Neues Alpine UTE92-BT = Lima pfeiffen

+A -A
Autor
Beitrag
rockstar_ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2019, 01:38
Heyho, habe mir ein neues Radio gekauft und dieses gefällt mir sehr sehr gut. Unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, Farbe anpassbar an restliche Instrumentenbeleuchtung etc. Der einzige Nachteil mit dem neuen Radio: drehzahlabhängiges Pfeiffen/Lima Pfeiffen. Ich habe keinen Verstärker/Cinch-Kabel oder sonstiges. Lediglich die beiden ISO-Stecker verwendet und das wars, beim Anderen Radio gabs gar keine Probleme(DSX A400BT). Nunja, am Massepunkt kann es ja nicht liegen, da es beim anderen Radio geht, richtig?

Habe einerseits von den Entstörfilter Sinuslive EF-10 gelesen, andererseits habe ich gelesen, dass ein DC/DC-Konverter die bessere Lösung wäre. Nun meine Frage, wäre dieser Konverter dafür geeignet: https://www.reichelt...2.html?&trstct=pol_1
oder gibt es eventuell noch eine andere Lösung für mein Problem.

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2019, 02:25

Unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, Farbe anpassbar an restliche Instrumentenbeleuchtung etc.



Lachen verkneifen
rockstar_ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2019, 02:34
Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind nicht auf die Farbe bezogen, sondern an den Sound, aber danke für den sinnvollen Beitrag.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 26. Jan 2019, 03:01
Falls möglich, sende das Radio zurück und verlange ein neues. Sowas darf nicht auftreten, wenn vorher alles in Ordnung war.
rockstar_ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2019, 16:59
Hm, vielleicht hilft ja der Entstörfilter für die 12v Leitung, die 8-9 Euro belasten mich jetzt nicht so sehr. Falls es doch nicht gehen sollte, sende ich es zurück, aber falls bei einem neuen Ersatzradio das gleiche Problem auftritt, ist das einfach nur traurig, werde dann wahrscheinlich zu Kenwood wechseln.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 27. Jan 2019, 17:00
Entstörfilter waren auch noch nie die Lösung.

Hast du evtl. die Möglichkeit, das Radio bei einem Kumpel oder so im Auto mal zu testen? So könnte man wenigstens herausfinden, ob es am Radio liegt.
LocoFlasher
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2019, 18:59
Also ich hatte diese Modell auch in meinem ehemaligen Golf 3.
Hauptsächlich über Cinch an einer Endstufe aber vorher auch ohne Endstufe und da hatte ich in beiden Fällen keinerlei Störgeräusche.

Wie s3f0n schon geschrieben hat, denke auch ich, dass das Radio schlichtweg defekt ist --> einschicken

Ansonsten sind Entstörfilter doch irgendwo auch nur Symptombekämpfung.... Mit nem gebrochenen Bein gehst du auch zum Arzt und nimmst nicht einfach nur Schmerztabletten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima-Pfeiffen aus dem Autoradio
rockstar_ger am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  5 Beiträge
Fragen zum Alpine CDE 178 BT
Ralfii am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  4 Beiträge
Beleuchtung beim Alpine UTE 92 BT einstellen
RIASberlin am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  16 Beiträge
Probleme mit Bluetooth-Verbindung Bei CDE 185-BT von Alpine
DenBozz am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  14 Beiträge
Lenkradfernbedienung+neues HU Alpine Golf 5 Variant
carismafreund am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  6 Beiträge
BMW E92 Neues Audioradio nachrüsten - Alpine
max0211 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  12 Beiträge
Pioneer AVH-X8600BT oder Alpine ICS-X8
park757 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  5 Beiträge
Kenwood BT 204
MikeRayA6 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
DAB+ Radio mit BT und GALA gesucht
anjoku am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  3 Beiträge
Alpine CDE 103BT Bluetooth Update
bjk am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen