Kenwood KDC 6051u - Protect nach Falschverkabelung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
DestNL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2015, 12:16
Moin,

bin grad am dämmen meiner Limo, vorhin waren die Fussräume dran wo das Frontsystem drinsitzt (BMW Standardplatz)

Beim Wiedereinbau des Lautsprechers ist das Massekabel vom selbigen abgerutscht und auf Kontakt mit dem Pluskabel gekommen - leider hab ich das nicht mitbekommen. Beim Radioanmachen gabs in den Lautsprechern einen lauten Knacks, seitdem bringt das Radio die Meldung Protect.

Hab den Fehler behoben , fest verkabelt und isoliert, auch auf der Beifahrerseite nochmal geschaut aber da war nichts

alle Lautsprecher im Innenraum laufen über eine 4 kanal stufe , zusätzlich gibts noch n monoblock mit nem Sub dran.

Sicherungen beider Stufen wie auch der Zuleitung sind heil.

Sicherung im Radio ist augenscheinlich ebenfalls heil.

Versucht habe ich bislang :

- den Resetknopf mehrfach benutzt , mit Bedienteil ab oder angeklappt, mit USB Stick drin oder draussen
- Fahrzeugbatterie halbe Stunde abgeklemmt
- Radio ausgebaut und den Stromstecker gezogen, nen Moment gewartet bis zum einstecken
- Chinch Leitungen abgezogen

Trotz allem - Protect bleibt drin.

mir fällt jetz einzig noch ein morgen mal loszugehen und ne Sicherung fürs Radio zu besorgen, sieht zwar wie geschrieben ok aus, aber man weiß ja nie.

Falls das nichts hilft - Kernschrott? interne Stufe durchgeschossen?

Wie gesagt, auch mit Chinch ab der Stufe wo das Innenraumsystem dranhängt tut sich nichts.

gruß..
DestNL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2015, 02:46
Radio is schrott, hab heute testweise ein KDC-BT45u eingebaut, das ging auf Anhieb, auch alle lautsprecher tun ihren Dienst wie geplant.
Warum das Radio bzw (vermutlich) die interne Endstufe gleich durchbrennt wenn ein LS an einer der angeschlossenen Endstufen kurzgeschlossen ist will mir zwar noch nicht ganz in den Schädel , aber okay... Sicherung tot hätts auch getan.

(das Dämmen der Einbauplätze hat nebenbei massig was gebracht, hätte ich SO nicht erwartet)

nun , das BT45u hat nur nicht den Funktionsumfang den ich von meinem 6051u gewohnt bin - die einstellbaren filter sind viel zu grob , bei HPF gehts bei 100 Los , bei LPF erst bei 85.

sprich : ein neues brauchbares Radio muß her - mit dsp.

liebäuigle mit dem KDC-BT92SD , scheint vom funktionsumfang ungefähr meinem alten zu entsprechen.

auch eine HU ohne CD-Laufwerk kommt in Frage, aber da scheint Kenwood nichts passendes mit 3 Pre-Outs im Programm zu haben - Pioneer hatte mal eins, 8600 irgendwas, mit dem hatte ich mal geflirtet aber da das Kenwood seinerzeit lief hatte ich keinen passenden Grund für mich gefunden

Hat sonst irgendwer Vorschläge die auf meine genannten Kriterien zutreffen? Ob da nu Kenwood, JVC, Pioneer, Alpine, Clarion draufsteht ist mir im Grunde hupe..

ein mehrzeiliges Display wäre noch ganz nett, und ne Fernbedienung. scheints beim bt45u nich zu geben, und die von meinem alten 6051 geht bei dem auch nich

gruß..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT49DAB Bedienungsanleitung
LiLa am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Kenwood KDC 317, Vorverstärker Ausgang
MoeJoe1992 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  14 Beiträge
Frage zum Kenwood KDC BT45U
Trierer71 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6534U Display aus
Matscher0810 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  62 Beiträge
Kenwood KDC-X5000BT Need help
boeserbube1220 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen