TV>IP - IP>TV - Panasonic OLED (2018-2019)

+A -A
Autor
Beitrag
heini_001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2019, 19:53
Hallo,

ich hatte mir gerade so einen "Premium"-Fernseher zugelegt, da ich "dachte" der ist Bug-Free, da aus 2018.

Nun musste ich feststellen, das dieses Gerät. selbst mit der Firmware 3.091. immer noch diverse Bugs hat.

SATIP (TV>IP) sowie IP>IP (IP>TV) funktionieren ohne Internetverbindung gar nicht.

Die interne TV-Liste
​http://Panasonic-TV:55000/satipsrv/satip.m3u
ist mangelhaft, da sie keine PIDs liefert.

upnp://http://Panasonic-TV:55000/dms/control_0&ObjectID=0
liefert gar keine Ergebnisse

upnp://http://www.satip.info/Playlists/auto.m3u
benötigt eine Internetverbindung.

Liefert aber auch nur veraltete TV-Listen.

"m3u" scheint bei Panasonic in den Dokumentationen wohl ein rotes Tuch zu sein.

Wer kann helfen?



[Beitrag von heini_001 am 17. Nov 2019, 20:14 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2019, 22:57
Ein rotes Tuch scheinen wohl auch die ganzen undodumentierten offenen Ports zu sein.

nmap zeigt mir folgendes:


PORT STATE SERVICE
554/tcp open rtsp
7501/tcp open ovbus
55000/tcp open unknown
55200/tcp open unknown
57681/tcp open unknown
57682/tcp open unknown
57683/tcp open unknown
57690/tcp open unknown
57700/tcp open unknown


Und was wird hier "getuned"


http://Panasonic-TV:7501/TUNER-LV-0004-0001-03fb-283d-147d

http://Panasonic-TV:7501/TUNER-LV-0004-0001-040f-2887-1451

Hat sich wirklich niemand mit dem Thema TV>IP und besonders IP>TV auseinandergesetzt?

Wie sage ich dem TV das seine Senderlisten nicht unter

http://www.satip.info/Playlists/auto.m3u

publiziert werden, da keine Internetverbindung, sondern er seine eigene TV-Liste benutzen soll.

Und wie sage ich dem TV, zum Thema IP>TV, wie er m3u-Dateien von im LAN befindlichen Kameras widergeben kann?
heini_001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2019, 23:04
Leute, das kann doch nicht sein, oder, laßt ihr euch sebst bei den 2019-Modellen veräppeln?

Code-Schnipsel:


SETUP rtsp://192.168.128.5/?src=1&fe=1


keine Angaben zur Tunerauswahl?

"Support" von Panasonic "Marketing" schreibt "... wir sind SAT>IP zertifiziert ..." ...

fe=1 bedeutet eigentlich Tuner 1
fe=2 bedeutet eigentlich Tuner 2

Bei Panasonic findet man dazu keine Dokumentation.
fe=1/fe=2 funktionieren natürlich nicht.

Ebenfalls ist zur Widergabe von lokalen IP-Kameras keine Information vorhanden, wie man diese am TV widergibt, nicht einmal für Panasonic-IP-Kameras!

Das ist doch peinlich.

Der outgesoucete osteuropäische Support von "Panasonic Marketing" ist mit meinen Anfragen total überfordert.

Hat hier jemand evtl. einen Draht zu "Panasonic Global"?

Hier noch Code-Schnipsel für den USB-Stick (satip_multicast.txt und satip.m3u):

satip_multicast.txt




#EXTM3U_DOWNLOAD
#EXTUPDATE: On
#EXTUSE_NIT_LCN: Off
#EXTUSE_SDT_NAME: Off
http://mein_server/html/satip.m3u



satip.m3u



#EXTM3U
#EXTINF:0,1. Meine Kamera 01
rtp://239.1.1.1:1234
#EXTINF:0,1. Meine Kamera 02
rtp://239.1.1.2:1234


etc.

Leider wird hier nicht erklärt wie man Unicast bzw. einfache http-urls aufruft.

9000h
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2019, 14:30
heini_001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2019, 00:51
Hallo und danke für deine Meldung.

Du hattest auf Github die "satip_multicast.txt" gepostet.

Wo hattest du diese Information her?

Und warum muss die Datei "satip_multicast.txt" heißen?

Zum Thema IP>TV:

Mir geht es nicht um multicast, der TV als Klient soll einfach aus dem LAN (ohne Gateway) die z.Zt. http-Streams wiedergeben.

Ich hatte das, mit dem Streamen der Kameras auf Multicast-Adressen im LAN, ausprobiert - das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

Ich hatte hier, im lokalen Netzwerk, schon einen Apache2 (einfach) aufgesetzt.

Die m3u-Datei für die Kameras ist per http abrufbar aber wie kann mein Fernseher diese Datei abrufen?

Mich verwirrt dieser Name "satip_multicast.txt" für den USB-Stick.

Zum Thema TV>IP:

Ebenso hatte ich mir die Mühe gemacht, die Dateien von

http://www.satip.info/Playlists/auto.m3u , da der Panasonic-TV mir diese URL via DLNA vorgibt und er nicht mit dem
Internet verbunden ist, inkl. aller Dateien per wget heruntergeladen und diese auf meinem www-server unter

http://mein-server/Playlists

publiziert.

Muss man da jetzt echt mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Das kann es doch nicht sein, oder?

Zum Thema satip_specification_version_1_2_2.pdf:

Die Datei ist so allgemein gehalten das Panasonic davon abweicht.

fe wird in der Datei unterschiedlich angegeben, mal mit fe=xy mal mit tuner=fe.

Selbst bei AVM wird fe, laut Code-Schnipsel aus dem Internet, mit avm=1 angegeben.

Auch soll laut Specs der Klient die Möglichkeit haben, die Tuner-Url per http aufzurufen.

Auf dem Panasonic-TV läuft auf Port 80 gar kein Dienst.

und schreib jetzt bitte nicht:

http://wasauch-immer:554

Die u.A. undokumentierten Dienste / Ports hatte ich ja oben schon gepostet.

Danke schon einmal für die Hilfe vorab
heini_001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2020, 21:30
Zum Thema SAT>IP / TV>IP / IP>TV / IPTV / WEBTV und m3u.

Hat hier "zufällig" schon jemand den neuen Editor

https://github.com/PredatH0r/ChanSort
https://github.com/P...nSort_2020-01-02.zip


SAT>IP .m3u (new)


ausprobiert?

Eigentlich ist das von Panasonic ganz ganz peinlich.

Bei jedem Start und auch zwischendurch nach Hause telefonieren, u.A. nach:
mhc-xpana-eu.myhomescreen.tv
81.93.189.220
oder auch
vcs.vdspf.com
210.226.39.238

Aber dem Endkunden keine Möglichkeit geben, eigene m3u-Dateien einzuspielen?
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jan 2020, 20:50
Gute Fragen.

Ich hab auch noch eine zum Thema, den mein TV-Signal kommt effektiv per IP vom Glasfaser-Internet-Anbieter, ohne dass da irgendeine Setup-Box nötig wäre, inform von M3U- und XSPF(VLC)-Playlists

https://www.init7.net/de/support/faq/TV-andere-Geraete/

Kann das mein Panasonic OLED TX-55GCW1004 überhaupt per als DVB-via-IP-Client Modus empfangen?
Hab's per USB-Stick mit den Listen (auch umbenannt) und Sendersuche probiert ohne Erfolg.

Nutze derzeit das TV-Signal mittels TVheadend-Server/Client-Kombination in LibreElec auf einem RasperryPi. Kann der Fernseher vielleicht das Signal ab dem TVheadend-Server abgreifen?


[Beitrag von NRG-R9T am 07. Jan 2020, 21:30 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2020, 00:14
@NRG-R9T

satip_multicast.txt



#EXTM3U_DOWNLOAD
#EXTUPDATE: On
#EXTUSE_NIT_LCN: Off
#EXTUSE_SDT_NAME: Off
https://api.init7.net/tvchannels.m3u


Hast du das mal an deinem Panasonic ausprobiert?

Beispiel siehe u.A. hier:
https://www.stadtwer...chlauf_Panasonic.pdf

https://www.stadtwer.../satip_multicast.txt

Keine Ahnung warum du das über externe Geräte in deinem LAN steuern möchtest.

Ein Raspberry Pi macht das alles ohne Probleme mit z.B. Xbian.

Ein externes Gerät wie z.B. einen Pi / Lede-/Openwrt-Router oder gar einen externen Linux-DVB-X-Receiver mit xupnpd für das zu nutzen ist ja keine Kunst.

Bei der Preisklasse und dem OS sollte der Panasonic-TV das "alles" von Haus aus können.
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2020, 12:48

heini_001 (Beitrag #8) schrieb:
@NRG-R9T

satip_multicast.txt



#EXTM3U_DOWNLOAD
#EXTUPDATE: On
#EXTUSE_NIT_LCN: Off
#EXTUSE_SDT_NAME: Off
https://api.init7.net/tvchannels.m3u


Hast du das mal an deinem Panasonic ausprobiert?

Beispiel siehe u.A. hier:
https://www.stadtwer...chlauf_Panasonic.pdf

https://www.stadtwer.../satip_multicast.txt


Ganz genau so hab ich es ausprobiert, dreimal sogar mit drei USB-Stick, jeden auf FAT32 formatiert und genau nach Handbuch und Anleitung. Nix! Der TV hat kein USB-Gerät gefunden. Hab im Fritzbox-Router noch dem TV selbständige Portfreigabe erlaubt. Nix! Zero! Nada!



Keine Ahnung warum du das über externe Geräte in deinem LAN steuern möchtest.
(...)
Bei der Preisklasse und dem OS sollte der Panasonic-TV das "alles" von Haus aus können.


Alles andere, das ich bisher an TV und LibreElec probierte, um M3U-Listen abzuspielen, scheiterte kläglich. Hab den RasPi schon am alten Fernseher genutzt als komplettes MediaCenter mit Kodi/LibreElec, das kompromisslos alles abspielt, sogar TV (man könnte hier den Eindruck bekommen, das sei schwer ). Mit dem Tvheadend-Server-Add-On wird die M3U-Liste eingelesen und mit dem Tvheadend-Client-Add-On wiedergegeben, automatisch und gemütlich in Kodi unter "TV" integriert. "Autostart" für "TV" einstellen, fertig. TV und RasPiGerät einschalten, letzter TV-Sender läuft.

Von Herstellern, die ihre Produkte mit proprietärer Software ausstatten wie es an IBM in den 80ern oder Microsoft in den 90ern erinnert, erwarte ich NULL Offenheit für weitverbreitete Standards bezüglich Medienformaten geschweige denn überhaupt eine Software-Qualität, die gängigen Sicherheitsstandards entspricht. Deshalb läuft bei mir der RasPi mit LibreElec(Kodi) am HDMI-Anschluss anstatt die Panasonic-Schrott-Software. Hab das brilliante Ding wegen des Bildes gekauft, nicht wegen der Apps.

Ein Beispiel: Ich hab mir mal einen 4K-Film, anstatt über RasPi mit LibreElec, über den integrierten Media-Player des TV abspielen lassen (Film ab Festplatte). Nach ca. 40 Minuten Film stoppte der TV die Wiedergabe einfach mal so und ein erneutes Hervorgrübeln des Films im wahnsinnig umständlichen TV-Menü startete den Film erneut von Anfang. Dann während der Wiedergabe vorwärts zu springen, auf die Szene vor dem Abbruch, war noch hackeliger, wenn nicht gar unmöglich. Ich find das lächerlich von Panasonic. Kodi hat dieselbe Filmdatei nie unterbrochen und selbst wenn, könnte ich vom Hauptmenü unter "gestartete Filme" direkt wieder dort weiterschauen, wo er stoppte. Integriert einfach Kodi und fertig. Oder passt es eurem Geschmack an, egal. Ist frei, gratis, Open Source. Ja, auch für Panasonic.


[Beitrag von NRG-R9T am 08. Jan 2020, 13:18 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2020, 21:16

NRG-R9T (Beitrag #9) schrieb:

Ganz genau so hab ich es ausprobiert, dreimal sogar mit drei USB-Stick, jeden auf FAT32 formatiert und genau nach Handbuch und Anleitung.


Wo hast du denn im Handbuch gefunden wie man m3u-Dateien importiert?
MulMic
Neuling
#11 erstellt: 12. Jan 2020, 15:58
Hallo Leute,

interessant, was Ihr so alles herausfindet. Möglicherweise hilft Euch die App(likation) Panasonic Media Center weiter ? Gibts auf iOS und vermutlich auch Android. Einfach mal im App(likations)-Laden unter Panasonic kucken. Im Übrigen kann man (mindestens bei meinem Schlau-Fernseher TX58DXW734) im Menü alle möglichen Netzwerkfunktionen (beispielsweise von unterwegs Programme auf das iPhone leiten.) aktivieren. Nicht alle "Nach-Hause-telefonieren" Anfragen sind "pöse" oder "Fehler" ;-)

MulMic
heini_001
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Apr 2020, 15:04

heini_001 (Beitrag #1) schrieb:
...

benötigt eine Internetverbindung.

Liefert aber auch nur veraltete TV-Listen.

"m3u" scheint bei Panasonic in den Dokumentationen wohl ein rotes Tuch zu sein.

Wer kann helfen?



Hab etwas nettes gefunden, wie man seine SAT>IP m3u Listen für die Clients aktualisieren kann:

https://github.com/localhosthack0r/kingofsat2satip

Damit kann man dann auch die Sender im H.265-Format im VLC-Player aufnehmen

heini_001
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2020, 19:10
Ich habe hier ein Problem mit TV>IP
evtl. kann jemand helfen.

Wo liegt hier der Fehler:


cvlc --rtsp-tcp 'rtsp://@192.168.2.12/?src=1&freq=11836&pol=H&msys=DVBS&sr=27500&pids=0,101,102,100,101,104'


Funktioniert!


mplayer 'rtsp://@192.168.2.12/?src=1&freq=11836&pol=H&msys=DVBS&sr=27500&pids=0,101,102,100,101,104'


Funktioniert nicht!

Warum?

Fehler im RTSP-Protokol?
mr.jones0705
Neuling
#14 erstellt: 30. Apr 2020, 19:34
Diese PID-lose m3u für TV-IP von Panasonic (ich habe einen GZW1004, sonst sehr zufrieden) hat mich einen halben, erfolglosen Tag gekostet.

Ich nutze DVB-C. Bevor ich nun endgültig aufgebe:

- Hat hier jemand einen passenden, funktionierenden Software-Klienten für die TV-IP Funktion des gzw1004 mit Kabelanschluss gefunden?

- oder kann mir jemand sagen, wie man aus den Pana-Einträgen der Art

rtsp://x.x.x.x:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900

zu einer richtigen VLC-konformen Liste mit Einträgen wie

rtsp://x.x.x.x./?fre...,101,104,102,103,106

kommen kann, bzw., ob man diese für Vodafone Kabel irgendwo findet?

Vielen Dank, wenn das jemand wissen sollte.
heini_001
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mai 2020, 18:46

mr.jones0705 (Beitrag #14) schrieb:
Diese PID-lose m3u für TV-IP von Panasonic (ich habe einen GZW1004, sonst sehr zufrieden) hat mich einen halben, erfolglosen Tag gekostet.


https://www.panasoni...ause-mit-sat-ip.html

Einfach mobiler Fernsehen ohne Kabel

Tutorial: Einrichten von TV>IP auf Ihrem TV

aber nicht:

Tutorial: Einrichten von TV>IP zu Ihrem Client

Ja wo ist denn da der Panasonic TV als SAT>IP Server?

Alles Verarschung!

Wenn du ein bischen irre werden willst installierst du dir

TVHeadend.

Unter Debian Buster auf nem PI3+ keine Chance.
Unter Debian Bullseye auf nem P4 keine Chance.

Unter Fedora 32 auf nem Amd64-System zumindest ein Teilerfolg!

Panasonic-TV wird hier, wie unter Debian, als DVB-Tuner erkannt und kann, im Gegensatz zu Debian, tunen und die TV-Programme den hts-clients unter TVHeadend (Kodi) zur Verfügung stellen!

Eigenständige SAT>IP-Server-Funktion wird hier leider nicht unterstützt!

Aber wenigstens ein Teilerfolg, da iptv-simple z.Zt. kein rtsp für SAT>IP kann!

Was ich aber nicht verstehe ist, wie "mappe" ich IPTV-Programme zu SAT>IP?

Panasonic macht da u.A. ganz unverschämt Werbung

für z.B.:

https://www.panasoni...el-tv-loesungen.html

FÜR JEDES SIGNAL GERÜSTET

https://www.panasoni...euen-funktionen.html

Darüber hinaus unterstützen Panasonic TVs neben dem Unicast- auch den Multicast-Standard, um auf mehrere TV>IP-Server zuzugreifen, was bei größeren Projekten die Flexibilität erhöht.

Ohne auf diese Funktionen "UNICAST" näher einzugehen!

Im Gegensatz zu UNICAST verlangt das TV-Gerät bei MULTICAST in der Installation SAT>IP nach einem USB-Stick.

Warum nicht bei UNICAST ???

Zu deinem DVB-C-Problem, guck mal hier:

https://discourse.os...-dvb-c-on-osmc/38864

evtl. hilft dir das.

mr.jones0705
Neuling
#16 erstellt: 04. Mai 2020, 01:48
Danke für den Hinweis auf tvheadend, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Werde es eventuell nächstes WE noch einmal probieren und hier berichten (bei Erfolg).
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Mai 2020, 19:13
Ich hab immer noch das Problem, dass ich ohne TV-Headend-Server und -Client auf dem Raspberry Pi 3B+ (mit LibreELEC) kein TV-Signal meines Anbieters empfangen kann. Diese hier: https://www.init7.net/de/support/faq/TV-andere-Geraete/
Für TV-Headend nutze ich die M3U-Playlist von da. Am Panasonic-TV sollte das doch auch gehen?
heini_001
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Mai 2020, 20:49
Ich habe das Problem genau anders herum.

TVHeadend als SAT>IP "Client" findet den Panasonic-Fernseher.

Ich kann die Programme von Astra und Hotbird scannen.

Diese Programme, incl. EPG, finde ich dann u.A. in Kodi im HTS-Client.

Auch meine Kameras, die ich per IPTV (als http m3u) im TVHeadend als Netzwerk hinzugefügt hatte finde ich.

Das ist aber nicht mein Problem.

Jedes x-beliebige Linux-Gerät kann das.

Mein Problem ist, dem TV beizubringen, zu erklären, wo er die Kameras findet.

Evtl. liegt das Problem auch am TVHeadend.

Angeblich ist TVHeadend auch in der Lage einen "SAT>IP Server" zur Verfügung zu stellen.

Ich weiß nur nicht ob man min. dafür einen "Hardware-Tuner" zur Verfügung stellen muss ... um das Netzwerk zu mappen.

Wie gesagt, TVHeadend als SAT>IP-Client funktioniert bei mir.
Zumindest mit DVB-S, also wenn der Panasonic-TV als SAT>IP-Server fungiert.

Mit DVB-T hab ich das nicht hinbekommen ...

Ich denke, solange ich unter

http://tvheadend-ip:9981/satip_server/desc.xml

nichts finde wird das nicht funktionieren.

@NRG-R9T

Deine m3u von deinem Anbieter funktioniert unter TVHeadend als IPTV?

Wenn dein TVHeadend-Server als SAT-IP-Server funktioniert, warum kannst du die Liste nicht mappen?
heini_001
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mai 2020, 18:39
So, ist nicht was ich wollte, ist aber zumindest ein "Kompromiss".

vlc, von wegen "PLAYER", machts doch möglich.

Hier am Beispiel Kamera 1 (inkl. DVR!) - Wegen dem DVR benötige ich den http-stream pro Kamera.


cvlc "irgendein-h264-stream-von-einer-kamera" --sout '#duplicate{dst=http{dst=:5555/stream1.h264,mux=ts},dst=rtp{dst=239.0.0.1,port=10000,mux=ts}}' :demux=h264 &


Daraus folgt die satip.m3u (Multicast) für die einzelnen Kameras:



#EXTM3U
#EXTINF:0,1. Kamera-1
rtp://239.0.0.1:10000
#EXTINF:0,2. Kamera-2
rtp://239.0.0.2:10000
#EXTINF:0,3. Kamera-3
rtp://239.0.0.3:10000
#EXTINF:0,4. Kamera-4
rtp://239.0.0.4:10000


Ich denke, daraus lässt sich noch so einiges ableiten ...

@NRG-R9T

Ich hab mir deine TV7_default.m3u angeguckt.

udp:// kann die vermurkste Software von Panasonic wohl so nicht.

Hatte bei mir lange gedauert bist ich verstannden hatte, das die Software nur rtp:// für IP-to-TV (IP>TV/IPTV) kann.

Zumindes bei Multicast. Zum Thema Unicast, Panasonic-TV und IP-to-TV (IP>TV/IPTV) habe ich keine Informationen gefunden.

Wenn du den TVHeadend auch nicht als SAT-IP-Server laufen lassen kannst, dann gibt es noch "u.A." die Möglichkeit mit DLNA.

Dazu benötigst du die Playlist von deinem TVHeadend-Server, die findest du unter


http://TVHeadend-Server:9981/playlist


Dann installierst du dir xupnpd auf irgendeinem Gerät in deinem Netzwerk, z.B. Raspberry ...

Beim xupnpd-Server importierst du dir dann die channels.m3u von deinem TVHeadend-Server.

(kannst die vorher noch bearbeiten)

Am Panasonic-TV kannst du dann wenigsten via UPNP deine Programme gucken.

Nicht schön, ist halt auch nur ein "Kompromiss".

PS:

Einen "loop" vom eigenen Panasonic SAT>IP-Server zum eigenen Panasonic SAT>IP-Client habe ich auch nicht hinbekommen.

Das sollte "eigentlich" auch gehen.
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Mai 2020, 12:57
@heini: Danke dir für deine Recherche. Das klingt interessant. Ich kenn mich damit kaum aus, aber mein Vater baute Fibre-Netzwerke und baute (mit mir als minderjährige Hilfskraft :lol:) und betreibt immer noch ein kleines Kabel-TV. Ich les mich da nochmal rein in die RTP/UDP-Thematik, rein aus Interesse.
Edit: schon was gefunden: ftp://ftp.dlink.de/d...TRIAX-Loesung_v2.pdf (Seite 5)

TVheadend-Server und -Client laufen bisher noch auf einem RasPi3B+ mit Kodi (LibreELEC) und die Quali ist besser als aus dem Kabel-TV, den ich zum Vergleich noch laufen hab, wirklich wie Sat-TV. Bin damit eigentlich schon zufrieden, ausser das Recording und EPG nur theoretisch funktionieren. Werd mich "xupnpd" auch mal widmen; schaut aus, als müsste ich dazu Debian, resp. ein ARM-bian wie Raspian installieren und es dann extra noch kompilieren.

Als nächstes steht an, TVheadend auf dem neu angeschafften Odroid N2 mit CoreELEC zu betreiben, weil damit Kodi und 4K-HDR10+/HLG prima funktioniert. Alternative für TV wäre eine experimentelle Android TV App des TV-Anbieters, da der Odroid N2 auch Android (64bit und inkl. TV) offiziell unterstützt.


[Beitrag von NRG-R9T am 11. Mai 2020, 13:46 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Mai 2020, 18:39
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Auf einem USB-Stick (fat32) mit der Datei hotel.pwd (ohne Inhalt) bekommen wir nach der Eingabe von 4850
eine svl.db im Verzeichnis /hotel_setup auf dem USB-Stick.

Diese unterscheidet sich von der normale "Export-Datei" aus dem DVB-S-Tuner!!!
Hier z.B.:
dvb-s_svl-decoded.db (470kb) zu hotel_svl-decoded.db(934kb)
Die "De-coded"- Datei(en) findet ihr bei z.B. ChanSort unter Windows im Verzeichnis C:\Users\"USERNAME"\AppData\Local\Temp

Wenn ihr die Datei kopiert und umbenennt könnt ihr sie dann mit sqlitebrowser betrachten.
Ich verstehe echt nicht, warum Panasonic das dem Endkunden so schwer macht.

Zum Thema RTP vs. Http:
Das Bild (Video) von meinen Kameras kommt bei rtp (via mcast), im Vergleich zu Http, mit ca. 10 Sekunden Versatz an!!!

rtp im mcast-Betrieb ist in diesem Fall eigentlich Müll!
Es wäre schön, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte!

Als "Hotel-Programm" wäre das ja noch akzeptabel, aber als "live-stream", von einer Kamera, mit ca. 10 sec. Versatz nicht!

Warum gibt es in der DB einen Reiter mit IPTV wenn dieser doch "offiziel" nicht unterstützt wird ???


[Beitrag von hgdo am 13. Mai 2020, 00:18 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Mai 2020, 21:50

NRG-R9T (Beitrag #20) schrieb:

TVheadend-Server und -Client laufen bisher noch auf einem RasPi3B+ mit Kodi (LibreELEC) und die Quali ist besser als aus dem Kabel-TV, den ich zum Vergleich noch laufen hab, wirklich wie Sat-TV. Bin damit eigentlich schon zufrieden, ausser das Recording und EPG nur theoretisch funktionieren.


Also bei mir läuft TVHeadend auf einem PI3+ (mit raspbian).
SAT>IP Client ist der Panasonic "im TVHeadend".

Wie man den TVHeadend als SAT>IP Server nutzt habe ich noch nicht verstanden.

Als TVHeadend-Client benutze ich einen PI4 mit raspbian (lite).

raspbian (lite) und auch die normale Version haben Bugs.

Raspbian lite startet mit graphical.target (Runlevel 5), sollte eigentlich mit mult-user-target (Runlevel 3) starten.

als root

systemctl set-default multi-user.target


Bei der normalen Version, also mit X-Server, benötigt Kodi via SUDO, root-Rechte - Das Problem ist bekannt!

sudo sollte gelöscht werden, da sonst Programme wie Kodi unaufgeforder root-Rechte bekommen.

Man muss schon echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein um seiner Geräte "DIREKT" per ssh/telnet als root zu administrieren!

Sei es drum.

EPG/Recording für die TVHeadend-Clients funktionieren.

Für dein spezielles Problem, udp to rtp (udp2rtp) guck mal bitte hier:
https://wiki.videolan.org/Documentation:Streaming_HowTo/VLM/


Examples

This section provides several small vlm configuration files.
Multiple streams
Simple broadcasting

new channel1 broadcast enabled
setup channel1 input http://host.mydomain/movie.mpeg
setup channel1 output #rtp{mux=ts,dst=239.255.1.1,port=5004,sdp=sap://,name="Channel 1"}

new channel2 broadcast enabled
setup channel2 input udp://@239.255.12.42
setup channel2 output #rtp{mux=ts,dst=239.255.1.2,port=5004,sdp=sap://,name="Channel 2"}




Schade das Panasonic einem das so schwer macht ...
renes17
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Jul 2020, 14:37
Hallo Leute,

von dem was ihr hier schreibt verstehe ich nur Bahnhof, hoffe aber, dass ich mit meiner Frage hier genau richtig bin, bei den Spezialisten.

Habe neu den 65GWW1004 angeschlossen an SAT. Würde den Fernseher gerne als TV>IP-Server nutzen, also von dem Fernseher weg über LAN oder W-LAN die SAT-Signale an einen anderen Fernseher im Keller schicken bzw. dem zur Verfügung stellen (da dort kein SAT-ANschluss ist). Dachte, dass der Pana auch diese Funktion hat (also nicht nur Empfang über IP). Leider lässt mich der Pana in der Menüführung diesen Punkt nicht aktivieren, bzw. könnte es sein, dass ich es einfach nicht richtig hinbekomme.

Bitte um hilfreiche Tipps. Danke!
renes17
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Jul 2020, 14:39
Sorry, vertippt: 65GZW1004
Reeves
Inventar
#25 erstellt: 17. Jul 2020, 04:29
Ich habe 0 Ahnung über dieses Thema Sat IP TV daher wollte ich gerne mal fragen ob es Anbieter gibt die dieses IP-TV anbieten in HD Qualität so das ich keine Satellit 📡 auf den Dach mehr bräuchte ??
culix
Neuling
#26 erstellt: 16. Nov 2020, 21:48

heini_001 (Beitrag #13) schrieb:


cvlc --rtsp-tcp 'rtsp://@192.168.2.12/?src=1&freq=11836&pol=H&msys=DVBS&sr=27500&pids=0,101,102,100,101,104'


Funktioniert!


Also ich nutze den DVB-C Receiver im Panasonic TV.
Sehe auch die Senderliste. Beim Versuch einen Sender abzuspielen bekomme ich allerdings nen 404er beim DESCRIBE Befehl. Danach hört vlc scheinbar auf:




~ >>> cvlc -vv "rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900" [1]
VLC media player 3.0.11.1 Vetinari (revision 3.0.11.1-0-g52483f3ca2)
Created new TCP socket 12 for connection
Connecting to 10.0.77.47, port 554 on socket 12...
...remote connection opened
Sending request: OPTIONS rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900 RTSP/1.0
CSeq: 2
User-Agent: LibVLC/3.0.11.1 (LIVE555 Streaming Media v2019.11.06)


Received 72 new bytes of response data.
Received a complete OPTIONS response:
RTSP/1.0 200 OK
CSeq:2
Public:OPTIONS,SETUP,PLAY,TEARDOWN,DESCRIBE


Sending request: DESCRIBE rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900 RTSP/1.0
CSeq: 3
User-Agent: LibVLC/3.0.11.1 (LIVE555 Streaming Media v2019.11.06)
Accept: application/sdp


Received 34 new bytes of response data.
Received a complete DESCRIBE response:
RTSP/1.0 404 Not Found
CSeq:3



Kann ich das anders debuggen? Also manuell probieren ob SETUP oder PLAY gingen?
heini_001
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Nov 2020, 21:56
@culix

Mit

rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900

kann der VLC-Player nichts anfangen!


Beispiel:

#EXTM3U
#EXTINF:0,1. Das Erste HD
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,2. arte
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,3. WDR HD Köln
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,4. SWR RP HD
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,5. SR Fernsehen
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,6. PHOENIX
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,7. tagesschau24
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,8. ARD-alpha
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900
#EXTINF:0,9. ONE
rtsp://10.0.77.47:554?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900


Dir fehlen richtige URLs und die PIDs - &pids=aaa,bbb,ccc,ddd

-->

Beispiel:

#EXTM3U
#EXTINF:0,1. Das Erste HD
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,2. arte
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,3. WDR HD Köln
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,4. SWR RP HD
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,5. SR Fernsehen
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,6. PHOENIX
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,7. tagesschau24
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,8. ARD-alpha
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd
#EXTINF:0,9. ONE
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd


https://www.satip.in...on_version_1_2_2.pdf

List of PIDs
"all" for mpts streams

rtsp://10.0.77.47/?&...qam&sr=6900&pids=all

?

rtsp://10.0.77.47/?f...inv=0&pids=0,16,50,2
01,301

?

Probier das mal aus, habe kein DVB-C ...

Bei DVB-S(S2) ist das alles kein Problem, da die PIDs alle public sind.


Panasonic ist, was IPTV, DLNA und DVB-x, angeht echt Müll ...
culix
Neuling
#28 erstellt: 17. Nov 2020, 23:22
Hallo heini,


heini_001 (Beitrag #27) schrieb:
@culix

Dir fehlen richtige URLs und die PIDs - &pids=aaa,bbb,ccc,ddd

-->

Beispiel:

#EXTM3U
#EXTINF:0,1. Das Erste HD
rtsp://10.0.77.47/?&...pids=aaa,bbb,ccc,ddd

https://www.satip.in...on_version_1_2_2.pdf

List of PIDs
"all" for mpts streams


Die Spec habe ich ebenfalls gefunden und gesehen das bei DVB-C neben den PIDs auch noch der Query Parameter specinv fehlt. Außerdem fehlt nach dem Port noch ein "/".
Durch einen zufälligen Fund habe ich auch die PIDs für "Das Erste" im Unitiymedia Netz von Hessen gefunden.
Die korrekte URL für ARD lautet also:
rtsp://10.0.77.47:55...,6021,6022,6031,6070

Die PIDs adressieren stps Streams. Da läuft zum Beispiel der Ton aber auch Videotext drüber.
Den Value "all" aus der Spec mag mein Panasonic aber net.

Jetzt fehlt mir nur eine Liste der korrekten PIDs pro Sender. Da war ich bisher leider noch nicht erfolgreich. Das ärgerliche ist das der Fernseher die PIDs kennt, aber nicht in seine m3u mit einbaut....

Danke
cu(lix)


[Beitrag von culix am 17. Nov 2020, 23:24 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2020, 23:56
@culix
guck mal hier, da findest du die PIDs ...
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

BTW:

SAT-Tuner1 - TV Standby - SAT>IP via http an Port ":7501"

Schön, das man dazu keine Doku findet ... Panasonic, danke für nix!



#EXTM3U
#EXTINF:0,11493H Das Erste HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-03fb-283d-147d
#EXTINF:0,11493H arte HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-03fb-283e-147d
#EXTINF:0,11493H SWR HD ?
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-03fb-283f-147d
#EXTINF:0,11493H SWR HD ?
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-03fb-2840-147d
#EXTINF:0,11052H tagesschau24 HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-040f-2887-1451
#EXTINF:0,11052H ONE HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-040f-2888-1451
#EXTINF:0,11052H ARD-alpha HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-040f-2889-1451
#EXTINF:0,11052H SR Fernsehen HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-040f-288a-1451
#EXTINF:0,11052H Radio Bremen HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-040f-288b-1451
#EXTINF:0,11582H BR HD Süd
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-2855-1486
#EXTINF:0,11582H BR HD ??
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-2856-1486
#EXTINF:0,11582H NDR FS NDS HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-2857-1486
#EXTINF:0,11582H NDR ??? HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-2858-1486
#EXTINF:0,11582H NDR ??? HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-2859-1486
#EXTINF:0,11582H NDR ??? HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-285a-1486
#EXTINF:0,11582H Phoenix HD
http://192.168.2.12:7501/TUNER-LV-0004-0001-0401-285b-1486
Reeves
Inventar
#30 erstellt: 22. Nov 2020, 07:13
Hallo liebe Freunde, gibt es eigentlich eine kostengünstige Variante in dem man alle Sender auf dem Panasonic per m3u bekommt über das Internet ohne einen Satelliten 📡 oder Kabelanschluss zu haben ?? Quasi alle Sender übers Internet wo man einen guten Überblick hat und es nicht so kompliziert ist ??

Z.b nicht täglich die m3u Dateien zu ändern oder so ?? Das wäre super und wenn es günstig wäre würde ich es eigentlich buchen

Gibt’s da so etwas ?? Könnt ihr mir da was empfehlen ??
culix
Neuling
#31 erstellt: 22. Nov 2020, 14:58
Hallo heini,


heini_001 (Beitrag #29) schrieb:
@culix
guck mal hier, da findest du die PIDs ...
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html


jetzt dachte ich eben Du lieferst mir hier tatsächlich alle fehlenden PIDs.
Leider sind die PIDs auf der Seite aber nicht dieselben PIDs die ich für den rtsp Stream benötige.
Zum Beispiel ist die Liste der PIDs für ARD:


0,16,17,18,20,6000,6010,1176,2172,2173,6020,6021,6022,6031,6070


Diese PIDs sind aber auf der von Dir verlinkten Seite für den ARD Kanal für mich so nicht ablesbar:
DasErste
culix
Neuling
#32 erstellt: 22. Nov 2020, 15:01
Hallo Reeves,


Reeves (Beitrag #30) schrieb:
Hallo liebe Freunde, gibt es eigentlich eine kostengünstige Variante in dem man alle Sender auf dem Panasonic per m3u bekommt über das Internet ohne einen Satelliten 📡 oder Kabelanschluss zu haben


was Du meinst nennt man IPTV. Gibt da einige Anbieter in Deutschland:
Deutsche Telekom, Waipu, Zatoo, etc.
heini_001
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Nov 2020, 03:30

culix (Beitrag #28) schrieb:
Die korrekte URL für ARD lautet also:
[url=rtsp://10.0.77.47:554/?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,6000,6010,1176,2172,2173,6020,6021,6022,6031,6070]


Never


Wie soll der VLC-Player

rtsp://10.0.77.47:554

das aufrufen können?

Port 554 ist rtsp.

Also entweder:

rtsp://10.0.77.47/...

oder

satip//10.0.77.47/...


Aber nicht

rtsp://10.0.77.47:554/


Und zu deinen PIDs:

pids=0,16,17,18,20,6000,6010,1176,2172,2173,6020,6021,6022,6031,6070


Wo hast du die Pids her wenn das alles bei dir eh nicht in deinem Kabel-Netzwerk funktioniert?
Reeves
Inventar
#34 erstellt: 24. Nov 2020, 08:06

culix (Beitrag #32) schrieb:
Hallo Reeves,


Reeves (Beitrag #30) schrieb:
Hallo liebe Freunde, gibt es eigentlich eine kostengünstige Variante in dem man alle Sender auf dem Panasonic per m3u bekommt über das Internet ohne einen Satelliten 📡 oder Kabelanschluss zu haben


was Du meinst nennt man IPTV. Gibt da einige Anbieter in Deutschland:
Deutsche Telekom, Waipu, Zatoo, etc.



Hi nein es gibt auch IPTV über das Internet die meisten einen Link mit .m3u am ende haben, über VLC Media Player kann man die z.B wiedergeben, jetzt frage ich mich ob das beim Panasonic auch geht.
culix
Neuling
#35 erstellt: 24. Nov 2020, 10:16

heini_001 (Beitrag #33) schrieb:

culix (Beitrag #28) schrieb:
Die korrekte URL für ARD lautet also:
[url=rtsp://10.0.77.47:554/?&freq=330.00&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,6000,6010,1176,2172,2173,6020,6021,6022,6031,6070]


Never


Wie soll der VLC-Player

rtsp://10.0.77.47:554

das aufrufen können?

Port 554 ist rtsp.

Also entweder:

rtsp://10.0.77.47/...


Aber nicht

rtsp://10.0.77.47:554/



da muss ich Dich leider enttäuschen. Durch rtsp: gibts Du ein Protokoll vor. Standardport für rtsp ist wie Du schreibst Port 554. Es spricht technisch überhaupt nichts dagegen diesen mit anzugeben. Du kannst jedes Protokoll auch zusammen mit seinem Standardport aufrufen.
z.B. http://www.hifi-forum.de:80/



heini_001 (Beitrag #33) schrieb:

Und zu deinen PIDs:

pids=0,16,17,18,20,6000,6010,1176,2172,2173,6020,6021,6022,6031,6070


Wo hast du die Pids her wenn das alles bei dir eh nicht in deinem Kabel-Netzwerk funktioniert?
:?

Die habe ich durch Zufall im Netz in einem Forum gefunden, weiß schon gar nicht mehr woher genau. War aber leider nur für den einen Kanal. Und für diesen funktionieren sie wunderbar im hessischen Unitymedia Netz.
heini_001
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Nov 2020, 20:41
@culix
Ich glaube es ist besser für dich, du benutzt die Playlisten aus deiner FritzBox.

Ich sehe nicht, das ich dir helfen kann.

Wenn du "debuggen" willst nimm tshark oder wireshark und einen "nativen" SAT>IP-Client in deinem Netzwerk.
culix
Neuling
#37 erstellt: 25. Nov 2020, 22:00

heini_001 (Beitrag #36) schrieb:
@culix
Ich glaube es ist besser für dich, du benutzt die Playlisten aus deiner FritzBox.

Ich sehe nicht, das ich dir helfen kann.


hm, ich habe zwar eine Fritzbox, die hat aber nichts mit meinem Setup zu tun, außer das sie das lokale Netz zur Verfügung stellt.
Ich brauche ja nur noch die PIDs. Das die Seite die Du kennst mir leider nicht weiterhilft ist nicht weiter schlimm.

Das mit dem Traffic sniffen würde gehen wenn ich wie Du schriebst einen anderen funktionierenden Streaming Client hätte.

cu(lix)
heini_001
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Nov 2020, 23:09

culix (Beitrag #37) schrieb:

hm, ich habe zwar eine Fritzbox, die hat aber nichts mit meinem Setup zu tun, außer das sie das lokale Netz zur Verfügung stellt.
Ich brauche ja nur noch die PIDs.


Sag mal culix, bist du "lernresistent"?
culix
Neuling
#39 erstellt: 25. Nov 2020, 23:34

heini_001 (Beitrag #38) schrieb:

culix (Beitrag #37) schrieb:

hm, ich habe zwar eine Fritzbox, die hat aber nichts mit meinem Setup zu tun, außer das sie das lokale Netz zur Verfügung stellt.
Ich brauche ja nur noch die PIDs.


Sag mal culix, bist du "lernresistent"?
:?


ich habe den Eindruck Du wirfst hier irgendwelche Posts durcheinander. Ich habe weder Playlisten auf der Fritzbox noch kann ich einen Post von mir entdecken welcher die Bezeichnung lernresistent rechtfertigen würde.
Aber ich glaube es ist besser wie beenden die Diskussion hier.
Trotzdem Danke für den Link, auch wenn er mich schlussendlich noch nicht zum Ziel gebracht hat.

cu(lix)
heini_001
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Nov 2020, 01:01

culix (Beitrag #39) schrieb:

Ich habe weder Playlisten auf der Fritzbox ...

,,,, auch wenn er mich schlussendlich noch nicht zum Ziel gebracht hat.



Das liegt an deiner nicht vorhandenen Lernfähigkeit!

Uns hat man immer das KISS-Prinzip (Keep it simple, stupid) eingepaukt:
https://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

Also wenn DU keine Lust hast dir die
tvsd.m3u, tvhd.m3u und wie sie bei avm heißen mögen,
von deiner eigenen Box (oder vom Nachbarn) herunterzuladen und DU auch kein Bock hast DIR die PIDS in den m3u-Dateinen anzugucken, dann frag ich mich was du mit deiner Anfrage überhaupt bezwecken wolltest?
heini_001
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Dez 2020, 01:00
Ich habe da eine Frage zur letzten ID

Beispiel:

https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Astra 19° Ost 11053 H - ARD Digital - tagesschau24 HD

ONID-TSID-SID-?ID?
1-1039-10375-

ONID dec-TSID/TID dec-SID dec-?ID? dec
1-1039-10375-5201

ONID hex-TSID/TID hex-SID hex-?ID? Hex
1-040F-2887-1451

-->
http://192.168.2.12:7501/TUNER-FFFF-0001-040F-2887-1451

http://192.168.2.12:7501/TUNER-FFFF-ONID-TSID-SID-?ID?

Was ist 1451 (hex) bzw. 5201 (dec) für eine ID ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Frage zu TV>IP
foxfoursfive am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  2 Beiträge
Anzeige Signal schwach IP-Tv
nikch am 26.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Dolby Vision unterstützung 2018/2019 Modelle
Hifialist am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  23 Beiträge
HD+IP app
olaf008 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  2 Beiträge
Panasonic TV2IP - TVtoIP - SAT>IP vs. DLNA-TV
heini_001 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen