Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 Letzte

Panasonic 2022 Line-Up Master OLED Pro

+A -A
Autor
Beitrag
JCash
Stammgast
#1751 erstellt: 24. Jul 2023, 11:11
Ich schaue auf meiner neuen PS5 auch 4K Filme und Blu-rays. Mir kommt es vor, dass es teilweise etwas zu dunkel ist. Gibt es da am LZW oder an der PS5 ne Einstellung dafür die ich jetzt nicht im Kopf habe?
No
Stammgast
#1752 erstellt: 24. Jul 2023, 13:14
Find das mit den internen Apps auch nicht so schlimm, da ich eh auch lieber einen ATV verwende.
Es stand ja aber mal im Raum, dass es das Problem auch bei externer Zuspielung geben, was ich aber nie nachvollziehen konnte.
neuling1976
Stammgast
#1753 erstellt: 24. Jul 2023, 13:55
Ich bin gerade dabei auszuloten, welchen OLED oder Mini LED u.a. von Panasonic ich mir im Herbst (Black Weeks) anschaffen möchte.

Die Diskussion hier und auch im englischen AV- Forum wegen " fehlerhafter" internet Apps verunsichert mich etwas.

Ein Hauptkriterium für die Neuanschaffung ist definitiv, dass ich keinen externen Zuspieler mehr von Anfang an haben möchte.
Ich schaue ausschließlich Streaming in UHD (APV, Netflix, Disney+, etc. ) und sogar lineares Fernsehen lediglich über die Zattoo App.
Die Notwendigkeit für einen Fire TV Stick wegen fehlerhafter interner Apps bzgl. der HDR- und 3D- Sound-Formate nervt mich bereits bei meinem bisherigen TCL.
Meister_Oek
Inventar
#1754 erstellt: 24. Jul 2023, 16:12
Dann bleibt doch nur der MZ800E mit Google TV.
neuling1976
Stammgast
#1755 erstellt: 24. Jul 2023, 16:15
Der hat wohl nur 60 Hz und ich bin mir nicht sicher, ob er nur ein umgelaberter Vestel TV (Grundig , etc.) ist.
Dafür wäre mir das Gerät definitiv zu teuer, wenn ich auf die UVP und die aktuellen Angebote schaue.


[Beitrag von neuling1976 am 24. Jul 2023, 16:15 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#1756 erstellt: 24. Jul 2023, 21:46
Der hat ein 120Hz Panel, kann aber durch seine HDMI2.0 Anschlüsse kein 4k@120Hz beim Gamen wiedergeben und hat kein VRR. Ist halt die Einstiegsserie bei Panasonic OLEDs.

Wenn du keinen externen Zuspieler haben möchtest, dann ist Panasonic wohl schlicht die falsche Wahl in diesem Jahr.
neuling1976
Stammgast
#1757 erstellt: 24. Jul 2023, 21:51
Danke für das ehrliche Feedback. Ich werde mir die TV - Auswahl erneut durch den Kopf gehen lassen, bevor die Rabatte im Spätherbst eintrudeln.
Killerweman
Inventar
#1758 erstellt: 25. Jul 2023, 12:20
Gibt es zwischen JZW984 und LZW984 überhaupt nennenswerte Unterschiede?
JCash
Stammgast
#1759 erstellt: 26. Jul 2023, 18:29
Welche Einstellungen nutzt ihr in Verbindung mit der PS5, bezüglich HDMI Power Link, Viera Link und den HDMI Einstellungen bei der PS5? Habe nämlich das Gefühl, dass wenn man bestimmte Dinge aktiviert, es sich auf die Stand-by Leuchte auswirkt, ob sie auf rot schaltet oder nicht wenn der TV ausgeschaltet ist.
ehl
Inventar
#1760 erstellt: 26. Jul 2023, 18:50

JCash (Beitrag #1742) schrieb:
Ich nutze den True Cinema Modus für die PS5 und möchte gern die Möglichkeit haben am der IFC was zu ändern wenn ich will. Bisher reichte es aus wenn ich VRR und allm ausschalte dass es dann funktioniert. Ich schaue ja auch Filme über die PS5 und möchte bei Filmen schon gern IFC nutzen.

Evtl. den true cinema modus als Gamemode festgelegt?
Deaktiviere mal allm auf der ps5 selbst.

Übrigens erbärmlich, dass trotz allm die Konsolen bei Filmwiedergabe offenbar nicht aus dem Gamemode wechseln, was soll das?


[Beitrag von ehl am 26. Jul 2023, 18:52 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#1761 erstellt: 26. Jul 2023, 19:05
Ehl echt ätzend dass das so ist. Nervt echt mal so richtig. Jetzt hab ich festgestellt dass sie manche Einstellungen mit dem TV Gerät und der PS5 gegenseitig aufheben. Also die Einstellungen, die Einfluss drauf haben ob die LED Leuchte auf rot geht oder orange bleibt.
ehl
Inventar
#1762 erstellt: 26. Jul 2023, 19:44
Kannst du im cinema mode nun die ifc aktivieren trotz angeschlossener ps5?
JCash
Stammgast
#1763 erstellt: 26. Jul 2023, 19:53
Ehl. Ne kann ich nicht. Muss VRR ausschalten dann geht es erst.
ehl
Inventar
#1764 erstellt: 26. Jul 2023, 20:15
Natürlich muss vrr dazu ausgeschaltet sein, Filme verwenden aber eh kein vrr.
Naja, jedenfalls ist allm so relativ unbrauchbar, wenn man doch wieder manuell umschalten muss wie seit jeher.
neuling1976
Stammgast
#1765 erstellt: 28. Jul 2023, 13:54
Unverhofft kommt leider oft.... Da mein TCL mittlerweile immer mehr Macken hat/allmählich die Grätsche macht, wollte ich nicht bis zu den Black Friday Wochen in diesem Jahr auf den neuen Pana Mini LED warten.

Nun habe ich mich zu einem Pana OLED durchgerungen, eine Sommeraktion genutzt und einen TX- 65 LZX 1509 ergattert, der in den nächsten Tagen kommen sollte.

Ein paar Fragen an Besitzer, die vor allem interne Panasonic Apps nutzen.
Wird Atmos von allen gängigen internen Streaming- Apps grundsätzlich bei verfügbarer Tonspur ausgegeben (Amazon, Disney, Netflix)?
Funktioniert das Durchleiten von Audio über eArc an externe Decoder problemlos?

Ich bin einmal gespannt und werde mich sicherlich bald hier mehr für Bildeinstellungen, etc. genauer einlesen.
JCash
Stammgast
#1766 erstellt: 29. Jul 2023, 17:00
Warum hab ich bei einem 4K Film den ich über die PS5 schaue nicht den Bildmodus Dolby Vision IQ und Dolby Vision Dunkel? Es werden nur die anderen normalen angezeigt.
ehl
Inventar
#1767 erstellt: 29. Jul 2023, 18:32
Weil die ps5 kein dv unterstützt.
JCash
Stammgast
#1768 erstellt: 29. Jul 2023, 18:44
Ehl. Ach ja. Was für ne dumme Frage von mir. Danke dir dass du trotzdem geantwortet hast. LG
Tino12
Stammgast
#1769 erstellt: 24. Sep 2023, 17:49
Servus

Eine Frage in die Runde !!

Kann der Lzw 15… und 20…. nun Vrr. Oder nur das FreeSync ? Und hat er HGIG?
Über eine Antwort wurde ich mich freuen. ☺️

Achso die beiden müssten ja das gleich Panel mit Heatsink haben?!

Vg
ehl
Inventar
#1770 erstellt: 24. Sep 2023, 18:37
Alles, aber 4k2k120fps nicht mit hgig oder dann nur mit halbierter vertikaler Auflösung. (Fällt auf übliche Distanz eher nicht so auf).
Gleiches Panel mit Heatsink, aber Ansteuerung des lz 20.. soll eigens von Panasonic und nicht lg displays stammen.
Über die tatsächlich verlässlich erkennbaren Unterschiede schwieg man sich aber aus
Tino12
Stammgast
#1771 erstellt: 25. Sep 2023, 11:43
#ehl. Danke für die Antwort !

Und wie sieht es mit den near black und abdunkeln bei dunklen HDR Inhalten aus der g2 hat ja ein Update bekommen . Da stellt sich mir die Frage g2 oder Panasonic ?
PitCook
Stammgast
#1772 erstellt: 03. Jan 2024, 22:21

Killerweman (Beitrag #1758) schrieb:
Gibt es zwischen JZW984 und LZW984 überhaupt nennenswerte Unterschiede?


Ich ergänze um den MZW984
JCash
Stammgast
#1773 erstellt: 04. Jan 2024, 01:52
Hat euer LZW inzwischen mal eine große Panelwartung gemacht?
*Smaug*
Stammgast
#1774 erstellt: 04. Jan 2024, 11:12
Nein 55 LZF 1507 mit 2650 Stunden momentan.
Wird aber auch nur im Professional Modi betrieben.
Mfg
JCash
Stammgast
#1775 erstellt: 04. Jan 2024, 13:26
Okay. Wollte mich nur nochmal vergewissern. Mir wurde nämlich auf einem italienischen YouTube Kanal der sich mit Panasonic beschäftigt und auch bei Facebook ist, gesagt bekommen, dass Panasonic ab der LZW Reihe den großen Algo abgeschafft hat. Deshalb wollte ich einfach hier nochmal nachfragen. Lieben Dank dir.


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2024, 14:32 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#1776 erstellt: 05. Jan 2024, 23:32
Hab den LZW2004 und bin bei ca. 1560 Std. Und habe auch noch keinen großen Algorithmus
elomel
Stammgast
#1777 erstellt: 07. Jan 2024, 14:43
Ebenfalls den LZW2004 und 2733 Betriebsstunden. Habe noch keine große Wartung mitbekommen. Wie bemerkt man die eigentlich? Zeigt er es an?
frankenstein_99
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 09. Jan 2024, 18:27
Die Frage ist doch bei dem großen Durchlauf, was da positives oder auch negatives mit den Pixeln gemacht wird...
ehl
Inventar
#1779 erstellt: 09. Jan 2024, 21:37
https://www.avsforum...263766/post-62226139
https://www.intechopen.com/chapters/60365

Mit zunehmender Abnutzung der oled-Emitter erfordern diese höhere Spannungen zum Erreichen der gleichen Luminanz.
Da die Abnutzung ungleichmäßig geschieht, muss sie für die einzelnen Bereiche (wenn nicht Pixel) protokolliert werden, der große ("jb") Kompensationszyklus führt dann den entsprechenden Ausgleich durch, wobei es sich eher um eine Spannungsanpassung handelt.
(Ein Großteil der Zeit entfällt auf die vorherige Panelabkühlung)


Der große ("jb") Kompensationszyklus kann an eine kummulierte Betriebsdauer gebunden sein oder theoretisch auch an einen gewissen Schwellwert der Abnutzung.
Letzteres trifft wohl auf samsung's aktuelle qd-oled tvs zu, kann das für den panasonic lz ausgeschlossen werden?


[Beitrag von ehl am 09. Jan 2024, 21:38 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#1780 erstellt: 09. Jan 2024, 21:45
Was ich nur sagen kann (das deckt sich auch mit den Erfahrungen hier, die auch schon viele Betriebsstunden haben), dass ich bei Facebook auf einer Italienischen Seite, die auch nen YouTube Kanal haben gesagt bekommen habe, dass ab der LZW Reihe die große Wartung abgeschafft wurde.
PitCook
Stammgast
#1781 erstellt: 09. Jan 2024, 22:00
Beim OLED 55FZW804 gab’s nie eine „große“ Wartung . Die läuft ca jeden 2. Abend automatisch oder kann manuell angestossen werden. Panasonic schreibt von einer NORMALEN oder REGELMÄSSIGEN Wartung was auch eine schlechte Übersetzung ist.

IMG_3650


[Beitrag von PitCook am 09. Jan 2024, 22:28 bearbeitet]
ehl
Inventar
#1782 erstellt: 09. Jan 2024, 22:25
Die regelmäßige Wartung dürfte den jb-Kompensationszyklus meinen, da mit 80 min sehr lang.


JCash (Beitrag #1780) schrieb:
Was ich nur sagen kann (das deckt sich auch mit den Erfahrungen hier, die auch schon viele Betriebsstunden haben), dass ich bei Facebook auf einer Italienischen Seite, die auch nen YouTube Kanal haben gesagt bekommen habe, dass ab der LZW Reihe die große Wartung abgeschafft wurde.

Das bezweifel ich, weil es keinen Sinn ergibt.
Vielmehr vermute ich, dass wie bei samsung's 2023 qd-oleds der Algo nicht mehr an eine Betriebsstundenzahl gebunden ist, sondern an die Abnutzung selbst.
Je nach persönlicher Nutzung könnte so der Algo nach einigen hundert oder erst etlichen tausend Stunden durchgeführt werden.
JCash
Stammgast
#1783 erstellt: 09. Jan 2024, 22:29
Ich habe tatsächlich schon weit über 3000 Stunden drauf und auf der besagten Seite waren Leute die noch mehr Stunden hatten aber keiner hatte ne große Wartung. Irgendwo war da auch ne Nachricht von Panasonic selbst die da gepostet wurde. Aber mal schauen ob eine große Wartung kommt irgendwann oder nicht. Gewundert hat es mich allerdings auch.
ehl
Inventar
#1784 erstellt: 09. Jan 2024, 22:33
Ok, wenn panasonic selbst die Aussage bestätigt hat, muss man es wohl vorerst glauben.
Verwundert mich alles sehr

Poste doch mal bitte die quelle im "Burn-In" thread

http://www.hifi-foru...d=311&thread=73&z=92


[Beitrag von ehl am 09. Jan 2024, 22:38 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#1785 erstellt: 09. Jan 2024, 23:29
Die Seite auf Facebook heißt: Passione Audio Video - TV & Home Theatre. Wenn man was sucht, am besten auf deutsch - italienisch bei Google den Übersetzer nehmen und dann dort eingeben.
Jack_
Inventar
#1786 erstellt: 10. Jan 2024, 00:29

PitCook (Beitrag #1781) schrieb:
Beim OLED 55FZW804 gab’s nie eine „große“ Wartung . Die läuft ca jeden 2. Abend automatisch oder kann manuell angestossen werden. Panasonic schreibt von einer NORMALEN oder REGELMÄSSIGEN Wartung was auch eine schlechte Übersetzung ist.

IMG_3650

Der FZW804 ist von 2018, und da gab es definitiv bei Panasonic OLED TVs noch regelmässig ca. alle 1.000 Betriebstunden eine grosse Panelwartung (ich hab das Modell bis 2021 besessen und bei mir hatte das Gerät in mehr als 14.000h regelmässig eine grosse Wartung ausgeführt).
JCash
Stammgast
#1787 erstellt: 10. Jan 2024, 08:50
Der JZW hatte es auch noch. Ist erst ab der LZW Serie so. Naja ändern kann man es eh nicht.
PitCook
Stammgast
#1788 erstellt: 10. Jan 2024, 21:58
Wie denn ?

Das ist aus dem LZW1004

IMG_3654
JCash
Stammgast
#1789 erstellt: 10. Jan 2024, 22:19

PitCook (Beitrag #1788) schrieb:
Wie denn ?

Das ist aus dem LZW1004

IMG_3654



Wir reden hier von der großen Bildschirmwartung. Nicht von der kleinen die eh immer automatisch kommt.
PitCook
Stammgast
#1790 erstellt: 10. Jan 2024, 23:25
Das ist mir klar aber wo ist die Beschreibung für die „große“ Wartung - ich finde nur diese
Jack_
Inventar
#1791 erstellt: 10. Jan 2024, 23:35
Offensichtlich hat Panasonic nach 2021vermutlich die technischen Vorrausetzungen bei ihren OLED TVs verändert und es gibt seitdem nur noch die kleinen Wartungen?!
PitCook
Stammgast
#1792 erstellt: 11. Jan 2024, 00:25
Dann würden hier aber Einige vergeblich die Betriebsstunden zählen
JCash
Stammgast
#1793 erstellt: 11. Jan 2024, 08:14
PitCook Es gibt die große Wartung bei LZW Reihe nun einmal nicht mehr. Haben hier ja auch schon einige bestätigt. Wird für Panasonic nen Grund haben das zu tun.
PitCook
Stammgast
#1794 erstellt: 11. Jan 2024, 19:54
Bitte richtig lesen - ich habe sie nicht vermisst. Im Gegenteil ich habe klargestellt, dass es das nicht gibt.


[Beitrag von PitCook am 11. Jan 2024, 20:01 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#1795 erstellt: 11. Jan 2024, 22:42
PitCook. Oh entschuldige bitte, ich hab es tatsächlich falsch gelesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED 2022 Sammelbecken alle LZW* Serien (804/984/1004/FH-Modelle 150*/2004)
Dminor am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  29 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Kalibrierservice Panasonic Oled
hietschi am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  6 Beiträge
Motionflow bei Panasonic Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  40 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494