Pioneer AVH-X7500BT speichert keine Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2014, 15:58
Hallo ich habe in meinem vw t3 den oben genannten Radio verbaut und habe folgendes Problem:
Da der Radio auf der zweitbatterie hängt ist er über dauerplus angeschlossen, da der Radio aber auch im ausgeschaltenem Zustand soviel Strom braucht das über Nacht die Batterie leer ist, bleibt mir nichts anderes übrig als das Bedienelement jedes mal weg zumachen dann ist er nämlich ohne Strom. sobald ich aber das mache Haut es mir meine gespeicherte Einstellungen raus und ich muss bei meinem usbstick wo mehrere hundert Lieder drauf sind wider von vorne beginnen! Gibt es um diese Probleme zu lösen irgendeinen Guten Trick? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2014, 16:13
Hallo,

gäähn, Thread Nr. 1598434563

der-halunke (Beitrag #1) schrieb:
Guten Trick?
Ja, Installationsanleitung lesen!
http://docs.pioneer....n_manual/GetPDF.ashx

Grüsse
Markus
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2014, 16:21
Auf die Idee bin ich auch gekommen, weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe es wäre nett wenn mir dad jemand erklären könnte ohne mich auf Anleitungen zu verweisen die ich schon gelesen habe.
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2014, 16:22
Mensch Lexus, die hätte er sich auch selbst raus suchen können. Ich hätte Deinen Beitrag nach "...lesen!" enden lassen.

Edit: Noch mal lesen?


[Beitrag von Feuerwehr am 05. Apr 2014, 16:23 bearbeitet]
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2014, 16:25
Widermal ein Forum wo nur klugscheiser unterwegs sind denen es Freude macht Leute dumm anzureden amarant Ihnen mal zu helfen.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2014, 16:33
Ja, aber Klugscheisser die lesen können im Gegensatz zu Dir! und / aber nichts mit Planzen am Hut haben

der-halunke (Beitrag #5) schrieb:
...amarant...

Unbenannt


[Beitrag von LexusIS300 am 05. Apr 2014, 16:35 bearbeitet]
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2014, 16:39
Danke geht doch. ...
Da ich da kein Profi bin brauch eben Tips das ich weiß nach was ich schauen muss.
Wen ich die Stecker vertausche bleiben meine Einstellungen erhalten?
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2014, 16:45
Ja.
Wenn die nicht richtig angeschlossen sind, dann fehlt Dauerplus, mit dem der Speicher im Radio versorgt wird.
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Apr 2014, 16:47
Dauerplus hat er sicher weil sonst würde er nicht mir im ausgeschaltenem Zustand die Batterie lehr saugen
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2014, 16:50
Ja, aber Dauerplkus ist dann am falschen Anschlussund Du schaltest über die Zündung dem Speicher die Spannung weg!
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Apr 2014, 16:54
Ich habe aber keinen zündstrom weil ich den Strom ja direkt von der zweitbatterie hole
_juergen_
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2014, 17:43
Wie wäre es mit einem Schalter als 'Zündung'?
Trotzdem ist das komisch.

Das mit der Zweitbatterie und Art des Anschlusses hatte ich irgendwie überlesen (wie einige andere wohl auch hier).
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Apr 2014, 17:47
Ja klar mit einem Schalter wäre es kein Problem aber dann habe ich immer noch das Problem das der Radio mir keine Einstellungen speichert. Ganz besonders schlimm ist es eben wegen dem usbstick weil jedes mal wieder das letzte lied zu suchen ist ganz stressig. ..


[Beitrag von der-halunke am 05. Apr 2014, 17:48 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#14 erstellt: 05. Apr 2014, 17:48
Das einzige, was mir da noch einfallen würde wäre eine zu niedrige Spannung, die zwar zum Betrieb ausrecht, aber eben nicht fpr den Speicher. Sonst weiss ich auch nicht weiter.


[Beitrag von _juergen_ am 05. Apr 2014, 17:49 bearbeitet]
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Apr 2014, 17:51
Kann ich mir nicht vorstellen. ....
_juergen_
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2014, 17:56
Aber Du weisst es nur dann ganz sicher, wenn Du ein Meßgerät nimmst und das nachprüfst!
Rabia_sorda
Inventar
#17 erstellt: 05. Apr 2014, 17:59
Moinsen

Wenn Du Anschlußfehler ausschließen kannst,kann ich mir vorstellen das daß Radio einfach keinen Speicher zum Abspielen hat.Mein Audiovox Radio speichert den letzten Titel auch nicht und spielt immer von neuem ab.Und ja,meins ist definitiv richtig angeschlossen!!!Speichert es denn die Radiosenderplätze?Wenn ja,ist Dein Radio auch richtig verdrahtet.
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Apr 2014, 18:02
Angenommen bei mir ist das auch so Es einfach kein speichert hat, lässt sich dann hat nichts machen das, das Dennoch gespeichert wird?
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Apr 2014, 18:06
Und wo kann ich dad raus lesen ob ein Radio so ein speicher hat oder nicht? Das nervt mich gerade so das ich am überlegen bin ob ich ihn zurückschicke...
LexusIS300
Inventar
#20 erstellt: 05. Apr 2014, 18:55
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Radio so viel Strom braucht das die Batterie über Nacht leer wird wenn es ausgeschaltet ist.
Das müsste schon eine sehr kleine Batterie sein...

Ist der Demo Modus deaktiviert?


[Beitrag von LexusIS300 am 05. Apr 2014, 18:55 bearbeitet]
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Apr 2014, 19:03
Ja der Demo Modus ist deaktiviert.
Ich habe das von einem Elektriker messen lassen und der hat gesagt das es kein Wunder ist dad meine Batterie ständig lehr so viel Strom wie der Radio braucht wenn er aus ist. Achja es ist eine ganz normale Batterie mit 90ah
Joze1
Moderator
#22 erstellt: 05. Apr 2014, 19:15
Und nochmal: Speichert das Radio die Sender? Und die Einstellungen?
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Apr 2014, 19:22
Ich habe es gerade getestet ja er macht es dad einzige was er nicht speichert ist der letzte Song von usb
Joze1
Moderator
#24 erstellt: 05. Apr 2014, 19:34
Dann kann er das mit dem Lied wohl einfach nicht... Wundert mich allerdings. Schreib mal den Support von Pioneer an und frag, ob das normal ist. Ist ja schließlich kein Audiovox oder Xomax oder so...
der-halunke
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 05. Apr 2014, 19:39
Mein alter Pioneer könnte das auch. Ändert ich denke ich werde ihn zurückschicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer avh x7500bt -> Bluetoothprobleme und Empfangsprobleme
megacayman am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  2 Beiträge
Autoradio speichert keine Einstellungen
flockZ am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Pioneer AVH-X2500BT Formatprobleme
RamyNili am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  8 Beiträge
Pioneer AVH-X5800DAB
mark-o-polo am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  6 Beiträge
Pioneer avh z9200dab GPS?
Agrostyle1988 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  5 Beiträge
Pioneer AVH-2500bt Bluetooth "Speicher Voll"
florifantasy am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  9 Beiträge
JVC KD-R741BT speichert keine Einstellungen
Wully1991 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Alpine CDA 137bti speichert keine Einstellungen
freeviki am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer AVH-X2500BT
alphaaut am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-X5700DAB USB Stick
Mogwile89 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen