Pioneer AVH-X2500BT Formatprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
RamyNili
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2013, 22:45
Hallo, habe oben genannte HU.
Ich downloade mir immer mit "FreeYouTube Download" Musik-Videos.
Das sind dann immer mp4 Dateien verschiedener Formate und Qualitäten.
Diese möchte ich jetzt passend für mein Radio umwandeln.
Leider habe ich bis dato kein passendes Format gefunden bei dem alle Videos funktionieren.
Habe mich da mal versucht einzulesen. Leider scheint das Thema wohl doch komplexer als gedacht.
Kann mir jemand helfen? Welches Format kann ich denn nehme um die bestmögliche Qualität zu erhalten.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 08:23
Aufhören bei Youtube zu hören/laden.

Kauf deine Musik bei anazon z.b. Bessere Qualität, gutes Gewissen.

Merke: Shit in, Shit out
RamyNili
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2013, 12:30
Wenn du hier schon Klukscheißern musst, dann mach es richtig!!!!
Hier geht es um Live - Konzerte oder um Live - Sets von DJs oder Bands die nicht mal CDs auf dem freien Markt vertreiben oder wovon es auch keine Live DVDs zu kaufen gibt.
Nicht immer alle Leute unter einen Kamm scheren, nur weil man mal die Wörter Musik Download in den Mund nimmt. Es gibt auch Menschen die nicht Lady Gaga und Co. hören.

Edit: Ich habe sehr wohl eine kleine CD Sammlung. Nur habe ich keinen Mainstream Musikgeschmack und hole mir 90% meiner Musik legal aus dem Internet!


[Beitrag von RamyNili am 24. Sep 2013, 12:37 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Sep 2013, 12:43
Dann: Dein Problem!
Ist nicht zu lösen. Schlechte Qualität aus dem Netz wird nicht besser.

Ich habe auch keinen Allerweltsgeschmack, bekomme aber so gut wie alles über Amazon,Itunes.

Es gibt schlicht keinen technischen Weg aus Sche*sse Gold zu machen.


[Beitrag von janwoecht am 24. Sep 2013, 12:43 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2013, 12:57
Verlangt ja auch keiner. Ich weiß selber, dass man aus Scheiße nicht Gold machen kann.
Du sprichst auch nicht mit einem Car-Hifi Anfänger...

Bitte lies einfach nochmal ordentlich!!!

Youtube downloads enden mit mp4, mein Radio liest das nicht und ich muss sie umwandeln.
Mein Frage war einfach nur, wie ich daraus das qualitativ beste Format rausbekomme, was mein Radio lesen und abspielen kann und nicht die Frage der Qualität ansich. Aus dem ganzen Format Wirrwarr werde ich leider nicht schlau. Entweder haut iwas mit der Auflösung bzw. Breite und Höhe nicht hin oder es kommt nach dem Umwandeln kein Ton raus oder das Radio erkennt es auf dem Stick erst garnicht.

Habe mal einen Auszug aus der BDA gemacht:
Formate Pioneer AVH-X2500BT
HamHam
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2013, 06:16
Das X2500BT hat nen DAB Tuner? Auf der Herstellerseite steht das gar nicht
Rein theoretisch sollte es mp4 (MPEG4) fressen laut Datenblatt. Warum dem so ist weiss ich nun leider auch nicht.

Ein gutes Programm zum umwandeln von Videos ist in meinen augen SUPER (es ist nicht Super, es heisst so ) Soweit ich weiss Freeware...
Ich selber nutze DownloadHelper, dort hast vor dem herunterladen ne kleine Auswahl an Formaten (flv, mp4, 3gp. Und bei mp4 hast halt je nach Videoqualität auch die Auswahl von 360p bis zu 1080p oder gibts dort schon 4k?).

Vllt hilft dir der Tipp. Qualität wird sich natürlich nicht verbessern, aber danach hast ja auch nie gefragt? Keine Ahnung was der User janwoecht da in deinem Text überflogen hat, seine Antwort hätte er sich sparen können hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun.

Ausserdem ist der Download von Youtube NICHT illegal! Wenn sich jemand Geld sparen möchte ist es der Person nicht verboten seine Musik oder Musikvideos von Youtube zu beziehen solange der Uploader die Rechte an dem Song/Video hat.
Verbreitung ist selbstverständlich nicht erlaubt
Furchtbar solche Volkssagen zu verbreiten wenn man keine Ahnung hat. Aspertam verursacht ja auch Krebs und Ausländer führen sich bestimmt immer auf, oder?
(Klukscheissern schreibt man übrigens, zumindest hier in Bayern, richtig und nicht falsch)


Soooo für meine Bemühungen wärs nett wenn mir 2-3 fragen beantworten würdest RamyNilli
Eine Hand wäscht die andere und so

1. Wenn ich nun sagen wir mal 2 Ordner auf mein USB Stick packe, 1 und 2; ist es mir dann möglich die beiden zu Shuffeln oder nur einzeln?
2. Kann ich Anzeigen lassen welcher Track als nächstes kommt?
3. GIbts ne art Playlist anzeige wie beim PC? Also mir gefällt es ja nicht so wenn der aktuelle Künstler mit Liedname und Album in Schriftgröße >9000 aufm Display steht dass der hinter mir neberm hören auch sehen kann was ich so höre
Kann man hier vllt auf Playlist betrieb ala´ Winamp/WMP/VLC/Pot umstellen?


Merci schonmal Hoffe nebst antworten auf meine Fragen selbstverständlich auch dass meine Tipp´s dir helfen konnten!

Grüße
RamyNili
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2013, 13:20
Nein, es hat keinen DAB Tuner.
Weiß aber auch nicht, was ich in meiner Region damit anfangen soll.
Höre eh lieber CD. Meine Musik kommt eh nicht im Radio.

Zu dem blöden Kommentaren zu janwoecht sage ich eh nichts mehr.

Ich habe mich nochmal belesen und habe es auf DVD probiert.
Da funktioniert es komischerweise.
Könnte auch ein Formatproblem vom USB Stick sein.
Aber so schlimm finde ich das nicht.
Dann brenne ich halt mal ne DVD mit zwei drei Konzerten drauf und gut ist.

Mehr nervt mich da, dass ich mit Android den APP Mode nicht nutzen kann.
Gerade die Navigation wäre echt was feines.
Aber selbst wenn man nen Iphone hat, muss man um die 170? nur für die Kabel ausgeben, dass man den Apfel da anschließen kann. Für 100? mehr habe ich das Radio gekauft.

Mit deinen Fragen kann ich leider nicht viel anfangen.
So wie es ist, hat es mich nicht gestört und gefällt.
Eine Playlist siehst du, wenn du auf die "Lupe" drückst aber ob das dann beim Abspielen auch funktioniert...keine Ahnung. Tut mir leid, wenn ich da deinen Wissensdurst nicht ganz befriedigen kann.

VG
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2013, 13:45
Illegal hat niemand behauptet, nur das ich es in einem Hifi Forum schade finde, das man sich mit wirklich schlechter Qualität abfindet, die man dann auf seiner hochwertigen Anlage anhört. Das ist für mich eben absolut unverständlich.

Das gute Gewissen meine ich eher ggü dem Künstler, den man schätzt und gerne hört. Und das Gewissen, das man mehrere hunder/tausend Euro in eine gut klingende Musikanlage steckt, die dann gefüttert mit komprimiertem Rauschen klingt wie ne Baumarktanlage.

Aber: Sehr gut das du ein Medium gefunden hast was funktioniert.


[Beitrag von janwoecht am 17. Nov 2013, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pioneer AVH-X2500BT
alphaaut am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Pioneer avh z9200dab GPS?
Agrostyle1988 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  5 Beiträge
Pioneer AVH-X3800DAB USB Anschluss / Dateien abspielen Problem
nm69 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  7 Beiträge
Pioneer Aviv F30 BT Video Format?
HF_Escort am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  3 Beiträge
Pioneer AVH-X8600BT oder Alpine ICS-X8
park757 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  5 Beiträge
Pioneer AVH-X7500BT speichert keine Einstellungen
der-halunke am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  25 Beiträge
Pioneer AVH-X5700DAB USB Stick
Mogwile89 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  5 Beiträge
Pioneer AVH 6300BT Moniceiver geht aus
SammySGI am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
Pioneer AVH-2500bt Bluetooth "Speicher Voll"
florifantasy am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  9 Beiträge
Pioneer avh x5800dab infos zum dsp gesucht
frieder80 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen