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Disney+ auf Panasonic

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Teupu
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Mrz 2020, 01:32
Miracast ist in meinen Augen alles andere als zuverlässig.


Ein Problem ist in der Praxis die mangelhafte und unvollständige Implementierung des vom Herstellerkonsortium festgelegten Protokollumfangs in der Firmware diverser Miracast-Empfänger. Weiterhin existiert vom Miracast-Konsortium keine Test-Suite, an der Konformitätstests durchgeführt werden können. Dies führt in der Praxis zu der unschönen Situation, dass die Kopplung von Miracast-Quellen und Miracast-Empfängern zum Glücksspiel wird.[25] Ein Betriebssystem-Update bei Windows 8.1 oder Android (ab 4.2.2) kann zur Verbesserung, aber auch zur Verschlechterung der Kompatibilität führen.

Wikipedia.
Mit anderen Worten du kannst es vergessen entweder es funktioniert oder nicht.
joa28
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 01. Apr 2020, 16:10
Panasonic sollte einfach TV´s ohne Smart-Funktion rausbringen. Dafür können sie die TV´s günstiger anbieten oder das Geld z. B. in die Bildtechnik stecken.
FireTV-Stick, Chromecast, AppleTV etc. sind günstig, haben meist eine bessere Oberfläche und werden ständig mit Updates versorgt. Ganz zu schweigen von der App Auswahl.
grummel2005
Stammgast
#53 erstellt: 01. Apr 2020, 18:38

joa28 (Beitrag #52) schrieb:
Panasonic sollte einfach TV´s ohne Smart-Funktion rausbringen. Dafür können sie die TV´s günstiger anbieten oder das Geld z. B. in die Bildtechnik stecken.
FireTV-Stick, Chromecast, AppleTV etc. sind günstig, haben meist eine bessere Oberfläche und werden ständig mit Updates versorgt. Ganz zu schweigen von der App Auswahl.


... dann noch den ganzen Empfangsstrang weglassen und den Leuten den Receiverkauf überlassen ... die guten alten Zeiten eben ... jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 02. Apr 2020, 13:12
Oder einen Plasma TV kaufen.. billigst gebraucht zu bekommen. Ohne App Zwang..
HiFiBrain
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Apr 2020, 17:38
Leider erinnert mich die ganze Diskussion an die Maxdome App Diskussion vor vielen Jahren. Da gab es über ein halbes Jahr lang die verschiedensten Aussagen von Panasonic darüber ob es die App für den TX-L42D25E geben wird oder nicht. Irgend wann war dann die kurze Antwort: nö, die Hardware würde das nicht hergeben...

Grundsätzlich scheint sich Panasonic mit ihrer Firefox OS Entscheidung ziemlich ins Abseits navigiert zu haben was APP Support betrifft. Android TV und Tizen scheinen da ganz klar die Nase vorn zu haben.

Wenigstens gibt es jetzt ja mal von Panasonic eine offizielle Antwort zum Thema.

Grundsätzlich würde ich mir (und sicher viele andere auch) erwarten, dass ein Smart TV diesen Namen auch verdient und aktuelle Apps bekommt. Wenn ich trotz aktuellem Smart TV trotzdem noch zig externe Sticks und sonstwas brauche um die wichtigsten Streaming Platformen zu bekommen kann das nicht sein.

Wenigstens gibt es ja jetzt aber zur Not Stick Alternativen....
grummel2005
Stammgast
#56 erstellt: 05. Apr 2020, 18:06
welche Antwort ist denn "offiziell"??
ich habe da noch keine gelesen!


[Beitrag von grummel2005 am 05. Apr 2020, 22:51 bearbeitet]
Bienenjaeger
Stammgast
#57 erstellt: 06. Apr 2020, 05:36
Siehe Beitrag #48 auf Seite 1 dieses Threads.

Ist aber das übliche Blabla. Wir arbeiten mit Hochdruck.... Textbaustein.

Seit wann ist bekannt, dass Disney+ starten wird? Da fangen die jetzt an. Hätten mal schon vor einem Jahr mit Hochdruck anfangen sollen, dann wäre die App jetzt zum Start im März auf dem TV verfügbar. Das erwarte ich von einem "Premium TV".
Kany
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 06. Apr 2020, 19:24
Und nochmal für Alle..

Die App kommt NICHT von Panasonic, sondern von Disney+ selbst..
grummel2005
Stammgast
#59 erstellt: 06. Apr 2020, 19:48

Kany (Beitrag #58) schrieb:
Und nochmal für Alle..

Die App kommt NICHT von Panasonic, sondern von Disney+ selbst..


woher kommt Deine holde Kenntnis denn?
Bienenjaeger
Stammgast
#60 erstellt: 06. Apr 2020, 22:43

Kany (Beitrag #58) schrieb:
Und nochmal für Alle..

Die App kommt NICHT von Panasonic, sondern von Disney+ selbst..


Ach, was du nicht sagst. Du könntest glatt ein Mitarbeiter von Panasonic sein.

Man kann es sich auch einfach machen. Oder, man setzt sich mit dem Hersteller der App mal an einen Tisch und lässt sich ne App für seine TV's programmieren.
Und wenn das halt für das OS von Panasonic nicht oder nur mit viel Aufwand möglich ist, dann ist daran sicher nicht der App Hersteller schuld. LG und Samsung haben's ja auch hinbekommen. Man sollte halt nicht nur mit Hollywood Studios zusammen arbeiten, wenn es um die Abstimmung seiner TV's geht.

Und es soll Menschen geben, die kaufen sich einen Smart TV, damit sie kein externes Gerät (Fire TV Stick etc.) anschließen müssen, um auf Apps zugreifen zu können.
grummel2005
Stammgast
#61 erstellt: 07. Apr 2020, 09:28
... und mit der neuen Firmware von gestern kamen auch weitere 4 Apps neu hinzu - nur kein Disney+ ...

z.b.
SAT.1 und Pro7 - welche im Grunde genommen das Gleiche zeigen, wie die Mediathek ... grins
wozu dann noch eine App???
grummel2005
Stammgast
#62 erstellt: 07. Apr 2020, 09:46

Bienenjaeger (Beitrag #60) schrieb:

Und es soll Menschen geben, die kaufen sich einen Smart TV, damit sie kein externes Gerät (Fire TV Stick etc.) anschließen müssen, um auf Apps zugreifen zu können.


ja genau ... hatten wir uns auch so gedacht ... aber ...

den alten Kathrein 922 konnten wir nicht abschaffen, da ich mit dem via Internet die Aufnahmeprogrammierung ohne Probleme und ohne blöde App machen kann, weiterhin kann ich bei dem fast immer 4 Wochen im Voraus programmieren, auch gab es vorher keinerlei Beschränkungen per HD+ aufzunehmen, zurückzuspulen usw. usw. - weiterhin ist das Bild hierüber wesentlich besser - selbst bei SD

den alten HiMedia Q5 konnten wir nicht abschaffen, weil wir auf dem auf alle Dateien innerhalb unseres Heimnetzwerkes zugreifen können ohne vorher überlegen zu müssen - geht es oder geht es nicht

nun kommt noch ein FireTVStick hinzu !!! um Disney+ sehen zu können

... danke Panasonic für die tolle Leistung

hinzu kommt, dass unser alter Panasonic ohne Probleme PIP konnte, was der neue zwar versprochen hat aber nicht kann ... Panasonic meint hierzu, dass das kein Grund zur Wandlung wäre, weil ja die Hauptfunktion ...einen Bildschirm haben ... gehen würde
Kany
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 07. Apr 2020, 18:56
Ja, man kann es sich einfach machen..

Aber wenn man sich die vorhandern App´s mal ansieht, hat es sogar "al jazeera" (ein arabischer Nachrichtensender) geschafft eine App für Panasonic zu programmieren..

Aber es MUSS sich ja Panasonic darum kümmern, weil hier paar Leute einen BullShit lostreten wegen Disney+ (einem Streamingangebot mit derzeit Jahrhundert alten Filmen)..

Wartet doch mal ab, was passiert...

Mag sein, daß FireOS nicht die beste Wahl hinsichtlich der Unterstützung von anderen Herstellern sein sollte, aber es steht jedem frei die Marke zu wechseln, wenn er unzufrieden ist..

Noch nie soviel MIMIMIMIMI gelesen..

Immer nur am Nörgeln und Nöhlen..




@grummel2005

Du bist nicht zufrieden mit dem Gerät? Du hast jetzt schon TAUSEND Mal von Deinem Rückgaberecht als Kunde geschrieben...

GIB DAS TEIL ENDLICH ZURÜCK, WENN ES SO SCH.... IST..


[Beitrag von Kany am 07. Apr 2020, 18:59 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#64 erstellt: 07. Apr 2020, 19:02

Kany (Beitrag #63) schrieb:

@grummel2005

Du bist nicht zufrieden mit dem Gerät? Du hast jetzt schon TAUSEND Mal von Deinem Rückgaberecht als Kunde geschrieben...

GIB DAS TEIL ENDLICH ZURÜCK, WENN ES SO SCH.... IST..


wer lesen kann ist klar im Vorteil
Chris3636
Inventar
#65 erstellt: 07. Apr 2020, 19:05
Egal was Du über Fire os sagst... Das läuft am besten gegenüber den anderen Hertstellern. Schnell nicht Langsam...

Ich hatte bis jetzt (2017 Pana) keine Abstürze. Alle Apps funktionieren. Kein Dimming bei Fussball. Kein HDR Problem. etc....
Also kein Markel!

Wenn Du LG, Sony Philips vergleichst sieht das ganz anders aus.

Eine App kann ich mir auch auf einem anderen Weg besorgen, wenn sie nicht für das System kommen sollte!

Aber ich bin sicher, daß die disney app kommt. Nur verspätet.


[Beitrag von Chris3636 am 07. Apr 2020, 19:07 bearbeitet]
Kany
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 07. Apr 2020, 19:07

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ja, das mit dem Lesen ist so eine Sache..
Aber man sollte auch noch wissen, was man vor Tagen geschrieben hatte..

dann warte ich noch mal eine gute Woche und werde dann meine 14 Tage-Rückabwicklungsmöglichkeit in Anspruch nehmen.

@Chris3636:

Ich habe FireOS nicht schlecht geredet.. Im Gegenteil ich bin froh, daß Panasonic nicht auf der AndroidTV-Zug aufgesprungen ist..

Mein Nachbar hat einen OLED-Sony von der Premium-Fraktion und hat im letzten Monat drei Mal seine Sender und Einstellungen neu einstellen dürfen.. Mittlerweile kann er´s blind über den USB-Stick

BTW....
Mein letzter Beitrag hier im Forum^^


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2020, 01:26 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#67 erstellt: 07. Apr 2020, 19:17
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

"vor Tagen" ??? ;) brauchst Du einen neuen Kalender???
das ist aber schon ein paar Tage her ;)

und außerdem ging es da nicht um das TV-gerät sondern um Disney+ an sich
aber man sollte schon wissen, was man zitiert und worum es sich da geht - au backe

ach so ja - und tschüss - bye bye

"Kany
Hat sich gelöscht"

da ist wohl jemand aufgefallen was?
Pana-Mitarbeiter grüßt aus dem Abseits ;)


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2020, 01:26 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#68 erstellt: 07. Apr 2020, 19:32
@grummel war auch nichts gegen dich.
das geht an die anderen.
Aber wer sowas nicht zu schätzen weiß, Keine Abstürtze, DV Probleme Kein Werksreset etc...aller Art. und nur wegen einer App sich aufregt.. weil noch keine da ist.

Der bekommt mit den anderen Herstellern richtig spass...:-)


[Beitrag von Chris3636 am 07. Apr 2020, 20:00 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#69 erstellt: 07. Apr 2020, 19:48

Chris3636 (Beitrag #68) schrieb:
@grummel war auch nichts gegen dich.


hab ich auch nicht so verstanden - alles gut!!!
Bienenjaeger
Stammgast
#70 erstellt: 07. Apr 2020, 21:08
Ich habe mich schon bewusst wieder für Panasonic entschieden. Nach der Samsung Gurke vorher. Genau aus den Gründen, die Chris3636 genannt hat. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Pana.

Aber trotzdem kann ich mich nur wiederholen. Es ist nicht erst seit 1-2 Monaten bekannt, dass Disney+ starten wird. Man hatte also genug Zeit bis März. Die Kritik muss erlaubt sein. Nun ja. Es ist, wie es ist. Ich hoffe, dass die App noch kommt - wäre toll, wenn es dieses Jahr noch was wird. Und hoffentlich kommt sie dann auch für den FZW954. Denn auch das kennt man von Panasonic, dass man gerne auch mal nur die aktuellen Geräte updatet. Bis dahin muss die Xbox herhalten.

Da sich Kany ja verabschiedet hat, spare ich mir weitere Kommentare dazu.
-svensen-
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Apr 2020, 21:43
Stimmt muss man leider einfach so sagen das Pana den Start von Disney+ verschlafen hat.
So einen namhaften Streamingdienst sollte so ein namhafter Hersteller auch als App auf seine Tvs rausbringen mit Netflix und co klappt es ja auch.
Dann hoffen wir Mal auf eine baldige App
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 07. Apr 2020, 22:34
Wenn Kany wirklich Panasonic-Mitarbeiter gewesen ist, dann finde ich es eher traurig, daß er weg ist..

Wäre er doch irgendwie ein direkter Draht zum Hersteller gewesen..



Aber mal ehrlich..

Das die App für Disney+ nicht von Panasonic kommt, wurde ziemlich am Anfang schon von jemanden gesagt..

Panasonic wird die Apps wohl nur zertifizieren und freigeben..

Und al jazeera hat das ja auch geschafft..

Verstehe nicht warum man dann so auf Panasonic hin hackt und die sich mit Disney+ in Verbindung bzw an einen Tisch setzen sollen, wenn Disney+ das mit der App nicht gebacken bekommt..




Und grummel..

Die bist wirklich schön lange Zeit dran über das Gerät zu nörgeln und scheinst immer noch nicht zufrieden zu sein..

Erst war's wegen der Tonaussetzer..
Dann war Dir der Standard EPG ohne HD+ zu kompliziert in der Bedienbarkeit
Jetzt die fehlende Disney+ App
Und paar Einträge in diesem Thread noch die fehlende Unterstützung für Deine alten Geräte bzw was die nicht Alles besser können als der Panasonic


Leuten mit Tonproblemen bei der HD+ App wurde doch schon die Rücknahme des Gerätes angeboten..

Nutz Das doch.. Was hält Dich davon ab?


[Beitrag von Thorbensteff am 07. Apr 2020, 22:40 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#73 erstellt: 08. Apr 2020, 09:23
der Händler und/oder Panasonic muss da mitspielen - und die tuns nicht - hatte ich schon geschrieben ... das ist für die kein "wesentlicher Mangel" ...
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 08. Apr 2020, 13:56
Das die App von Disney kommt ist irgendwie logisch.. Wer soll sonst die Software entwickeln.. Doch nicht der TV Hersteller der überhaupt keinen Zugriff auf die Daten hat..

Panasonic hat weltweit auch einen extrem niedrigen Marktanteil (in den USA gibt es schon lange keine Panasonic TVs mehr) und steht bei Disney mit Sicherheit ganz hinten auf der Prioritätsliste..
MBenz
Neuling
#75 erstellt: 13. Apr 2020, 17:30
Frage zu : "]Wenn man das unbedingt jetzt sehen möchte, kann man ja einen Amazon Fire TV Stick am Pana anschließen.
Genau dieses versuche ich seit Gestern Abend an meinem GZW 954. Den ich im Januar 2020 erworben habe.
Der Amazon 4KStick fährt hoch um sich danach wieder zu verabschieden. Alles was ich hirzu im Netz bisher gefunden habe, hat leider nicht geholfen. Der Stick ist in einer Dauerschleife oder schmiert ab sobald ich irgendetwas bestätige. An meinem alten Pana P55-TX 55STW60 lief der Stick ohne Probleme sehr flüssig.
Große Hoffnung hatte ich Heute auf das Softwareupdate von Panasonic. Welches für mich allerdings keine Veränderungen zeigte.

Hat hier bereits jemand den Amazon 4K Stick mit einem der Pana Oleds zum laufen gebracht ?
Ich hätte gerne Disney+
bongoman82
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Apr 2020, 17:54
Klingt nach einem Problem der Stromversorgung.
Hast du das USB Kabel an einem Port am TV? Dann versuch mal das mitgelieferte Netzteil.
Alternativ ein etwas neueres Handy Ladegerät >1 Ampere


[Beitrag von bongoman82 am 13. Apr 2020, 17:54 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#77 erstellt: 13. Apr 2020, 17:54
warum rufst du nicht über amazon den stick-support an ... die kennen sich aus
MBenz
Neuling
#78 erstellt: 13. Apr 2020, 18:10
Das Netzteil des Sticks habe ich getestet. Ergab leider keine Besserung ;-(


[Beitrag von MBenz am 13. Apr 2020, 20:20 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#79 erstellt: 13. Apr 2020, 20:10
hast du AMAZON kontaktiert?

hast du den Hard-Reset probiert?

Amazon Fire TV (Stick) zurücksetzen:
Nehmt die Fire-TV-Fernbedienung in die Hand.
Drückt gleichzeitig den Pfeil nach rechts sowie die Zurück-Taste.
Haltet beide Tasten mindestens zehn Sekunden lang gedrückt.
Das Gerät schaltet kurz aus, der Wiederherstellungsvorgang wird durchgeführt.
Nach einer kurzen Einrichtungszeit erscheint der Anmeldungsbildschirm des Amazon Fire TV.
Das Gerät wurde zurückgesetzt, alle Daten, Apps und gespeicherten Inhalte müssen neu installiert werden.
MBenz
Neuling
#80 erstellt: 13. Apr 2020, 20:58
Hallo Grummel,
vielen Dank für die vielen Tips.
Problem gelöst: Die fernbedienbare Steckdose für die LED-Leiste hatte keinen Strom mehr geliefert. Jetzt geht sie wieder und der Stick läuft auch.
Ich dachte schon ich drehe durch
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 20. Mai 2020, 14:39
Dieses Theater um eine einzelne App hier. Hat sich auch nur ein einziger Kunde einen TV, egal ob Panasonic oder nicht, wegen der Apps gekauft? Ich mein, für paar dutzend Euro gibts kinderleicht zu bedienende Mini-Computer zum Anstecken und vergessen, die 1000x besser als jedes TV-OS funktionieren.
grummel2005
Stammgast
#82 erstellt: 20. Mai 2020, 19:29
Hier sieht man wieder, dass es Leute gibt, die nur rumtrollen, ohne die Sachen vorher gelesen zu haben.
Wie sagte Dieter Nuhr mal ... "Wer keine Ahnung hat ...!"

Wozu soll man sich Zusatzgeräte kaufen wenn eine blöde einzelne App nicht installiert wird - vor allem wenn dann auch noch Probleme bestehen zwischen dem TV und dem FireTVStick und hier Probleme auch wieder von beiden Seiten auf den anderen geschoben werden.

Komischerweise sind bei beiden Problemen Panasonic TV involviert!


[Beitrag von hgdo am 21. Mai 2020, 00:41 bearbeitet]
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 20. Mai 2020, 23:25
Feed the trolls! Disney ist nicht gerade bekannt dafür, sich zu sehr um Kunden zu scheren, schliesslich haben wir das unendliche Urheberrecht für Medien dem Mickey Maus Konzern zu verdanken. Wenn du nun erwartest, dass sie jedem erdenklichen Betriebsystem dieser Welt ihren absolut unnötigen eigenen Streaming-Dienst schenken, bist du halt der Angeschissene. Wenn du Disney deine Kohle noch nicht genug in den Hals gesteckt hast, dann schau dir den Kack auf einem der Geräte in deinem Besitz, die Disney+ ab Start abspielen. Was soll ein TV-Hersteller daran ändern können, dass ein Weltkonzern wie Disney sie ignoriert, während ihr Dienst auf deinem Handy, deinem Computer oder deinem Tablet eh läuft und sogar mit dem TV verbunden die Maus zum 1000. Mal in über 100 Jahren wiedergibt?
grummel2005
Stammgast
#84 erstellt: 21. Mai 2020, 10:02
bla ... bla ... bla
1.000 mal gehört - nix kapiert - 1.000 mal getrollt - nix erreicht
MBenz
Neuling
#85 erstellt: 21. Mai 2020, 15:19
Zwischenstand nach vielen stundenlangen Telefonaten mit Disney+ und noch mehr Stunden mit dem Amazonsupport ist mein 4K Stick wohl zu alt und kann die aktuellste Software nicht aufspielen. Bleibt nur noch einen aktuellen 4K Stick kaufen (meiner ist aus Ende 2017) oder weiter über Laptop und HDMI-Kabel schauen.
Immerhin gibt Amazon 15% auf den neuen Stick und Euro 5 für mein vergeudeten Disney+ Monat dazu.
Hätte ich den Nachfolger4K-Stick nur im März erworben. Da lag er bei 39,90........
Aber das ist schon lange vorbei http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße Udo
grummel2005
Stammgast
#86 erstellt: 21. Mai 2020, 19:29
Das ist meines Erachtens Unsinn, was AMAZON da erzählt - es gibt nur eine Version 4K Stick!

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Fire_TV#Modell%C3%BCbersicht

Das würde ich denen mal um die Ohren hauen!

Außerdem lies hier - alle Fire TV werden unterstützt:

https://help.disneyp...8c504fefca292a4bcb3c


Der Support von AMAZON ist echt der Hammer - zwei Aussagen:

- ich solle die Frequenz des Internets umstellen, ich Frage ober WLAN meint, nein Internet auf 5 Herz (so gesagt) - ich darauf hingewiesen, dass ich per LAN verbinden bin, da WLAN nicht genügend Feldstärke hat - dann soll eich trotzdem umstellen, sonst müsse er den Support hier abbrechen!

- ein anderer meinte doch glatt ich solle mal meinen Router (FritzBox) auf die neueste Firmware setzen, er können sehen, dass das nicht so wäre (völliger Unsinn) und ich sollte auch mal den Router auf Werkseinstellungen setzen, dann würde er sich automatisch wieder verbinden und dann würde es wieder gehen - er würde mir das dann im Menue der FritzBox erklären wie das geht - wenn nun jemand das unbedarft machen würde weil er dem Support vertraut hätte er ein großes (und evtl teures) Problem

Ebenfalls nett sind diese Aussagen per Mail:

Zitat:
Guten Tag Familie ...,
ich muss Sie noch einmal um Geduld bitten. Ihre Anfrage wird noch recherchiert.
Leider dauert dies ein wenig länger als ursprünglich angenommen.
Sie hören auf jeden Fall von uns.
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Freundliche Grüße
--- diverse NAMEN ---
Amazon.de

Das seit Ende März regelmäßig - vor allem das mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt ist blanker Hohn!


[Beitrag von grummel2005 am 21. Mai 2020, 19:35 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#87 erstellt: 21. Mai 2020, 19:49
Der Cube kostet momentan 89,99 Euro - dafür brauchst Du dann keinen LAN-Adapter

evtl. eine bessere Rechnung???

Ich habe denen das eben so vorgeschlagen - Zitat:

Lieber AMAZON-Support:

Ich habe eine Lösung für alle!

Aktuell kostet der AMAZON Fire TV Cube 89,99 Euro

Ich sende Ihnen den Fire TV Stick 4K zurück = 59,99 Euro
Ich sende Ihnen den LAN-Adapter zurück = 14,99 Euro

Sie erstatten wir den Rest von 15,01 Euro als Kompensation für die Ausgefallenen Streamingdienste und den ganzen Ärger,

d.h. wir tauschen einfach die vorhandenen Geräte gegen den AMAZON Fire TV Cube!

Wann können wir das machen?
Senden Sie mir einfach diesen Cube kostenlos zu und ich sende Ihnen alle vorhandenen Teile zu und alles ist okai, denke ich!

Tun Sie einfach mal was für diese Aussage von Ihnen:
"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei."

grüße
DerRudi
Stammgast
#88 erstellt: 22. Mai 2020, 00:37
Dass die Apps nicht von den TV Herstellern kommen, ist bei allen Herstellern so (wie schon oft hier im Forum geschrieben). Dass die Streaming Anbieter mit den Betriebssystemen anfangen, die am weitesten verbreitet sind, ist auch logisch. Da ist Pana halt nicht ganz vorne. Und da sie auf dem amerikamischen Markt nicht mehr aktiv sind, haben die amerikanischen Firmen Pana sowieso nicht so auf dem Schirm...


[Beitrag von DerRudi am 22. Mai 2020, 00:39 bearbeitet]
Dr.LeoIII
Neuling
#89 erstellt: 24. Okt 2020, 23:23
Lol selbst im magenta reciever nach all der zeit keine app hinzubekommen Das kann auch nur Telekom mal wieder und mal eben am Rande zu Panasonic mein TV kann auch nur noch das alte Netflix und nichts neueres von daher Hersteller bezogen ist keine App TV Kontrolle mehr möglich

Und wenn er mich fragt wäre die beste Alternative ein Raspberry der auch noch vielseitig anders einsetzbar ist


[Beitrag von Dr.LeoIII am 24. Okt 2020, 23:24 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#90 erstellt: 25. Okt 2020, 11:55

Dr.LeoIII (Beitrag #89) schrieb:
Panasonic mein TV kann auch nur noch das alte Netflix und nichts neueres von daher Hersteller bezogen ist keine App TV Kontrolle mehr möglich


alte Version?
was ist an der neuen Version besser?

was meinst Du mit App TV Kontrolle?
Dr.LeoIII
Neuling
#91 erstellt: 25. Okt 2020, 16:01
Nun also wenn du mich schon so fragst nebenbei bemerkt müssten wir in ein anderes thread wechseln
Aber mir soll’s recht sein

Also die Netflix tvApp wurde inzwischen ja stark über arbeitet Und ich hab noch die alte ui nehmen der Timer für die nächste Folge zum Beispiel noch 20 Sekunden läuft und nicht wie in der neuen Einheitlichen Version mit volllaufenden Balken. Da die Smartphone App aber auch stark fortgeschritten ist in ihrer Entwicklung erkennt sie wohl dass veraltete System nicht mehr richtig an
Sprich es wird zwar erkannt aber es kommt nur eine einvirtel Verbindung zu Stande und kackt dann ab. Aber auch erst seit dem vorletzten Update. Vorher hat es noch wunderbar funktioniert trotz des unterschieds im Aussehen und Aufbau.

Mein panasonic vierra tx43cxw754 ist aus dem Jahr 2015 und hat die Netflix App in seinem Firefox aus so tief eingebunden dass sie nicht Update war es ohne kompletten System Update welches ist aber schon lange nicht mehr gibt(es wäre wunderbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich das eventuell anderweitig Flashen könnte)
Alte ui
Alte Netflix ui

Neue ui
Neue Netflix ui

Mobilapp ui im verbundenen Zustand

Mobile ui connect stat
lukedan80
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Feb 2021, 10:15
Hat jemand eine Info wann den endlich Disney plus auf der Panasonic Plattform verfügbar ist?
Welle72
Inventar
#93 erstellt: 23. Feb 2021, 17:37
Wende Dich an Disney. Vielleicht haben die eine Antwort auf Deine Frage. Pana stellt nur die Plattform.
lukedan80
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 24. Feb 2021, 09:59
Disney+ Sagt: Liegt nicht an uns sondern bitte an Panasonic wenden.

Panasonic Sagt: Bitte ein anderes Endgerät für den Empfang nutzen und an Disney+ wenden.

Ergo: Auch dieses Jahr wird das nichts
Rhiley88
Stammgast
#95 erstellt: 24. Feb 2021, 13:32
Vermutlich ist es besser, einfach gar nicht damit zu rechnen. Die Gerätebasis bei Panasonic ist recht klein, das OS nicht open source und Panasonic verlangt für das Development Kit und den Zugang zum App Store meines Wissens nach sogar Geld. Wäre ich Disney+, klänge das für mich bei der geringen Reichweite der Panasonic-App nicht sonderlich attraktiv.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 25. Feb 2021, 00:42
Klar, wird der schwarze Peter hin und her geschoben..

War das schon jemals anders bei großen Firmen?



Disney+ --> Streamingdienst aus den USA

Panasonic --> nicht vertreten in den USA


Wird sich für Disney+ wirtschauftlich auch nicht lohnen für die paar Panasonic TVs ne App rauszubringen, wenn es genug andere Möglichkeiten zum Empfang gibt...



Bei dem uralten Content lohnt sich Disney+ sowieso nicht..

Auch das neue +18 Angebot ist ja nur ein alter Hut..

Der Gratismonat wurde gestrichen.. lol^^

Die paar guten Serien die es gibt, kann man sich an einer Hand abzählen und auch gratis aus dem Netz ziehen.. oops^^

Die 9 Euro pro Monat rechtfertigt das Angebot jedenfalls nicht hinsichtlich Streamingqualität, Auswahl und Soundformate..

Wenn dann sollte man Disney+ als Ergänzung zu Amazon Prime und Netflix sehen und dann hat man meist eh schon einen FireTV Stick im Haus mit dem man Disney+ auch abonieren und empfangen kann..
Welle72
Inventar
#97 erstellt: 25. Feb 2021, 11:17
Sehe ich auch so...
grummel2005
Stammgast
#98 erstellt: 06. Mrz 2021, 11:15
Eine Disney+-App auf unseren Panas wird es nicht geben, das wurde schon mehrfach hier mitgeteilt und so auch die offiziellen Mitteilungen van Panasonic. Disney+ gibt hier immer wieder "Hoffnungsmitteilungen" raus, die aber nie erfüllt werden. Disney+ ist sowieso für mich gestorben, da wir über 1 Monat nur mit deutschen Untertiteln schauen konnten, als wir nach etlichen Telefonaten 1 Monat Gebühren erstattet bekommen haben, wurde das Abo abgeschaltet. Die Begründung "wenn man eine Erstattung bekommt, wird das so gemacht" - Punkt. Auch der Rest des Abos fällt dann weg und wird auch nicht erstattet. Die Verbraucherzentrale wurde informiert und es häufen sich diese Beschwerden. So muss man sich nicht wundern, dass Kunden wegbleiben und man andere Wege findet, um seine Sendungen zu sehen!
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 07. Mrz 2021, 13:30
Ich sag´s mal so..

Das Einzige was mich persönlich an Disney+ interessiert hat, war "The Mandalorian" mit Pedro Pascal..

Da hab ich mir vorgestern auf nicht ganz legale Art und Weise Staffel 1 und 2 heruntergeladen..

Bin aber von der Serie so enttäuscht, daß ich nach der fünften Folge nicht mehr weiter schauen werde^^

Alles Andere von den tollen alten Sachen bei Disney+ bekommt man auch über andere Wege sollte man einen sehr nostalgischen Anfall bekommen und die Schinken wieder sehen wollen..

Man braucht sich ja nur mal die Top 10 an Filmen bei Disney+ anzusehen...

1. Starship Troopers ... 1997
2. Independence Day Wiederkehr ...2016
3. Idiocrazy ... 2006
4. Der Marsianer - Rettet Mark Watney ... 2015
5. Conair ... 1997
6. Good Morning Vietnam ... 1987
7. Kinsman The Secret Service ... 2014
8. Deadpool ... 2016
9. Another Earth ... 2011
10. The Village - Das Dorf ... 2004


Mal ehrlich..

Der wirkliche Enthusiast hat diese Sachen eh im Regal auf DVD oder BlueRay..

Disney+ kann man als Erwachsener buchen um seine Kinder vor dem TV zu "parken"..




Und jetzt bitte keinen Kommentar wie die DVD kostet aber mehr wie die 9 Euro Disney+ im Monat..


[Beitrag von Thorbensteff am 07. Mrz 2021, 13:32 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#100 erstellt: 14. Mrz 2021, 14:19

Thorbensteff (Beitrag #99) schrieb:

Da hab ich mir vorgestern auf nicht ganz legale Art und Weise Staffel 1 und 2 heruntergeladen..


markush
Stammgast
#101 erstellt: 09. Jun 2021, 07:49
Tut sich vielleicht im Zuge der Neueinführung der 2021 Modelle etwas hier?
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