Hilfe! Panasonic Radio Probleme mit gebrannten CDs

+A -A
Autor
Beitrag
Asti-Anni
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 20:40
Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt heute stundenlang im Internet gesucht und immer noch nichts gefunden habe, wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Also, ich habe mir heute ein neues Autoradio gekauft (Panasonic CQ-C1475N), wir haben es angeschlossen und es lief auch. Solange ich ne original CD drin hatte zumindest
Dann habe ich mir ne MP3 CD gebrannt und wollte sie anhören. Plötzlich springt das Radio, und das bei fast jedem Track. Manchmal startet ein Lied auch gar nicht erst und es kommt die Fehlermeldung E4, was bedeutet, dass die Datei nicht gelesen werden kann.
Habe dann mal ne Audio CD gebrannt und siehe da, das Radio hatte keine Aussetzer... dafür aber so ca. ab der Mitte der CD teils heftiges Rauschen.
Habe die CDs bei einem Freund in seinem Autoradio getestet und sie liefen ohne Probleme. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich das Problem mit den MP3 CDs auch bei meinem letzten Radio hatte (Blaupunkt). Mir wurde gesagt, dass der Laser den Geist aufzugeben scheint und deshalb habe ich mir heute das neue gekauft.
Vielleicht hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

Würde mich riesig freuen!!!


Viele Grüße
Asti-Anni
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 22:26
Hallo, ich habe ein Panasonic CQ-C5300N, dass sit sehr wählerisch was die CD Rohlinge angeht. Es liest nicht jeden CD-Rohling der mit MP3s befüllt ist. Zu dem hat es auch seine eigenart nicht alle CD-RWs zu lesen. Würde dir mal raten verschiedene CD-Rohline von unterschiedlichen Herstellern zubrennen. Des Weiteren kommt ea uch auf den Brenner an, den du hast, wie er brennt und wie die CD abgeschlossen wird.
Panasonic mit Intenso Rohlinge bei mir ging nicht. Verbatin oder Sony einwandfrei.

Das kann eine mögliche Fehlerursache sein.

mfg jörg
Asti-Anni
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 22:44
Hi, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Benutze eigentlich immer die Aldi Rohlinge und hatte auch noch nie Probleme damit. Als Brennprogramm habe ich jetzt Nero 6 und Roxio ausprobiert. Bei beiden das gleiche Problem. Bei Audio CDs rauscht es immer so ab dem 7. Lied und MP3 springen nach wie vor.
Bin aber beruhigt, dass mein Radio scheinbar nicht kaputt ist
...trotzdem ärgerlich
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 23:12
wie gesagt, nimm mal andere Rohlinge und brenn mal anders bzw. mit einem anderen Programm.
mfg jörg
nopimpf:)
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2013, 20:24
Hallo allerseits,
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich wollte meine Musiksammlung auf wenigen CDs im Auto haben und hatte dabei einige Rohlinge "versaut". Anschließend habe ich bei Panasonic im Support angerufen und ich muss sagen, ich war vom Service begeistert. Per Email wurde mir die Betriebsanleitung zugesandt. Hier gab es zwei Seiten mit Infos bzgl. MP3 und WMA (ohne Gewähr!!):

"- MP3: Es wird empfohlen, die Bitrate auf ?I28 kbps or more" oder auf fixed? einzustellen.
- WMA: Es wird empfohlen, die Bitrate auf ?64 kbps or more" oder auf ,,fixed" einzustellen.
- Aktivieren Sie nicht das Kopierschutzattribut an der WMA- Datei, damit dieses Gerät die Wiedergabe richtig ausführen kann.
...
- Es wird davon abgeraten, auf derselben Disc sowohl CD-DA- als auch MP3/WMA-Dateien aufzuzeichnen.
- Wenn auf derselben Disc CD-DA- oder MP3- oder WMA- Dateien aufgezeichnet sind, kann es vorkommen, dass die Songs nicht in der vorgesehenen Reihenfolge oder einige überhaupt nicht wiedergegeben werden.
- Bei der Aufzeichnung von MP3- und WMA-Daten auf derselben Disc sollten diese in getrennten Ordnern untergebracht werden.
- Nehmen Sie keine anderen als MP3/WMA-Dateien und keine unnötigen Ordner auf einer Disc auf.
- Der Name der MP3/WMA-Datei sollte gemäß der in der nach- folgenden Beschreibung aufgeführten Regeln hinzugefügt werden und auch den Kegeln jedes Dateisystems entsprechen.
- Die Dateierweiterung ?.mp3" oder ?.wma" sollte jeder Datei zugeordnet werden. abhängig von dem Dateiformat.
- Bei der Wiedergabe von MP3/WMA-Dateien oder der Anzeige der Informationen von mit bestimmter Schreibsoftware oder CD-Recordern aufgezeichneten MP3/WMA-Dateien kann es zu Störungen kommen.
- Dieses Gerät weist keine Wiedergabelistenfunktion auf.
- Obwohl Multi-Session-Aufnahme unterstützt wird, wird die Verwendung von einzelnen Discs empfohlen."

Letztendlich hatten die CDs jedoch erst funktioniert, als ich sie nicht mehr mit XPBurner sondern mit der regulären Brennfunktion von XP selbst als Daten-Disc gebrannt habe. Der XPBurner hatte die CDs irgendwie auf eine Weise als Daten-Disc gebrannt, dass das MP3/WMA Gerät von Panasonic im Auto diese nicht mehr lesen konnte. ICH HATTE DIE SELBEN DISCS VERWENDET!!

MfG, viel Erfolg und danke auch für eure Tipps!
nopimpf:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei einbau von Radio benötigt
Adversarii am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  11 Beiträge
Freeze-Probleme mit Android-Radio erisin ES5093P
*MickHH* am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Radio Pioneer sph da230dab
Driks am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung mit BeckerBe1150 Radio
-silberpfeil- am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer SPH-DA120
Michelle8623 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  3 Beiträge
HILFE Pioneer AVIC-X1BT Navi-Probleme
xXangeXx am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  4 Beiträge
Audi A3 Pioneer Radio bitte um Hilfe!
-Luigi- am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  8 Beiträge
Sony MEX-XB100BT Probleme
xJim84x am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  18 Beiträge
Clarion CZ202ER Probleme Einstellung
(Ô_ô)* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  25 Beiträge
Probleme mit verschiedenen Radios
Klara_Korn am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen