DAB+ Radio mit BT und GALA gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
anjoku
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2021, 18:57
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich such ein Autoradio mit DAB+ und BT und GALA.

Ich habe weder bei Pioneer, JVC, Alpine und Sony ein Radio gefunden, das ein Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregulierung bietet.

Früher - vor ca. 25 Jahren - war das kein Problem und auch die meisten Werksradios bieten das.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum das so selten ist? Will das keiner?

Für mich ist das absolut wichtig, ich möchte nicht immer an der Ampel die Lautstärke runterdrehen müssen.

Beste Grüße
André
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2021, 18:26
Hallo,

anjoku (Beitrag #1) schrieb:
Früher - vor ca. 25 Jahren - war das kein Problem und auch die meisten Werksradios bieten das.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum das so selten ist? Will das keiner?

das liegt daran dass man mit der Funktion kein Geld verdienen kann.
Für die meisten wäre es halt nur ein "Nice to Have" aber nichts wofür man Geld ausgibt.
Und wenn man sich anschaut was ein Radio heutzutage noch kostet - da ist das erforderliche Einbauzubehör (Radioblende, CAN-Adapter) schon fast teurer als das Radio selbst.
Hak es einfach unter der Rubrik "gibt´s nicht" ab.

Gruß Leo
anjoku
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2021, 16:40
Hallo,

ich habe es befürchtet. Kosten kann das ja nicht wirklich viel, ist sicher nur ein wenig Software.

Alle Werksautoradios, die ich in der letzten Zeit begutachten konnte, habe das und alle in meinem Bekannten- / Familienkreis nutzen das.

Schade, hilft nichts, sich zu ärgern .

Muss jetzt in mich gehen, ob ich ohne leben kann.

Dann bleibt nur die Frage...Sony, Pioneer oder JVC.....?

Grußs
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB+ Nachrüsten ohne Bedienteil?
Konnis51 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  4 Beiträge
Kenwood BT 204
MikeRayA6 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
Radio mit Orangener Beleuchtung gesucht
ScireG4 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  11 Beiträge
Blaupunkt MÜNCHEN 790 DAB
MichaelausGroßostheim am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  7 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Kenwood DDX4018DAB Probleme mit DAB
BizzyJonez am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  4 Beiträge
DAB Empfang ermöglichen
keelval am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
DAB+ in Skoda Octavia 1U
goremand am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Neues Alpine UTE92-BT = Lima pfeiffen
rockstar_ger am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  7 Beiträge
Clarion NX505E DAB-Radio geht nicht ... und weitere Fragen
Golf-Harry am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen