Frage zum Pioneer DEH-P3630MP

+A -A
Autor
Beitrag
Sanchez79
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 15:18
Hallo

hab mich hier mal angemeldet. finde dieses forum echt top . hat mir schon viel bei
der heim-hifi-anlage geholfen. jetzt hätte ich eine kfz-radio frage.

hab mir heute den Pioneer DEH-P3630MP radio eingebaut. hab gesehen das der ein
klinken-anschluss hinten am radio hat. wenn ich da einen mp3 player anschließe und den ein/aus schalte,
schaltet sich der radio stumm...

ich weiss das aux über extra zubehörkabel funktioniert (IP-Bus-Chinch CD-RB20/CD-RB10).
dachte bekomm das auch hin ohne das zubehörkabel.
hab so ein kabel hier, allerdings nicht mit klinkenausgang sondern 2x ip-bus (wechsler ?).
hat jemand eine anleitung wie ich den stecker umbauen kann von ip-bus zu klinke oder chinch ?
weiss nicht ob das überhaupt möglich ist

jetzt die frage. wofür ist der klinkenanschluss hinten am radio ?
iso stecker, antenne, ip-bus und chinch ist klar. aber wofür ist der anschluss ?

bin über jede hilfe dankbar

gruß und schönen sonntag noch
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2015, 15:35
Da ich selbst mal nen 3630 hatte: Die Klinkenbuchse ist für ne separat erhältliche Fernbedienung.

IP-Bus Adapter gibts schon für nen paar Euro wenn da nicht Pioneer draufsteht, da lohnt es noch nicht mal den Lötkolben auszupacken
z.B. dieser hier
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 15:39

klinken-anschluss hinten am radio hat. wenn ich da einen mp3 player anschließe und den ein/aus schalte,
schaltet sich der radio stumm

Einfach zwei Kabel zusammenstecken, weil sie mechanisch passen und ohne zu wissen was die für eine Funktion haben, halte ich für äussert gewagt.
Nur mal so angemerkt...


[Beitrag von _juergen_ am 26. Apr 2015, 15:41 bearbeitet]
Sanchez79
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 15:41

mr.booom (Beitrag #2) schrieb:
Da ich selbst mal nen 3630 hatte: Die Klinkenbuchse ist für ne separat erhältliche Fernbedienung.

IP-Bus Adapter gibts schon für nen paar Euro wenn da nicht Pioneer draufsteht, da lohnt es noch nicht mal den Lötkolben auszupacken
z.B. dieser hier



ahhh, fernbedienung. alles klar, danke dir.
hm... ok, hast recht. bei dem preis ist jede selbstarbeit zuviel.

habe noch eine fernbedienung von einem Pioneer DEH-p9100r
keine lenkrad fernbedienung, sondern so ne kleine tragbare. sind die
evtl kompatibel ? ist jetzt nicht sooo wichtig, wär allerdings nett

gruß
Sanchez79
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2015, 15:44

_juergen_ (Beitrag #3) schrieb:

klinken-anschluss hinten am radio hat. wenn ich da einen mp3 player anschließe und den ein/aus schalte,
schaltet sich der radio stumm

Einfach zwei Kabel zusammenstecken, weil sie mechanisch passen und ohne zu wissen was die für eine Funktion haben, halte ich für äussert gewagt.
Nur mal so angemerkt...



ja stimmt schon. aber war der meinung das das ein "stinknormaler" aux eingang ist.
habe mir erst vorhin das handbuch geladen, da steht das mit den ip-bus adaptern.
wenn ich das vorher gewusst hätte das das kein aux ist hätte ich es niemals probiert.

gruß
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 26. Apr 2015, 16:23
Bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-80PRS - Frage zum Display (Kratzer?)
Paschoy am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  36 Beiträge
Pioneer DEH 4500BT Problem
micha_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-4800BT Telefongespräch
benjamin120201 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-X9600BT; Piepton abstellen
*dave* am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS - Frage zu Verschiedenen Funktionen
Grand1204 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  20 Beiträge
Pioneer DEH-P5100UB wie einstellen ?:(
dannny11 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
Pioneer DEH -X5600BT USB Anschluss
/Johnny/ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
pioneer deh-6500dab usb fehler
hellboy3206 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-4600BT Vorverstärkerausgang umschalten
casibest am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen