2 Radios in einem Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Hooch4
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 17:05
Guten tag!
Ich habe am Sonntag einen Radion gekauft, im glaube, dass er USB hatte. War aber leider doch nicht so.
Habe momentan einen Clarion Doppeldin eingebaut. Ist nicht das beste, aber für mich reicht es.

Der neue radio ist ein Pioneer DEH-P88RS.

Wäre es möglich, dass ich den Clarion drinnen lasse, und einfach hinten im kofferaum, oder im Handschuhfach den Pioneer einbaue?
Ich würd da einfach mit dem chinchkabel vom clarion auf ne klinke gehen, und dann in den pioneer input rein.

Oder bringt sich mein vorhaben nix? Hab ich da dann eher klang/druck verluste?

Weiß jemand eventuell eine andere lösung, um den pioneer als einzige HU einzubauen? Ich will nicht mit CD´s musik hören^^ Ist mir heute zu tage zu umständlich.
Das mit den ganzen Adaptern von lenkradernbedienung und den anderen anschlüssen muss ich mir erst ansehen.


LG
Chris2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 17:24
Hallo,

bin mal eben schnell raus um ein paar Fotos zu machen.

Wollte mein Originales Radio nicht ausbauen, deswegen habe ich das neue ins Handschuhfach eingebaut(mit Freisprecheinrichtung und Steuerung per Smartphone)

Beide Radios laufen über alle Boxen außer der Subwoofer.
Das Originale schalte ich allerdings nie ein.

2 Radios im Auto

2 Radios im Auto

2 Radios im Auto

2 Radios im Auto

2 Radios im Auto
Hooch4
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 18:22
danke für die bilder.
Ich würde aber gerne am Clarion den USB stick anstecken, und dann irgendwie mit dem pioneer verbinden.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 18:29
Es gibt auch USB Interfaces für das P88.
Hooch4
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2014, 18:42
ok. muss mal schauen, wo ich das herbekomme, und was es mich kostet. Habe für den Radio nur 100? gezahlt.
Und wie sieht es mit lenkradfernbedienung aus? Hab da eigentlich keinen anschluss gefunden. in der beschreibung steht aber, dass er das kann.

Beim Clarion ist der radio stecker und die Lenkradfernbedienung extra angeschlossen.
Chris2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jul 2014, 19:58
Für eine Lenkradfernbedienung brauchst du einen speziellen Adapter.

Für welches Auto ist das? bzw. ist das eine fahrzeugspezifische oder eine Nachrüst Lenkradfernbedienung?
Hooch4
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 20:02
ist ein Seat Leon 1.6 TDI BJ2010.

Den adapter hab ich ja schon, da ich den clarion drinnen habe.
Die Fernbedienung am Lenkrad ist serienmäßig.


Sollte zusammenpassen, oder?
Chris2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jul 2014, 20:10
Aber ob der Adapter passt?

schau mal auf die Pioneer HP da gibts verschiedene Adapter vielleicht auch für deinen Anschluss.

Seat Leon Hard Wired Remote
Hooch4
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jul 2014, 20:23
ich werde es einfach morgen probieren. hoffentlich passt das, denn ich will nicht schon wieder so viel geld für einen beschis*enen lenkradfernbedienungsadapter ausgeben.
Und den link den du geschickt hast, der ist nur bis 2009. ich hab aber BJ 2010.

Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, wie der stecker ausgesehen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit verschiedenen Radios
Klara_Korn am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  3 Beiträge
Welche Radios können 2/3wege Vollaktiv?
**flashlight** am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  22 Beiträge
Einbau eines Radios
Stefan1856 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
brauche neues Auto-Radio
Skynd am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  8 Beiträge
Einbau und Anschluss eines Radios im Handschuhfach?
EShoxx am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  17 Beiträge
Android Auto
herrdadajew am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
Android Auto Radio. Rückfahrkamera, Dashcam integration?
nowayz am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  2 Beiträge
Problem mit Einbaurahmen des Radios (Matiz)
Mat254 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  7 Beiträge
Radios mit Class D Verstärker kommen zurück
Feuerwehr am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Auto-HiFi-Rarität
wegajps am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen