Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian-R
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 22:13
Hallo, hoffe das Thema ist hier richtig platziert, ansonsten bitte verschieben..

Ich habe miserablen Radioempfang in meinem mercedes /8.
Ich habe eine Scheibenantenne installiert, da ich keine weiteren Löcher in der Karosserie haben möchte.

Als radio ist ein neues Kenwood verbaut (2 größte DIN, Typ müsste ich gucken).
Die Antenne hat einen Vverstärker der auch angeschossen ist.

Meine Frage ist, ob ein zusätzlicher verstärker etwas bringen könnte.
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 22:51
Also zwei Verstärker in Reihe bringt garnichts.
Da wird das Signal eher noch schlechter durch, da der zweite ja auch nur ein schlechtes Signal bekommmt.

Ich würde lieber an der Antenne ansetzen. Eine gute Scheibenantenne (wenn es denn wirklich eine sein soll) von einem namhaften Hersteller. Kein CHina-Nachbau aus Ebay udgl.

Oder mal schauen, wenn der eine heizbare Heckscheibe hat, was die Hersteller ab Werk da so als Antenne einbauen.
Kannn mich an meinen Senator erinnern. Der hatte sowas drin (gab es auch im Omega) und das Kästchen war auch in anderen Fahrzeugen zu betreiben. Brauchte halt nur die entsprechenden Anschlüsse.
kalle_bas
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 00:38
was ist den mit der orgenalen Atenne ?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 01:05

kalle_bas (Beitrag #3) schrieb:
was ist den mit der orgenalen Atenne ?


da würde ich auch ansetzen , die alten fahrzeuge haben so schönen meterstab auf dem lotflügel die dinger gibt`s auch motorbetrieben für ein und aufahren

was besseres in sachen empfang gibt`s nicht

Mfg Kai
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 01:30
W125 Wiki


Lieben Gruß
Fabian-R
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2014, 09:07
Danke schonmal für den Link! Das Auto hat keine Antenne, und deshalb möchte ich kein loch in die Karosse machen.

Es ist ein 200d ohne Ausstattung, deshalb fehlt das Loch der Antenne.

Ich werde mal eine neue Antenne testen
rZn
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2014, 10:04
Dann klink ich mich auch mal ein. Hab nen 3er Golf, auch mit Stabantenne. Radio Clarion Cz 702 E. Hab nen Adapter gekauft, um die Antenne ans Radio zu schließen, und den schlechtrsten Empfang ueberhaupt. Immer nen Rauschen und Kratzen drin...
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 20. Jan 2014, 14:11
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Alex
-Moderation-
Marcool
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:25
Ich klinke mich auch mal ein. Habe auch Probleme mit dem Radio Empfang im Seat Mii (Kurze Antennenversion). Ich bekomme keinen Sender rein. Die Firma die es gemacht hat hat es mit und ohne Phantomspeisungsadapter probiert. Radio ist ein Clarion DXZ 788. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DDX4015 Radioempfang nur Mono?
nord-rider am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Kein Radioempfang im Mercedes Benz B180 mit dem neuen Radio
x-ACE-x am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Ausländischen Radioempfang
Neuling731 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
Sehr schlechter Radioempfang im Wohnmobil
Freetec am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Radioempfang Störungen. Massefehler?
301MO am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
DAB+ in Skoda Octavia 1U
goremand am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
1 Din Radio mit eigenem boot-Logo
Xardas_II am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  6 Beiträge
Kenwood DMX8019DABS - FM Radio: AF/PI Funktion bei Favoriten?
wastl2000 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  6 Beiträge
Mercedes Benz W203 Bose Aktivlautsprechersystem Hilfe
Schuppenman_ am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Vernünftiges Radio CD / mp3 / mp3 Aufbereitung
chreich1 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen