Ich bin zu blöd den Alpine PXE-H650 einszustellen

+A -A
Autor
Beitrag
frestyle
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 15:59
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich brings echt nicht hin den H650 einzustellen.

Erste Probleme traten nach Radiowechsel auf, zuerst ein Becker Traffic Star zwar auch schon mit Chinchausgang, und jetzt ein Alpine INE S900R. Die unterschiedene waren Klanglich nicht so stark wahrzunehmen doch der erreichbare Pegel ist deutlich geringer.

Das Becker klang iwie präzieser und da man das Radio nicht unbedingt im oberen drittel des Vorverstärkersausganges betreiben musste, sauberer so mein subjektives empfinden.

Beim Alpine, wenn man manche Leider "spühren" wollte, ging das nicht, da die Pegel gar nicht mehr erreicht wurden.

Ok hab mich damit abgefunden, aber normal ist das auch nicht oder?

Jetzt bin ich aber am verzweifeln, habe wegen Wackelkontacktes die Crunch für die HT und die Audiosysthem für die MT gegen eine Ich bin Blöd XM-460GTX getauscht (die hatte ich noch rumliegen)

Ok damit gings los, neu Stufe HT und MT neu eingepegelt, den 650ger resettet und neu eingemssen, ohne Laptop, alles fertig, machen die Ls gar keinen mucks Ok mittels Fernbedienung die Lautstärke am 650ger auf max. gestellt, jetzt habe ich Ton aus den HT und MT aber der Sub macht nur einen Mucks wenn ich Radio bis anschlag aufdrehe und mein Ohr direkt an den Sub halte

Wenn ich jetzt Mittels Y-Kabel den DSP umgehe und den Sub direkt an dan chinchsignal lege, spielt der ziemlich bescheiden, nicht klar teilweise spielt der Bässe welche nicht vorhanden sind und zerlegt mir den Kofferraum, Sub über DSP kein Bass wahrnehmbar.

Dazu kommt jetzt, wenn ich ca. 3/4 der Lautstärke aufrufe dann fängt das FS an zu verzerren
Kann natürlich an der Wahl der Xplöd stammen. Die Vorverstärkerausgangspannung vom Alpine weis ich jetzt nicht aber Gainregler der HT steht bei ca. 1,8V und der der MT bei ca. 1,6-1,7V.
Ja ich übervordere die Stufe wahrscheinlich auch ein wenig FS ist ein Hertz HSK165

Nur wieso macht der woofer keinen Mucks mehr?

Was habe ich falsch gemacht?

Meine vorgehensweise:

Reset des 650gers
Primery Aux auf ON
Mittels Rosa rauschen Eingepegelt
2 Way Output -> Y -> Trennfrequenz 5khz
8 unterschiedliche Positionen eingemessen (Nur auf Fahrer und Beifahrersitz hinten war es mir nicht wichtig ich sitz auf dem Fahrersitz)

Neustart des 650 gers, Keinen Ton -> Lautstärke am 650ger Mittels Fernbedienung auf max. gestellt

FS gibt Ton von sich bis gehobene Zimmerlaustärke drüber hinaus fängt es an zu verzerren, Sub will nicht wirklich was von sich Preis geben.

Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte iwas muss ich ja falsch gemacht haben mit dem Becker hat es damals auch funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit alpine pxe H650
Jemand! am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  2 Beiträge
Alpine PXE H650 an Audi a4 8K Avant richtig anschließen.HILFE!
leno1324 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  21 Beiträge
Alpine 7514MS Kassettenteil: How to reverse?
Geldnot am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  2 Beiträge
Alpine IVA-M700R
kupferlocke301 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Alpine Kenner gesucht
luaamp am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Alpine CDE178BT
DanL92 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  2 Beiträge
Rückfahrkamera Alpine INE W920r
Break08 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
alpine lenkradinterface umprogrammmieren.
enforcer666 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  8 Beiträge
Alpine PXA-H800 Equalizer Probleme
audio-fanat am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  21 Beiträge
Alpine CDA117Ri-Masse aufgebrannt?
tequila^silver am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen