Sony CDXGT474UM Qucik Browzer funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2014, 21:33
Ich habe ein kurioses Problem: über einen USB Stick, der an der Frontplatte eingesteckt ist, kann ich MP3 Musik abspielen. Über die Radiotasten 1 und 2 kann ich die Ordner ansteuern und die einzelnen Musiktitel anwählen - alles kein Problem. Wenn ich aber die Quick-Browzer Funktion benütze, erscheint zwar der Name des Albuns, aber die einzelnen Lieder sind nicht vorhanden. NO TRACK steht dann dort. Ich dachte, mein Autoradio hat Macken, weil es ja zuvor funktioniert hatte, und kaufte mir dasselbe Modell noch einmal. Dort geht es auch nicht!!! Wisst Ihr, was da LOS SEIN KÖNNTE?????

----------------------------------------------------------------------------------------------------
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 31. Jan 2014, 21:40
Sind die Dateien evtl. nicht getaggt?
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2014, 22:21
Ich habe die einzelnen Lieder jetzt durch ein Tag Programm geschickt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da eigentlich vorgeht. Was genau soll ich denn dort machen?
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2014, 22:25
Außerdem haben die mp3s ja bisher auch im Qucik Browser gefunzt, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Es ist völlig egal mit welchem Stick ich es probiere, es geht einfach nicht.
Was mich allerdings wundert ist, das der Quick Browzer auch beim neuen Autoradio nicht geht.
Es muss also an einem allgemeinen Fehler liegen.

Bin wirklich dankbar für jeden Rat.
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2014, 23:33
Werden die eingetragenen Information z.B. im Datei-Browser Deines Rechners bzw. nem anderen Abspielprogramm angezeigt?
Und welches Tag-Programm hast Du denn genutzt? Vielleicht versteht das Radio die Version des ID3-Tags nicht das das genutzte Programm zum schreiben genutzt hat (gibt ja mittlerweile fast nen halbes Dutzend teils inkompatible Versionen vom ID3-Tag).


[Beitrag von mr.booom am 31. Jan 2014, 23:38 bearbeitet]
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Feb 2014, 19:27
Hallo, ich habe mit mp3tag gearbeitet, wobei ich nicht wusste, was ich eigentlich tun muss. So habe ich ein bisschen "Herumgepfuscht" und zwei Alben in einem taggen lassen - wird auch nicht abgespielt.
Meine gespeicherten Lieder sind alle mit Namen, Interpreten etc. versehen, ein Beispiel:
Titel: Letzte Version; Interpret: Herbert Grönemeyer, Album: Grönemeyer Herbert, Jahr:1988, Track: 4, Genre: Rock, Kommentar (???): eine Nummer 3 mal 8-stellig mit je einem Buchstaben, Verzeichnis: C \Users\Claudia\Desktop\CLAUDIA\Music\Hama
Album Interpret: Herbert Grönemeyer, Komponist: Grönemeyer, CD Nummer:

Ich verstehe nicht, was ich da noch ändern soll, mehr Infos gibt´s einfach nicht.
Und den Begriff taggen und was es heißt etwas zu taggen, verstehe ich erst recht nicht. Bitte hilf mir da weiter.
Lg, Claudia
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2014, 20:17
Das Proggi mp3tag kenn ich, japp.
Soweit ich den im Netz gefundenen Infos Glauben schenken darf brauchen die Sonys mind. die Version 2 des ID3-Tags, im Hauptfenster von mp3tag gibt es ne Spalte namens "Tag", dort müsste dann "ID3v2.x" stehen (mit "x" zwischen 1-4). Falls da aber "ID3v1.x" steht musst mal in den Optionen von mp3tag das schreiben von ID3v2 einschalten und ein paar Dateien "anfassen", sprich Eigenschaften öffnen, nen paar Taginformationen verändern (z.B. beim Künstler oder Album ne "1" anhängen") und diese dann speichern.
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Feb 2014, 20:42
Unter mp3tag-Optionen finde ich unter TAGS 2 Optionen: mpeg oder ape mpc.
Bei mpeg steht beim Lesen ID3v1, ID3v2 - allerdings ohne x - und APE,
Beim Schreiben APEv2 und IP3v1 und 2, und ID3v2.3 UTF-16
beim Löschen steht dasselbe wie beim Lesen.

Bei ape mcp steht beim Lesen ID3v1 und APE, beim Schreiben APEv2, und beim Entfernen ID3v1, ID3v2 und APE.

Das klingt für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln.
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2014, 21:19

Claudia1974 (Beitrag #8) schrieb:
Beim Schreiben APEv2 und IP3v1 und 2, und ID3v2.3 UTF-16

Das fett geschriebene klingt schonmal gut


Das klingt für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Musst auch nicht verstehen, dafür sind wir ja da
Nen Buch mit sieben Siegeln ist für mich allerdings die Frage warum das Sony dies nicht "frisst" (jedenfalls nach dem was ich im Netz so gefunden hab an recht mageren Infos). So langsam bin ich auch überfragt
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Feb 2014, 22:05
Wem sagst du das! Es kann nicht an meinen Liedern liegen, denn bis vor zwei Wochen hat sie der QuickBrowZer noch brav abgespielt. Dann erkannte er nur noch einige Ordner und jetzt zwar die Ordner, aber keine Lieder darin. Und weißt du, was der Clou ist? Ich habe mir ein zweites, gleiches Autoradio gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Funktion QuickBrowZer vielleicht kaputt ist, aber das neue Radio ist genauso wie das Alte: QuickBrowZer findet NO TRACKS.
Spinn ich oder könnte es am Anschluss liegen?
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Feb 2014, 22:28
Ich habe Folgendes im Netz gefunden:
USB transfer mode data transfer rate via USB Max. 12 Mb/s to the output of the preamplifier: front/back 2 x and Max. the output level of the preamp 2 you can switch the output options SUB/rear SUB on the bottom band-pass filter of the subwoofer volume control Front AUX audio input (3.5 mm mini input) function to browse/search the Quick BrowZer nTHE ZAPPIN nnFront USB input: application storage devices Plug and Play the mp3 Codec ( with out DRM) Codec WMA (DRM free) codec, AAC (no DRM) mp3: Indication flags ID3 (track, Artist, album name) (ver. 2.4) the Indication flags WMA (track, Artist, album name) the Indication of the AAC metadata (track, Artist, album name)
repeat Functions/rantom selection of other Drive- with LCD display: FL (Fluorescent)

Mein Englisch ist zwar gut, aber dieses Ich-kann-gerade-mal-englisch ist verwirrend.
Meinst du, es könnte mit der Ausgabe und den Einstellungen zu tun haben?

Ich lasse nun auf jeden Fall am Montag das alte Radio gegen das neue professionell austauschen und wenn´s dann noch immer nicht klappt, habe ich wohl Pech gehabt.
Lg, Claudia
mr.booom
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2014, 23:19

Claudia1974 (Beitrag #11) schrieb:
mp3: Indication flags ID3 (track, Artist, album name) (ver. 2.4)

Sowas hab ich auch gefunden, wenn auch nicht im Zusammenhang mit genau Deinem Radiomodell. Und dieses "(ver. 2.4)" hat mich verwirrt, die "Organisation" die diesen Standard "ID3-Tag" geschaffen hat räumt selbst ein das diese Version noch ziemlich buggy ist und eigentlich noch nicht wirklich genutzt wird (deshalb schreibt z.B. mp3tag auch selbst nur max. in Version 2.3).

Sollte das Sony wirklich nur 2.4 "verstehen" waren die Tags wohl mal in diesem Format - denn es hatte ja mal funktioniert .... vielleicht wurden die Tags von nem anderen Proggi geändert (iTunes vielleicht?). Leider ist mir atok aber kein Programm bekannt was Tags in Version 2.4 schreiben könnte.

Der USB-Port am Radio selbst sollte soweit i.O. sein wenn Du vom Stick auch MP3 abspielen kannst. Nen Radiowechsel wird vermutlich zum gleichen Ergebniss führen.


[Beitrag von mr.booom am 01. Feb 2014, 23:21 bearbeitet]
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Feb 2014, 01:55
Ich habe iTunes am PC, weil ich mit dem iPhone 5 telefoniere, aber die Musik wird von mir immer über meinen Musikordner direkt eingespeist (ich erstelle Wiedergabenlisten und drag and drope dann die Lieder hinein) und konvertiert dann selbsttätig ins mp4.
Daran kann´s eigentlich nicht liegen. Ich mache jetzt noch einen letzten Versuch und konvertiere meine Lieder in mp3 und nehme sie nicht mehr vom Hame Ordner, sondern such sie von den Alben zusammen.
Schauen wir mal ...

Ich melde mich am Montag wieder, erst dann kann ich wieder Autoradio hören.
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Feb 2014, 02:04
Nein, konvertieren wird auch nichts bringen - habe gerade gesehen, dass die meisten Lieder schon mp3 sind.
Weißt du, es ärgert mich nicht so sehr, dass ich die Funktion nicht mehr nutzen kann, sondern dass sogar der Sony Support nur lapidar geschrieben hat: Kein Fehler, gehört so. Was soll man dazu sagen??

Glaube auch nicht, dass der Neueinbau etwas bringt, aber da ich das Radio heute zwar ausbauen konnte, aber nicht mehr anschließen (wer hat so verdammt schlanke Finger???) muss ich sowieso ins Geschäft.
Danke und ein schönes WE!
mr.booom
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2014, 14:14
Joa, Support ist heutzutage so ne Sache, sowas bringt ja keine $$$$ ein .... leider vergessen die in ihrer Milchmädchenrechnung das nen unzufriedener Kunde nie wieder was von denen kaufen wird.

Aber das mim Einbau solltest eigentlich hinbekommen, bei der Montage im Werk sinds ja auch nicht immer die schlankesten Finger ..... versuch mal das Radio leicht schräg mit einer Ecke in den Schacht zu bugsieren und dann von der Seite die Stecker einzuklippsen. Falls das auch nicht klappt, was für nen Auto ists denn? Vielleicht gibts ja noch nen anderen Trick.
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Feb 2014, 20:57
Hallo ,

nun ja, mein Autoradio ist drin und läuft wie vorher - ohne QucikBrowZer.
Der Support hat sich wieder gemeldet und gefragt, ob ich das Radio schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe - ich denke schon, denn immerhin war es immer wieder vom Strom und ich musste es neu programmieren.
Mir ist heute eingefallen, dass der BrowZer spinnt, seit ich meine USB Sticks formatiert habe.
Ich habe das PC eigene Programm benutzt, es formatiert so:Screen Shot

Das ist doch ganz normal, oder???
Also - schön langsam resigniere ich.

naja, vielleicht warte ich damit noch ein bisschen.....
mr.booom
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2014, 21:25
Immerhin läuft es .... ohne Lala wär's ja auch langweilig.

Spinnt seit Formatierung, hmmm, man könnt natürlich mal probieren den Stick mit NTFS zu formatieren, nen Versuch ists definitiv wert

P.S. Netter Destophintergrund .... da wär ich jetzt auch gern
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Feb 2014, 21:35
Ja, ich wäre jetzt auch gerne in Spanien. Aber bei mir dauert es nicht mehr lange - Anfang Juni fliege ich nach Barcelona. Hurra!

Ich starte jetzt zwei neue Versuche: einen USB Stick habe ich mit einem externen Programm auf FAT32 formatiert und den anderen auf NTCS. Zumal checke ich nochmals ob alle Albendaten gegeben sind und verwende dazu mp3tag.
Halte dich auf dem Laufenden!
mr.booom
Inventar
#19 erstellt: 03. Feb 2014, 21:41

Claudia1974 (Beitrag #18) schrieb:
Halte dich auf dem Laufenden! :hail

Oki ...



.... hoffentlich auch mit Bildern ausm Urlaub
Nein, Scherz
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Feb 2014, 21:57
Aber klar doch .... aber nur die braven Fotos, gell?
mr.booom
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2014, 23:00
Das überlass ich Deiner Phantasie, hihihi
Claudia1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 04. Feb 2014, 16:55
Hallo,

ich habe jetzt auch die letzten 2 Varianten durch und ich kann es drehen und wenden, es bleibt gleich: QuickBrowZer funktioniert nicht.
Heute gebe ich offiziell auf und werde ab dato die Autofahrer in Angst und Schrecken versetzen, wenn ich unterm Fahren ein Album suche.

Dir danke ich herzlich für die Zeit und Geduld und das Hirnschmalz.
Liebe Grüße, Claudia
mr.booom
Inventar
#23 erstellt: 04. Feb 2014, 17:05
Ist natürlich schade das keine der Ideen was gebracht haben .... und auch nen Armutszeugnis für Sony, sowohl bzgl. fehlender Infos über die Vorraussetzungen für einwandfreies BrowZern als auch den kläglichen Support ..... "So Nie"



Claudia1974 (Beitrag #22) schrieb:
und werde ab dato die Autofahrer in Angst und Schrecken versetzen, wenn ich unterm Fahren ein Album suche.

Alle Mann in Deckung


Wünsch trotz allem ne knitterfreie Fahrt
(und natürlich nen schönen Urlaub im Juni falls man sich bis dato nimmer liest)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Radio
a.j.jones am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Kenwood KDC164U Remote funktioniert nicht
xNudelxNudel am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
Sony DSX-A60BT - Müll
Luck3rHoch3 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  4 Beiträge
SONY CDX-600 Magazin entnehmen
casio17 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  5 Beiträge
Sony MEX-XB100BT Probleme
xJim84x am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  18 Beiträge
Sony MEX-XB100BT anschließen
Rambo5757 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Wie hat das funktioniert?
DOSORDIE am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  12 Beiträge
Sony MEXBT 4100 U-Basseinstellung
Esiema am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Sony MEX-N5000BT Bluetooth Frage
Schwaubabua am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Clatronic AR 687 sd / usb funktioniert nicht
pferdefan161616 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen