Kenwood KDC 317, Vorverstärker Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2013, 17:23
Sers,
Bin in besitz des oben genannten Radios. Dieses Befindet sich in einer Holzkiste mit 4 Pioneer Autolautsprecher. Alles wird mit einem Netzteil betrieben. (ca 13V)
Mir wurde jetzt ein Subwoofer geschenkt den ich an dem Radio betreiben will, und da is auch schon das Probleme ich schaffe es einfach nicht dort ein Signal herauszubekommen.
Was muss ich denn alles einstellen oder fehlen noch Kabel ?
Angeschlossen ist der Minus, Plus und die Zündung am Netzteil und die Lautsprecher halt.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2013, 17:49
Versuch das doch am besten mal aufzuzeichnen, so wie du das beschreibst versteht das keiner.

Grundsätzlich:

+/- muss sein, dazu das LS Kabel aus dem ISO Stecker des Radios für die Lautsprecher. Jetzt wirds wichtig: Du brauchst für den Subwoofer einen Extra Verstärker mit +/- Kabel, Remote vom Radio, Cinchkabel von den Ausgängen des Kenwood zum Verstärker, Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Subwoofer.
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2013, 01:11
Wie wäre ein Verstärker?
Vorverstärker(-Ausgänge) sind naturgemäss vor dem Verstärker.
Es muss also noch ein Verstärker folgen.
Zwingend.

Wenn das nicht grad ein sehr potentes Netzteil ist, dann wird das sowieso nichts, da der notwendige Strom für einen Verstärker, der im im Tieftonbereich arbeitet, fehlt.


[Beitrag von _juergen_ am 24. Aug 2013, 01:12 bearbeitet]
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2013, 10:41
Moin,
Sry habe natürlich eine Endstufe (PA) in Gebrauch.
Also als beschreibung Das Autoradio wie gesagt bekommt den Strom vom Netzteil Angeschlossen am Plus is das Dauer Plus Kabel und das Zundungskabel, und das Minus Kabel halt. Wie die Lautsprecher angeschlossen sind weiß man wohl.
Die Endstufe bekommt ihren Strom direkt aus der Steckdose diese Endstufe ist mit nem Cinch Kabel per radio angeschlossen und an der Endstufe is der Sub angeklemmt.
So habe ich alles verkabelt habe ich was vergessen?
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2013, 11:42

MoeJoe1992 (Beitrag #4) schrieb:
So habe ich alles verkabelt habe ich was vergessen?

Wie ist denn alles eingestellt? Also am Radio und dem Verstärker.
Was hast Du alles ver-/eingestellt?
Ist der SW Ausgang eingestellt/eingeschaltet?
Schau mal in die BDA, Seite 8, Punkt SUB-W SET, steht der auf ON?
Wenn Du da nichts auswählen kannst S.4, SWITCH PRE...
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2013, 16:39
Das Habe ich so am Radio eingestellt aber es passiert trotzdem nix.
Das is ja auch egal ob Car HIFI Endstufe oder PA Endstufe werden ja gleich angesteuert??
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2013, 16:51
Falls die PA-Enstufe Stereo-Eingänge mit Cinch hat, sollte zumindest ein Ton heraus kommen. Ob sich der Verstärker auf das Radio einstellen lässt, ist die andere Frage.
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2013, 17:03
Habe jetzt noch mal was anderes Probiert.
Also die Endstufe am HAndy funktioniert mit dem Sub, die Endtsufe mit Sub an meinem Pioneer AV Receiver geht wieder net.
Das muss doch dann ein alllgemeines Probleme sein.
Das ist auch als INFO die Endstufe von nem Kunmpel er betriebt sie immer an Handy und Mischpult noch, so gehts auch.
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2013, 19:44

_juergen_ (Beitrag #5) schrieb:
Ist der SW Ausgang eingestellt/eingeschaltet?

Wenn das Setup an anderen Quellen funktioniertkommt nicht viel in betracht.


[Beitrag von _juergen_ am 24. Aug 2013, 19:45 bearbeitet]
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2013, 23:07
Dann kanns ja nur an Endstufe liegen oder stell ich jetzt mal so als nichts wissender in den Raum
habe es auch nochmal anders getestet umd habe die endstufe mit sub nochmal an meinen aktiven sub dran geschlossen da gibts ne Möglichkeit hat aber auch net geklappt.
Was mir aufgefallen ist das wenn man die Endstufe aufdreht das der sub rauscht also heißt das ja das er Spannung bzw. Irg was ankommt aber das eigentliche signal was ankommen sollte verarbeitet die Endstufe wohl nicht oder falsch oder denk ich da jetzt falsch. Was meint ihr?
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2013, 00:00
Ich tippe trotzdem auf inaktiven Ausgang am Radio.
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Aug 2013, 09:31
Wen du sagst das der Ausgang inaktiv ist dann müsste ja komischer weiße der am av receiver teilweise inaktiv sein ausem aktiven sub kommt komischer weiße auxh nixraus. Das rRadio ist richtig eingestellt, ich könnte ja schauen ob die angegeben 2, 4V raus kommen wenn das net der fall is is Radio kaputt.
Alsi wenns an etlichen Geräten gejt nur an 2 net is scho komisch
janwoecht
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Aug 2013, 10:17
Drehst du denn den Pegel am Radio auf dabei?
MoeJoe1992
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2013, 10:38
Ich habs mit voll auf gedreht en und auch mit kleinen Pegel probiert

Habe mal den Aktien ans Autoradio gehängt das Funktioniert also is Radio nicht defekt.


[Beitrag von MoeJoe1992 am 25. Aug 2013, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT49DAB Bedienungsanleitung
LiLa am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Frage zum Kenwood KDC BT45U
Trierer71 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6534U Display aus
Matscher0810 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  62 Beiträge
Kenwood KDC-X5000BT Need help
boeserbube1220 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
KENWOOD KDC-BT73DAB Announcement Spinnt
Audi-Bo am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen