einfach hindurch gucken kann kein Mensch. Dass da die Hersteller irgendwas entspiegelt haben sollen...?! Ne, sehe ich nicht, durchs Glossy ist der Spiegel mal dunkler oder heller, aber im Endeffekt eben ein Spiegel. Je scharfkantiger eine Reflektion umso störender und stärker die Überlagerung des Bildes. Was da rtings.com immer misst mit den niedrigsten Reflektionswerten bei OLED weiß ich wirklich nicht. 0,4% Reflektion beim A1 und LG C7??? Äh ja wenn die Glotze an ist, keine dunklen Szenen usw dann vielleicht. Aber ist ja nicht realistisch gemessen dann.
Zardoz77
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2017, 17:40
Hat sich schon erledigt. Kein Deut besser als bei den LG-Panels und ist auch kein Wunder, Sony verwendet LG-Panels. Naja was für ne Enttäuschung. Es heißt also alte semi-glossy weiter verwenden oder in den Bunker ziehen. So jedenfalls werde ich und kann ich nicht TV gucken. Da das Wort Entspiegelung in den Mund zu nehmen. Also beim Diesel-Skandal sind die Menschen aufgewacht, bei der Lichtverschmutzung "moderner" Displays kauen die Leute den Mist der Industrie mal gerne 1zu1 nach und verbreiten es in Foren wie ein Virus.

http://fs5.directupload.net/images/170908/6oyftkhm.jpg

Dass man bei den OLED das Wort "Entspiegelung" noch in den Mund nehmen kann ohne dabei vor Scham rot zu werden, macht mich wirklich fassungslos. Wo ist denn da irgendwas entspiegelt herrgott? Ich würde sogar eher sagen, dass die verhasste Klavierlackoptik es inzwischen sogar aufs Display geschafft hat.


[Beitrag von Zardoz77 am 08. Sep 2017, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia A1 Firmwareupdates
Riko86 am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  31 Beiträge
sony 65 a1
hottl12 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
A1 und Netzwerk
ehp am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  16 Beiträge
Sony A1 Bildstörungen
pietze am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn
Maximuster007 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  2 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony A1 USB
Cyrus1982 am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  7 Beiträge
A1 Netflix App Problem
saturn-14 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  6 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  2727 Beiträge
Sony KD55/65 A1 - Peripheriegeräte
FWK am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.837 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedpwn87
  • Gesamtzahl an Themen1.500.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.524.257

Top Hersteller in Sony Widget schließen