Pioneer DEH-80PRS - Frage zu Verschiedenen Funktionen

+A -A
Autor
Beitrag
Grand1204
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2014, 21:10
Ich habe eine Frage, un zwar wie verhält sich das Radio wenn ich am Rear - Usb mein Galaxy Note 4 anschliesse.

Kann ich darüber Musik abspielen oder Funktioniert das nur Teilweise?

Kann ich auch evtl. Usb to Aux benutzen. Habe aber trotzdem weiter meine Usb Funktionen?

MfG
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 21:11
Hallo,

Das Radio besitzt nur 2 Rear USB - ja funktioniert.
Was ist USB to Aux?

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 16. Dez 2014, 21:13 bearbeitet]
Grand1204
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2014, 21:21
Das Problem war, das ich Momentan diese Funktion an meinem Radio nicht habe und es nur Permanent versucht eine Verbindung aufzubauen und der Akku zur neige geht wie sonster was.

Ein Usb Kabel für den Spot und der Mündet in einem Aux Anschluss.

Mir geht es darum, das ich wie bei einem USB Stick auch zb. die Search Funktion nutzen kann.

MfG
Polosex_en
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2014, 23:07
Mit Aux hast du natürlich keine USB Funktionen (ich habe noch nie Aux Klinke benutzt, aber wie sollen die "nicht Audio" Daten übertragen werden ?).

Ansonsten habe ich am 80 PRS eine Menge normale USB Sticks betrieben, ohne Probleme, bei allen konnte man die Search Funktion (im Sinne von Ordnernavigation) nutzen. Auch betreibe ich parallel verschiedene IPods, die dann die bessere Such-Engine (glaube das hieß Pandora?) unterstützen (nach Playlists, Genre usw.). Mir ist nur aufgefallen, dass man nicht für 2 IPods gleichzeitig diese Suchfunktionen verwenden kann. Einen Pod erkennt er dann nur als normalen Massenspeicher. Bluetooth sollte doch funktionieren ?
Grand1204
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2014, 23:49

Polosex_en (Beitrag #4) schrieb:
Mit Aux hast du natürlich keine USB Funktionen (ich habe noch nie Aux Klinke benutzt, aber wie sollen die "nicht Audio" Daten übertragen werden ?).


Damit meine ich nur die Search Funktion.


Polosex_en (Beitrag #4) schrieb:

Ansonsten habe ich am 80 PRS eine Menge normale USB Sticks betrieben, ohne Probleme, bei allen konnte man die Search Funktion (im Sinne von Ordnernavigation) nutzen. Auch betreibe ich parallel verschiedene IPods, die dann die bessere Such-Engine (glaube das hieß Pandora?) unterstützen (nach Playlists, Genre usw.). Mir ist nur aufgefallen, dass man nicht für 2 IPods gleichzeitig diese Suchfunktionen verwenden kann. Einen Pod erkennt er dann nur als normalen Massenspeicher. Bluetooth sollte doch funktionieren ?


Ich möchte gerne vom Bluetooth weg und mein Handy als "USB Stick" nutzen. Ipos besitze ich leider nicht.
emery777
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2014, 00:23
Wenn du dein Note 4 anschließt, dann solltest du verschiedene Modi zur Auswahl haben. Der richtige wäre dann der Massenspeichermodus, damit dein Telefon wie ein USB Stick erkannt wird.

EInige Hersteller streichen diese Funktion aber bei manchen Telefonen, dann gibts nur Windowskompatiblitätsmodi und Kameramodi. Das ist dann natürlich doof. Musst du mal nachschauen in deinen Einstellungen.
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2014, 00:30
Soweit mir bekannt, hat Google bereits mit der Version 4.0 die Funktion Massenscheicher in Android gestrichen. Eine andere Lösung haben sie noch nicht parat. Vielleicht hoffen sie, auf diese Art Mirrorlink nach vorn zu bringen...
emery777
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2014, 01:04
Alternativ wäre eine Custom Rom nutzbar, wie ich sie schon eh und je nutze(Cyanogen Mod), deswegen bin ich mit den Themen rund um Stock Roms nicht mehr so bewandert
Grand1204
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2014, 01:06
Laut meinen Informationen kann man keine Rom's auf Note 3 und Note 4 Installieren.

K.A. obs stimmt, aber bei dem Preis will ich doch noch meine Garantie Zeit nutzen
emery777
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2014, 01:11
Halte ich mal für ein Gerücht.

Zumindest CM is official auf Note 3. Wies mim 4er aussieht weiß ich nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit.

Aber leider bleibt dir dann nichts anderes übrig, als dir nen USB Stick zuzulegen


[Beitrag von emery777 am 17. Dez 2014, 01:11 bearbeitet]
Grand1204
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2014, 00:52
Ich habe erneut eine kleine frage zur Ipod Kompatibilität :D. Auf der Hauptseite von Pioneer steht das der "Pod touch der 4. Generation (iOS 4.1)" Kompatibel sei, aber heutzutage sind wir ja bei IOS 8 und keine Ahnung welche Generation. Meint ihr, das ist immer noch Kompatibel oder kriege ich da Probleme?

Würde mir halt nur dafür einen Ipod Touch Kaufen.
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 23. Dez 2014, 01:28
Frag dafür am Besten mal einfach direkt beim Kundenservice von Pioneer an
Grand1204
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2014, 01:36
Das wäre auch eine Option, aber es hätte ja auch sein könne, das hier einer das aus der Praxis mir sagen kann.
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2014, 08:12
Anders als bei Android funktioniert die Kompatibilität bei Apple erste Sahne.
Mein iPhone 5S mit iOS 8 läuft tadellos.

BT Streaming, Freisprecheinrichtung, ... alles gut

Bezüglich meinen ersten Posts war ich mir sicher neben dem Rooten auch mal was von einer App gelesen zu haben.
Bemüht man Google so ist was von einem USB-Debugging in den Entwickleroptionen zu lesen.
Genaueres kann ich dazu aber nichts sagen, die Geräte nach meinem 4S (Note 2 und Nexus 4) wurden wieder durch Apfel abgelöst.


[Beitrag von LexusIS300 am 23. Dez 2014, 08:35 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2014, 10:26
Mit Windows Phone (Lumia 925) gibts auch keine Probleme bei BT und FSA.
Grand1204
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2014, 12:31
Mir ist halt wichtig, das ich durch Alben etc. Scrollen kann, das ist aber momentan nicht gegeben bzw. Generell nicht bei blutooth. Also will ich die USB Slots nutzen um dort meine Musik Quelle anzuschließen. Nur die Frage ist ob ich dann Musik zb. Vom ipod hören kann und gleichzeitig mein Note 4 als blutooth zum telefonieren. Ist dieses Musik verstummen zum Telefonieren serienmäßig oder wird das kombiniert nicht funktionieren.
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2014, 13:00
Wird Musik vom USB Stick abgespielt und es kommt ein Anruf wird die Musik unterbrochen.
Das kann ich Dir jetzt nur bei einem USB Stick garantieren, aber wieso sollte das auch nicht bei einem iPod sein.

Müsste ich bei meinem Spezi probieren mein 5S per Kabel anschliessen...

Nicht das ich Dir jetzt den iPod ausreden will, wieso muss es aber so ein teures Gerät sein?
In diesem Falle erfüllt ein 0815 USB Stick genau Deine Wünsche?


[Beitrag von LexusIS300 am 23. Dez 2014, 13:01 bearbeitet]
Grand1204
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Dez 2014, 14:12
Ich möchte gerne SPOTIFY nutzen und das kann nur der ipod touch. Dazu soll er kompatibel (Habe mit dem Pioneer Support geschrieben und die meinten, das sie mir das nicht garantieren können mit der 6.
Generation.) Sein und das ist das was ich brauche. Da das Radio auch nur hinten die Slots hat wäre das immer eine Fummelei den anzuschließen.
Joze1
Moderator
#19 erstellt: 23. Dez 2014, 14:16
Du könntest doch einfach ein Verlängerungskabel nutzen und in dein Handschuhfach oder in die Mittelkonsole legen?
Aber klar, Spotify ist dann natürlich nicht gegeben...
Grand1204
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Dez 2014, 17:23
Alles Musik technische läuft bei mir über Spotify. Sicher gibt es mittel und Wege, das ich mir das runterladen kann, aber das ist mir auf Dauer wegen nur 1 Lied z.B. Zu viel Arbeit. So nehme ich den ipod in die Wohnung mit mache das WLAN und lade es per Spotify auf den Ipod. Zugang zu einem iPhone 5s hätte ich auch zur Not nur mir geht es rein um die Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer DEH 80PRS Tastenton abschalten?
tecnicx am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS - Frage zum Display (Kratzer?)
Paschoy am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  36 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS alternative mit ausfahrbarem Display
Grand1204 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  5 Beiträge
Probleme DEH-80PRS
UclaBruins am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS und 4 Wege Aktiv System
Thermioc am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge
Frage zum Pioneer DEH-P3630MP
Sanchez79 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
Pioneer DEH 4500BT Problem
micha_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-4800BT Telefongespräch
benjamin120201 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-X9600BT; Piepton abstellen
*dave* am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  9 Beiträge
pioneer deh-6500dab usb fehler
hellboy3206 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen