Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn

+A -A
Autor
Beitrag
Maximuster007
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2018, 18:28
Hallo zusammen, ich hab einen Sony A1 65 Zoll, anfangs war das Bild echt Bombe, irgendwann hatte ich ein Bildrauschen/Bildkörner, sah aus wie ein leichtes kriseln.

Ich hatte das beim eingebauten Sat Receiver und beim Sky Receiver. Dachte erst es liegt am Sat Kabel etc, aber dann hatte ich das auch bei Netflix und Amazon.
Ich hab alle möglichen Einstellungen probiert und kein Erfolg dabei gehabt und dachte, das mainboard wäre kaputt.

Ich hatte mir dann eine burosch HD blu ray geholt, wo ich mir das Bild wieder zurück gezaubert hab. Zwar war das Rauschen noch da, aber so gering, das es nicht mehr wirklich wahrnehmbar war, außer man hat extrem drauf geachtet.

Als ich dann mir ein uhd Sender angeschaut hab, wollte ich auch dort ein paar neue Änderungen vornehmen. Dort hab ich mir dann den aktuellen bildmodi umgestellt und hatte das selbe Problem wieder.

Also hah ich erneut mit der burosch blu ray gearbeitet und es versucht wieder hinzubekommen, dieses Mal leider ohne 100%igen Erfolg.

Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr mir Tipps wie ich das Bildrauschen stark eingrenzen kann?

Ich hab ausserdem bei Linien nebeneinander oder übereinander, wie sie bei rollläden etc zusehen sind, ein flackern bzw. unruhiges Bild, wenn es sich bewegt, welche bewegungsschärfe habt ihr da?

Wäre echt cool, wenn ich hier noch ein paar Tipps und Tricks erfahren könnte, weil so macht mich der tv nur unglücklich.

Aktuelle bildeinstellung

Bild-Modus:
Standard

Helligkeit

Helligkeit: Max
Kontrast: 91
Gamma: 1
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: gering
Eww. Kontrastverstärker: gering
X-tended Dynamic Range: hoch

Farbe

Farbe: 63
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Farbbrillanz: niedrig

Klarheit

Bildschärfe: 45
Reality Creation: Autom./manuell
Auflösung: 80
Mastered in 4K: aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Autom
Digitales Rauschen reduzieren: Autom
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Bewegung

MotionFlow: Weich
Glätte:
Klarheit: niedrig
Film-Modus: Hoch

Videooptionen

HDR-Modus: Auto
HDMI-Videobereich: Auto
Farbraum: Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A1 Bildrauschen/Bildkorn
Maximuster007 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  2 Beiträge
KD64 A1 verwaschenes Bild bei HD Sendern (RTL HD etc)
Daniel_Ventura am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  5 Beiträge
sony 65 a1
hottl12 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
Sony A1 65 Zoll Digitales Bild
dvdsammler am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Auflösung am Sony A1 anzeigen
Dieter59 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  7 Beiträge
Sony A1 und Denon X2000
Chris280366 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Herstellungsmonat von Sony A1 herausfinden?
Micha69 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Bild wie Wasserfarben (generell enttäuschende Qualität) beim Sony A1
cinemonfd am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliednickcostello
  • Gesamtzahl an Themen1.499.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.518.522

Top Hersteller in Sony Widget schließen